Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Wierum Larum Löffelstiel Mi 22 Apr 2009, 13:25
Wie rum habt ihr Eure gewinkelten Links am AX befestigt?
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel Mi 22 Apr 2009, 13:55
Ich hab meine genau andersrum. So sind die Kardans zwar nicht mehr so gut geschützt aber die haben sich noch nie beschwert. :lol: Dafür habe ich dann eine gleiche Linie von der Skid bis fast zu den Achsen, so ist die Karre weniger am aufsetzen wie mit deiner Variante. Aber da hat jeder seine Vorlieben und es ist bei jedem Setup anders.
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel Mi 22 Apr 2009, 14:04
Ich habe meine Links so rum wie mcmeikel - allerdings sind die oberen Links zusätzlich noch mit einem Spacer verlängert, so dass die Achse einen Tick verdreht ist und die Kardanwelle von den Links komplett geschützt ist.
Viele Grüsse, Adrian
steelman
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 13.07.08
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel Mi 22 Apr 2009, 16:57
[quote="mcmeikel"]Wie rum habt ihr Eure gewinkelten Links am AX befestigt?
[quote] hinten wie Du, vorne sind gerade drin, da die nicht so leicht verbiegen wie die anderen.
mcmeikel
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel Do 23 Apr 2009, 19:39
Danke
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Das bauen macht ja irgendwie auch am meisten Spaß. Bin irgendwie mehr am bauen um umbauen, als am fahren......
Geht mir auch so Lieber bauen, tüfteln und schrauben als fahren - ist vielleicht auch der Grund warum ich soviele Modelle habe :( Bin ja froh fährt mein Schwager mit meinen dingern rum und ist nicht so der Schrauber.
Viele Grüsse, Adrian
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
erstmal vielen Dank, aber ich hätte gerne den Vergleich zum ersten Bild (eingefedert) dann auch ausgefedert gesehen.
Möchte Dir jetzt aber nicht extra Mühe abverlangen, nur so könnte man auch sehen ob im ausgefederten Zustand die Antriebswellen immer noch von den Links geschützt werden.
MfG popsi
eidrien
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel So 26 Apr 2009, 22:04
Hallo popsi
Leider habe ich heute kein Foto gemacht vom hinteren Ende des Wägelchens, aber wenn er ausgefedert ist, dann ist die Kardanwelle ca. 3mm vorstehend, also nicht mehr voll geschützt. Dies aber wie gesagt nur bei voller Ausfederung.
Viele Grüsse, Adrian
popsi
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Wierum Larum Löffelstiel So 26 Apr 2009, 22:50