Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 13:12
Hallo Crawler Gemeinde.
Wollte mich und mein Modell mal Vorstellen. Ich heiße Benjamin bin 22 und komme aus dem Raum Esslingen bei Stuttgart. Habe als kleiner Junge mit dem Modellbau angefangen und eigentlich alles ausprobiert, hatte aber immer den Schwerpunkt Offroad. Bin jetzt beim Scalen und Crawlen hängen geblieben. Momentan besitze ich einen Tamiya Ford F-350 den ich nach und nach umgebaut habe.
Zurzeit bin ich wieder in einer Umbauphase, mein Modell bekommt 4-Link Aufhängung und die Servos sind auf die Achsen gewandert. Geplant habe ich außerdem einen AX-10 von Robitronic
Hätte mich gerne im Odenwald blicken lassen aber bis dahin werde ich es leider nicht schaffen fertig zu werden. Würde mich freuen wenn sich Leute aus meiner Gegend finden lassen zum gemeinsamen Fahren.
Nun aber genug über mich, hier mal ein paar Bilder
Gruß Ben
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 14:09
Hallo und herzlich Wilkommen!
Ein nettes Teil hast Du da - auch der Planetengetriebe wegen. Wie verhält er sich mit dem schweren Getriebe oben? Kippt er leicht?
Viele Grüsse, Adrian
BenF350
Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 14:48
Hallo Adrian.
Ja das mit dem Getriebe ist nicht gerade förderlich für den Schwerpunkt, hab aber schon ausgeglichen mit gewichten in den Felgen. Ist aber eine meiner nächsten Baustellen. Was Fährst du so und wo?
Gruß Ben
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 16:26
Blei ist immer gut
Wenn's die Zeit zulässt fahre ich mit meinem Hilux im Garten oder mit einem meiner Crawler ebenfalls im Garten an den Trainingssteinen rum. Aber meistens bin ich im Keller am Basteln Im Moment bin ich an einem Bastard Jr. Chassis zugange - puuh, hat das Ding wenig Platz für alle Komponenten :shock:
Viele Grüsse und viel Spass noch, Adrian
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 16:31
schickes modell, steckt schwer geld drinnen
kann mir mla jemand erklähren was diese portalachsen bringen??
gruß
BOFH
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 42 Ort : Nähe Stuttgart Anmeldedatum : 12.10.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 16:51
Jawohl - Grüße nach Esslingen von Balingen ;-) Zwar habe ich noch gar kein krabbelfähiges vorzuweisen, aber der Sommer wird lange - vielleicht trifft man sich dann mal!
Portalachsen bringen eine erhöhte Bodenfreiheit unter den Achsen - und damit kommt man in bestimmten Fällen über Hindernisse (z.B. Steine) hinweg, wo der andere schon hängen bleibt.
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 17:15
Hallo Bullhead. Wie BOFA schon sagte bringe die Portalachsen eine Bodenfreiheit erhöhung und zusätzlich noch eine untersetzung von 1,5:1. Am wichtigsten ist aber das die Achse weiter vom Boden wegkommt. Bekanntestes Beispiel im Original ist der UNIMOG von Mercedes.
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 17:16
Was hast du den vor dir anzuschaffen BOFA?
Gruß Ben
BOFH
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 42 Ort : Nähe Stuttgart Anmeldedatum : 12.10.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 22:32
@BenF350: Es wurde bereits letztes Jahr ein AX10 angeschafft (ein super Teil schon out-of-the-box) und nach kurzem Gebrauch in die Einzelteile auseinander genommen. Wollte erst einen Scaler machen und habe mich dann umentschieden, nun wird es zuerst ein Crawler (falls es dabei bleiben sollte *g*).
Achso: Den Motor kannst du auf drei Arten etwas runter bekommen: 1. Basteln (Motor seitlich) 2. BamaTech vertreibt eine Modifikation (Motor liegt auf der Seite, Riemenantrieb) 3. RC4WD (USA) hat auch ein neues Getriebegehäuse kpl. aus Aluminium
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 17 Mai 2009, 23:16
Hallo auch von Nachbarlandkreis Göppingen aus Geislinegn.
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Mo 18 Mai 2009, 13:42
Ja Super, sind doch mehr aus meiner gegend als ich gedacht habe. Was fährst du ironman? wo fährst du so?
Gruß Ben
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Mo 18 Mai 2009, 13:46
Hallo BOFA.
Ja die Komponenten von RC4WD und Bamtec kenn ich. Wie gesagt wir sicherlich einer meiner nächsten Baustellen. Von JunFac.com gibt es jetzt auch einen 4 Link Bausatz hab ich gestern gesehen aber jetzt bin ich mit meinem Eigenbau schon so weit das dass auch nich mehr in frage kommt.Sieht auch nicht so sonderlich gut aus, steht viel unten an der Achse raus und so.
