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 MOAB pathfinder trail chassi rc4wd

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Zak1

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BeitragThema: MOAB pathfinder trail chassi rc4wd   MOAB pathfinder trail chassi rc4wd Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 14:47

hi,
ich plane ein rc4wd pathfinder chassi unter einen hilux body zu schrauben.
wo ich mir nicht sicher bin, soll ich mich für ein vier link system oder blattfedern entscheiden?

nach meiner erkenntnis habe ich größere verschrenkung mit einem vier link system.
da ich den hilux überwiegend zum crawlen einsetzen möchte, denke ich, ist vier link besser. aber vielleicht habt ihr eine andere meinung?

greez zak
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Andreas W

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BeitragThema: Re: MOAB pathfinder trail chassi rc4wd   MOAB pathfinder trail chassi rc4wd Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 14:56

Es kommt nicht darauf an wieviel Verschränkung ein Fahrzeug hat. Es gibt Leute die haben 180° Verschränkung und wundern sich warum nix klappt. LOL

Mein Hilux (mit 1.9er Rock Crushern) hat rundum die Blattfedern von RC4WD,
von den Fahreigenschaften und der Leistung im Gelände ist er mindestens gleich gut wie ein SCX10 von Axial (der hat rundum 4-Link).
Die Blattfedern sind aber auch nur was wenn man einen 6-Zeller im Auto hat, bei Lipos geht nix, das ist zu leicht (könnte man aber mit Blei in den Rädern ausgleichen).
Allerdings rede ich hier von 2 Scalern, wenn du richtig Hardcore Crawlen willst solltest du ein 4-Link System nehmen, das ist auch robuster was das Abschmieren aus größeren Höhen betrifft
(geht vielleicht mal ein Kugelkopf flöten, bei Blattfedern kann es schon passieren dass die danach ganz hinüber sind).

So ich hoffe dich jetzt komplett verwirrt und unentschlossen gemacht zu haben. lol!

Gruß Andreas
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Zak1

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BeitragThema: Re: MOAB pathfinder trail chassi rc4wd   MOAB pathfinder trail chassi rc4wd Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 15:10

Andreas W schrieb:
Es kommt nicht darauf an wieviel Verschränkung ein Fahrzeug hat. Es gibt Leute die haben 180° Verschränkung und wundern sich warum nix klappt. LOL

Mein Hilux (mit 1.9er Rock Crushern) hat rundum die Blattfedern von RC4WD,
von den Fahreigenschaften und der Leistung im Gelände ist er mindestens gleich gut wie ein SCX10 von Axial (der hat rundum 4-Link).
Die Blattfedern sind aber auch nur was wenn man einen 6-Zeller im Auto hat, bei Lipos geht nix, das ist zu leicht (könnte man aber mit Blei in den Rädern ausgleichen).
Allerdings rede ich hier von 2 Scalern, wenn du richtig Hardcore Crawlen willst solltest du ein 4-Link System nehmen, das ist auch robuster was das Abschmieren aus größeren Höhen betrifft
(geht vielleicht mal ein Kugelkopf flöten, bei Blattfedern kann es schon passieren dass die danach ganz hinüber sind).

So ich hoffe dich jetzt komplett verwirrt und unentschlossen gemacht zu haben. lol!

Gruß Andreas

was fährst du für ein gtriebe R2 oder eingang heavy duty? ich liebäugle mit dem eingang von rc4wd. beim tundra habe ich mit einem zweigang schlechte erfahrung, springt manchmal raus. und das einganggetriebe im tamiya jeep hat für speed und crawlen eine ausreichende übersetzung.

greez z.
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Andreas W

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BeitragThema: Re: MOAB pathfinder trail chassi rc4wd   MOAB pathfinder trail chassi rc4wd Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 16:10

Ich hab im Hilux ein Eingang Getriebe von Axial. Ich wollte mal das R2 HD verbauen aber damit war nix zu machen, das war einfach zu groß (die Abgangswellen waren zu lang). Ich hab aber auch kein Chassis von RC4WD sondern ein altes Bruiserchassis. Hier siehst du den Aufbau: Klick

Das R2 HD Getriebe war mir auch zu laut, es war direkt an einem Blech montiert und hat wahnsinnig gescheppert. Daher dann der Wechsel zu Axial.

Ich habe noch ein normales R2 im Einsatz, ist ein super Getriebe und wenn man es auf Kunststoff montiert ist es auch ganz leise.

Gruß Andreas
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