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Thema: Das Trainingfahrzeug... Mo 11 Mai 2009, 23:27
Holla,
der kleine Losi hat sich weiterentwickelt...
optimal fürs Fahrtechniktraining im Garten. Die Kiste ist das derzeit meistbewegte Auto, und lässt sich auch durch meine Kinder nicht kaputtmachen. Wirklich solide und unbedingt empfehlenswert. Ich denke ich bring die Kiste mit zum SC und mach ein bischen Werbung für ne 1.9er Klasse.
Grüsse
Martin
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Mo 11 Mai 2009, 23:54
Schönes Auto! Schreib doch mal eine kleine Baudoku mit Tipps für Mods und verwandte Teile. Wird bestimmt super aufgenommen. Gruß, Uli
mattin
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 00:07
Holla Uli,
das einzige was ich an der Kiste gebaut habe sind die Felgen....
Chassis Mini GC2, kommt komplett mit Links, Skid, Rodends und Schrauben! Dämpfer Losi MRC 50er Öl Achsen und Getriebe Losi MRC mit ein paar Aluteilen von HR CVD´s von Losi, sehr günstig und bisher nicht kaputt zu kriegen Servo Hitec 645, völlig ausreichend und braucht kein BEC Motor Holmes Mini-Tourquemaster, unbedingt empfehlenswert Regler Tekin FXR, was sonst? Lipo 1000er 2S Reifen Losi blaue Mischung Karo Losi Grappler
Grüsse
Martin
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 00:27
Danke für die Info! Funktioniert das GC2 in dem Maßstab? Ich finds in 1/10 ja echt interessant und wills schon ne Weile haben. Gruß, Uli
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 01:04
funktioniert sehr gut...
Steigfähigkeit auf ner Holzplatte mit griffiger Oberfläche knappe 70grad, sehr wenig torquetwist.
Grüsse
Martin
DarkMathew Moderator
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 12:16
mattin schrieb:
funktioniert sehr gut...
Freut mich zu hören - ich denke ich sollte an dem Kleinen auch mal Hand anlegen
Das Argument mit Kindern und Garten gefällt mir irgendwie
Gruß, DarkMathew
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:09
mattin schrieb:
funktioniert sehr gut...
Steigfähigkeit auf ner Holzplatte mit griffiger Oberfläche knappe 70grad, sehr wenig torquetwist.
Grüsse
Martin
Griffige Oberfläche???? Die da wäre????
VG Sascha
mattin
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:19
Schleifleinen...
Sascha OPC
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:20
Wat sind denn Schleifleinen?????
Sascha OPC
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:22
Oder meinst du normal Schleifpapier???
mattin
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:27
Holla,
es gibt Schleifpapier, und eben Schleifbänder oder Schleifleinen als Meterware....Leinen dabei nicht im Sinne von Seil, sondern von gewebter Struktur bzw. Stoff.
Grüsse
Martin
Sascha OPC
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Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 13:32
Aha, okay..... Vielen Dank......
VG Sascha
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 15:51
Wollte mir immer mal ein Brett damit belegen und dadurch eine immer wiederkehrende, nachvollziehbare und dadurch vergleichbare Situation zum Test des Reifengrips bauen.
1,20m Brett, mit Schleifleinen belegen und Anstellwinkel festlegen und schon kann man prima Vergleichstests machen.
Auch sinnvoll, wenn verschiedene Leute die gleichen Bretter haben. Dann könnte man, sozusagen aus der Ferne Vergleichstests machen. Der sich aufbauende Grip hängt ja nicht nur von den Reifen ab. - Reifen - Gummimischung - Inlets/Memo-Foams - Gewichtsverteilung
Man kann aber auf alle Fälle für sein Auto die (vermeintlich) besten Reifen austüfteln. Das heißt dann zwar nicht, daß diese Reifen auch im Gelände am besten funktionieren, aber man kann prima Rückschlüsse auf eine Art "Grund-Grip" ziehen.
Bis dahin Tom
Wäre doch mal 'ne Überlegung wert, sowas quasi als Standard zu entwerfen.
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 18:16
Nee also Sinn macht dieser Test in meinen Augen überhaupt keinen. Da lassen sich null Rückschlüsse auf die Performance des Setups draus ziehen. Selbst der Vergleich wird schon schwer!
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 20:35
Warum nicht Patty???
Du merkst doch direkt ob du z.B. ein winkendes rechtes Vorderrad hast.... Dann kannst du entweder mehr Gewicht rein machen und testen, oder die Vorspannug der Federn erhöhen..... Ein stärkere einbauen.....
Ich denke da läßt sich viel mit machen...
Hatte auch mal ünber soetwas nachgedacht
Dann müßte man es um es vergleichsmäßig zu machen "Normen".... Heißt, wenn, dann alles gleich. Wäre auf jedenfall witzig......
Ey, ich hab 69° geschafft... Ach, langweilig, ich kann 71°... hehehehe
Aber es müßte dann mal eine "offizielle Rockcrawler" Materialliste geben,
VG Sascha
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Das Trainingfahrzeug... Di 12 Mai 2009, 22:13
Patty schrieb:
Nee also Sinn macht dieser Test in meinen Augen überhaupt keinen. Da lassen sich null Rückschlüsse auf die Performance des Setups draus ziehen. Selbst der Vergleich wird schon schwer!
Also über Sinn und Unsinn kann man immer streiten. Du kannst bei gleichen Bedingungen aber natürlich Rückschlüsse auf Änderungen an deinem Fahrzeug schließen, ganz klar. Z.B. sind Maßnahmen zum Thema Torquetwist ganz deutlich zu bewerten.
Aber das ist doch eigentlich gar nicht Thema des Frdes hier.