Gruß Ben
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Mo 18 Mai 2009, 16:32
Ich fahre einen Axial SCX 10.
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Mo 18 Mai 2009, 19:24
Auch ein sehr schönes Teil.was hast du für gezahlt? Hast du noch den Standart Body drauf?
MFG: Ben
bender
Anzahl der Beiträge : 69 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Fr 22 Mai 2009, 14:20
Ein Hallo aus Stuttgart, würde mich auch beteiligen wenn ihr euren Krabbeltierchen ein wenig Auslauf gewährt...
Grüße aus stuggi...
Bender
BOFH
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Fr 22 Mai 2009, 21:48
Hallo bender - herzlich willkommen. Sind ja doch einige aus dem Raum Stuttgart...was hast du denn für ein Gefährt?
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Fr 22 Mai 2009, 21:54
Hallo Bender.
Klar können wir gerne machen.Mein gefährt ist jetzt wieder startklar. Wann hast du zeit?
Gruß Ben
bender
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 24 Mai 2009, 16:38
Hallo, schön das es hier im Süden noch n paar infizierte gibt... Zeit hätte ich am Wochenende, unter der Woche halt erst abends. In meinem Fuhrpark gibts zwei ax10-Umbauten und einen f350 (den ich eigendlich nicht verkratzen will). Dann gibts noch den altem MAN-Kat-Trialer und viel anderes Modellbauzeugs (für Land, Wasser, Luft), was sich so im Lauf der Jahre angesammelt hat...
-Wo fahrt ihr denn immer...?
-Wollt ja noch n Bild von meinen Kleinen einstellen, hab aber nicht geschnallt wie das geht. wenn mir einer da weiter helfen kann...
-Seid ihr auch im Skype zu finden...?
Grüße
bender
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 24 Mai 2009, 17:01
hey
schau mal hier da ist alles beschriben wie man bilder einstellt
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 24 Mai 2009, 18:29
Hallo bender.
Kommendes Wochenende habe ich Besuch von Verwandten aus Köln, da wäre es eher ein bisschen schlecht für mich aber am darauffolgenden Wochenende können wir uns Treffen.
Wie sieht es da bei dir aus und woher kommst du genau?
Ich Fahre meistens auf einer ehemaligen Motocross und Motorrad Trial Strecke in Wendlingen, falls dir das was sagt aber meinetwegen können wir uns auch irgendwo bei dir Treffen wenn du dort ein gutes Gelände kennst.
Gruß Ben
bender
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 24 Mai 2009, 19:40
Hallo Ben, ich komm direkt aus Stuttgart. Die Krossstrecke kenn ich leider nicht, bin aber offen für neues... Ich hab meinen Crawler fast immer dabei wenn ich mit meinen Jungs auf den Spieli geh. Da is zur Zeit auch ne Baustelle mit Pflastersteinhaufen und Schuttkontainern...
Der untere Schlossgarten in Stuttgart (siehe Maps) bietet sich auch an. Die Seen sind mit so kleinen Bächen verbunden (tolle Wasserdurchfahrten oder am Wasser entlang), dann die Böschungen mit kleinen Brücken. Da dort vieles überholt wird/wurde gibts noch n paar Dreckhügel...
Am Neckar entlang gibts ja auch noch n paar nette Stellen. Renaturalisierung, also Steine ans Ufer kippen...
@Kreison: Danke für den Link...Werd von den oben beschriebenen stellen mal ein Bild einstellen sobalt ich welche gemacht hab...
Bilder von meinem Fuhrpark gibts heut Abend, muss zurück aufn Spieli...
Bis dahin
Grüße
bender
BenF350
Thema: Re: Hallo aus Esslingen So 24 Mai 2009, 22:30
Hallo bender.
Hast du einen 1:1 Fahrbaren untersatz?Die Strecke in Wendligen wäre ohne ein bisschen schlecht zu erreichen. Den richtigen Schloßgarten in Stuttgart kenne ich den unteren allerdings nicht, nach den naen sollte die aber nicht weit auseinander liegen oder?
Gruß Ben
bender
Thema: Re: Hallo aus Esslingen Mo 01 Jun 2009, 11:14
Hallo Ben, Der Schlossgarten teilt sich in Unterer-. Oberer und Mittlerer-Schlossgarten. Fahrbarer Untersatz (1:1) ist auch vorhanden. Hab nächste Woche Urlaub. Da währ es günstig mal fahren zu gehn. Wie siehts aus...?