Anzahl der Beiträge : 231 Ort : Siegen Anmeldedatum : 07.03.08
Thema: Welche (Scaler) Crawlercam So 17 Mai 2009, 18:00
Suche für zukünftige "Abenteuerfilme" eine Cam die aus dem Innenraum auch (nass) filmen kann! Hab mir die ATC Kameraserie angesehen (Videos auf you tube) entweder sind die Aufnahmen zu dunkel oder jede Bewegung verwackelt das Bild! Hat schon jemand Erfahrung mit der "Hero oder der Hero wide"? Eine günstigere Lösung wäre mir natürlich lieber!
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam So 17 Mai 2009, 19:29
Das würd mich auch mal interessieren. Mich kotzt die schlechte Qualität meiner Sony echt an...
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam So 17 Mai 2009, 20:14
Also ich habe eine Flycam One, zum Inboard AUfnahmen machen. Die macht aber sehr bescheidene Bilder, doch dafür wiegt die nix und wenn sie kaputt geht ist es auch kein Weltuntergang.
Zum Filmen nehme ich meistens (!) eine Casio Exilim mit 10Megapixel und Moviefunktion (160 EUR) Langt für fast alles. Ist schön klein und immer dabei ! Ich habe mir für die auch ein Unterwassergehäuse gekauft (siehe "Wolfsschlucht"). Unterwassergehäuse ist auch im Urlaub nett, Kinder beim tauchen zu filmen usw. Kostet aber auch nochmal einen 100er. Lohnt sich aber, speziell weil man die Kamera in den Schlamm legen kann ohne Reue.
Inzwischen habe ich eine Nikon D90 DSLR mit Moviefunktion. Die macht extrem geile Bilder, man muss aber wissen wie und kann auch nicht alles damit machen. Aber sehr geil, trotzdem, speziell im Weitwinkelbereich Wahnsinn !
Pete
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Mo 18 Mai 2009, 22:33
Na das ist doch mal eine gute Anleitung danke für die Tipps!
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Mo 18 Mai 2009, 22:39
traildriver schrieb:
Na das ist doch mal eine gute Anleitung danke für die Tipps!
Wenn Du Dir das Gehäuse holst, gibst Du fast nochmal soviel aus wie für die Kamera, dafür ist das wirklich super und man kann alle Knöpfe komplett bedienen. Auch gut wenn Du im Staub filmst, zB auf einer trockenen Buggypiste oder in den Dünen. Der feine Sand ist Gift für jede Kamera, da hilft das Gehäuse prima.
Und wenn Du eine Freundin hast, mach mal im Urlaub beim Tauchen Unterwasserbilder von Ihr (aber zeig Sie bloss niemand) :lol:
Viel Spass, Gruß Peter
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Di 19 Mai 2009, 00:58
"Guten Tag Herr Mors,haben sie Nacktbilder von ihrer Freundin?" "Waas,nein wie kommen sie denn da drauf?" :shock: "Darf ich ihnen dann welche verkaufen?"
Hab da ein Auge auf die Exilim Card EX-S10 geworfen vor allem die "you tube" Funktion würde das Filme einstellen erheblich erleichtern! Schade das die Erfahrung mit der Handhabung und der Bildqualität fehlt tja und ob man den Akku schnell mal wechsen kann oder halt erst wieder an der Kamera laden muß?
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Di 19 Mai 2009, 14:25
Habe mir vor ca. 4 Wochen eine EX-FC100 geholt, der Akku läßt sich mit 2 Klicks innerhalb von 3 Sekunden herausnehmen. Mir kam es hauptsächlich auf die HighSpeed-Funktion und das 5-fache optische Zoom an.
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Di 19 Mai 2009, 22:16
Hast du auch eine Kostprobe für eine Aufnahme (Bildqualität)?
BenF350
Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Fr 22 Mai 2009, 17:39
Weiß leider nicht wie ich es kleiner eingefügt bekomme aber vieleicht wäre die was für dich. Von Wasserdicht steht da zwar nichts aber das kannst du ja auch selber hinbekommen.
Gruß Ben
sirpiefke
Anzahl der Beiträge : 67 Ort : Eschwege Anmeldedatum : 09.02.09
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Fr 22 Mai 2009, 21:28
Link gehtnicht.
Also ich habe eine Nikon coolpix. Bilder sind 1a. auch bei nicht ganz idialen Lichtverhältnissen macht sie verhältnismäßig gute Bilder.
Eine Cam für die Vid Funktion hat sie auch 640x480. Reicht für die Tube aus.
Aber eine richtig gute Vid camerafür unsere Zwecke kenn ich nicht. Zumindest nicht was sich lohnrt
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Sa 23 Mai 2009, 10:38
Speziell in HD kann diese Aufnahme voll und ganz überzeugen weiß nur nicht mit welcher Kamera das gefilmt wurde! Keine hell/dunkel übergangsprobleme und kein gewackel und super Bildqualität ! https://www.youtube.com/watch?v=KrYzdTkVnTY&feature=related
Thats it her damit!!!
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Sa 23 Mai 2009, 12:34
traildriver schrieb:
Hast du auch eine Kostprobe für eine Aufnahme (Bildqualität)?
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Sa 23 Mai 2009, 20:28
Sehr schöne Bilder,gibts auch ein Monte" Video"?
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam Sa 23 Mai 2009, 21:37
Der Mog ist ja mal wirklich legger. Aber warum hast du mehr Gewichte in der Hinterachse als in der Vorderachse? Gruß Andreas
traildriver
Thema: Re: Welche (Scaler) Crawlercam So 24 Mai 2009, 13:54
Mit Orginallinse sind die Sportkameras immer "zu nah drann" als wenn man den Zoom reingezogen hätte ,da wirkt jeder Grashalm gleich wie ein Baumstamm! Bei der "go pro wide" ist das anders Film wirkt irgendwie viel natürlicher!