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Thema: Eclipse Tuber Mi 15 Apr 2009, 23:48
Nachdem mein erster Versuch einen Tuber zu bauen leider dezent daneben gegangen ist hab ich beschlossen mir mal als "Muster" nen Exlipse Tuber herzubestellen...
Heute ist er gekommen, gefällt mir ganz gut, eingebaut ist er mal, Panele kommen dann morgen dran...
AAAABER...
Eins geht mir nicht ganz ein, die Dämpferbefestigungen sind ja etwas seltsam gewählt...
Selbst wenn ich die originalen Dämpfer nehme bin ich im eingefahrenen (!!!!) Zustand so hoch wie er eigentlich sein sollte wenn er ausgefedert ist...
Und das macht mich etwas nachdenklich...
Jemand irgendwelche Ideen?
Kürzere Dämpfer? Oder vielleicht doch versuchen ne Aufnahme an einer anderen Stelle anzulöten?
Vielleicht hat jemand ne schöne Idee für mich :bounce:
LG Gerry
PS: Sorry für die miese Bildqualität
Misfit
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 00:06
Hi Gerry, Maße von anderen Dämpfern:
3Racing ca 100mm (mitte-mitte) Losi ca 80mm (mitte-mitte)
Gruß Sascha
Gerry
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 00:10
Aaaaah, Losi, das ist ja mal ne Idee, ich hab ja noch den Losi Mini-Crawler in Einzelteilen rumkugeln, die könnt ich mal probieren!
Schönen Dank :bounce: :bounce: :bounce:
LG Gerry
Gerry
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 00:40
Öhm, die Idee von mir zwecks Losi Minicrawler vergessen wir gleich wieder, ich glaub die würden den Belastungen nicht lange Stand halten
Hab grad mal gemessen, die AX10 Original Dämpfer haben irgendwas zwischen 75 und 80mm wenn sie "eingefahren" sind...
Das Ding ist einfach viel zu weit oben...
greasypete Käpt´n Chaos
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 00:44
Sehr schöner Wagen.
Also der wurde ja für ein Droop Setup konzipiert, und die Dämpferlänge sollte darum so gewählt werden, dass bei ganz eingefahrenen Dämpfern die Links ungefähr waagerecht mit dem Chssis stehen.
Das kannst Du auch ohne Dämpfer so aufstellen und dann die Dämpferlänge die Du brauchst abmessen. Danach sollte das klar sein. Aber auf der TCS Seite steht er doch mit den original Dämpfern ganz vernünftig da ??
Peter
Gerry
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 00:51
Naja, er steht grundsätzlich nicht schlecht da, aber mich macht es etwas stutzig das man mit den original Dämpfern ohne Federn die Höhe erreicht die man mit dem Standard Chassis mit ausgefahrenen Federn hat, das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Droop Setups, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich denke aber das das gefühlsmäßig vielleicht gar nicht so schlecht zu fahren ist, mal sehn, ich werd das morgen mal ausgiebig testen...
Aussehen tuts eh wie af deinem Foto, aber denkst du nicht das das für Droop etwas zu weit oben ist?
Bullhead
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 10:21
wenns dir darum geht das teil runter zu bekommen, kannst ja auch die links um 1-2 cm verlängern
greasypete Käpt´n Chaos
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 10:25
Gerry schrieb:
Aussehen tuts eh wie af deinem Foto, aber denkst du nicht das das für Droop etwas zu weit oben ist?
Naja, droop ist nicht gleich droop. Es gibt da bestimmt auch höhere und niedrigere Setups.
Ich fahre bei meinem Six Shoota ein extrem flaches Droop, bei dem ich sehr wenig Bodenfreiheit habe. Ich komme damit klar, und habe meine Fahrweise darauf eingestellt. Für mich kommt nix anderes in Frage.
Der Eclipse ist sicher etwas höher ausgelegt, nicht ganz so extrem. Das ist sicher ein guter Kompromiss, um etwas mehr Bodenfreiheit zu gewährleisten und gut fahrbar.
Probier doch mal aus wie Du damit klar kommst.
Gruß Peter
Gerry
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 13:10
Längere Links würden nicht in Frage kommen da ich dann den höchst zulässigen Radstand in der 2.2Class von 32cm überschreiten würde
Ich werd das jetzt mal ausprobieren, ich bin ja die letzte Zeit auch ein Tiefflieger gewesen, aber vielleicht komm ich auch mit diesem Setup klar, mal sehn
Ich hab ihn heute mal fertig gemacht, einzig die Komponenten muss ich noch irgendwo anständig verstauen :study:
LG Gerry
Bullhead
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Thema: Re: Eclipse Tuber Do 16 Apr 2009, 13:15
kannst du mal nen link zu dem tuber posten
Gerry
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