rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektronikproblem!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 19:20

Hey,
beim meinem New Bright Crawler hab ich das Problem das die Lenkung nicht mehr funktioniert, und da es mir solangsam zu blöd wird mit der Elektronik, wollte ich fragen, ob ich meine "Ichkannalles"-Platine gegen eine Fernsteuerung wie sie im Modellbau verwendet wird austauschen!?
Wenn ja, was benötige ich alles??

Gruß und Danke
Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 22:13

Klar geht das. Du musst aber alles außer dem Motor rausschmeißen. Dann benötigst du

-eine Fernsteuerung mit Empfänger
z.B. Carson Reflex für ca. 35€
Elektronikproblem! DT500017_1

-ein Servo für die Lenkung
z.B. BlueBird BMS630 für ca. 35€
Elektronikproblem! 229712_RB_00_FB.EPS

-einen Fahrtregler
z.B. Graupner GM V4R+ für ca. 53€
Elektronikproblem! 2840.P

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 18:42

Coll Danke, hast mir sehr geholfen! headbang headbang
Nach oben Nach unten
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 18:59

Hab in der ebucht eine Fernsteuerung gefunden, die ich nicht schlecht finde, kann mir jemand sagen ob die okay ist?!
Ist eine Hype FM T3DP! Wäre auch ein Servo dabei, kann ich das verwenden oder ist es zu schwach!?

Gruß Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeFr 03 Apr 2009, 22:10

Selbst bei teuren Funken sind i.d.R zu schwache Servos dabei.
U
Nach oben Nach unten
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 22:34

Ah Okay danke, werd mich mal nach einem anderen umschauen!

Gruß Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeMi 13 Mai 2009, 17:19

Hey, ich nochmal!
Wollte mal nachfragen wie es mit dem Fagrtregler ist, brauch ich da einen bestimmte weil ich ja zwei Motoren hab, oder geht da jeder?

Gruß und Danke
Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeMi 13 Mai 2009, 18:27

Jeder geht nicht. Der muss schon genügend Strom abkönnen. Ob der V4r+ da hält ist fraglich, tendenziell bzw. geschätzt sollte der V80r ( oder so ) von Graupner das können. der kostet aber auch um die 80€. Ob sich das lohnt in den New Bright so viel zu investieren, bleibt fraglich. Dann gibst du viel Geld aus, um die Kiste zum Laufen zu bringen und der fährt dann doch nur bescheiden.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Monstersuzi




Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Triberg
Anmeldedatum : 08.02.09

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeMi 13 Mai 2009, 18:48

Gibts da nix billigeres?
Mir wärs ja auch leiber wenn ich einen richtigen Crawler hätte, aber als Schüler hab ich dazu einfach kein Geld!
Ich schau ja immer ob ich vielleicht billig einen angefangenen noch nicht fertig gebauten Crawler oder so irgendwo her bekomm, aber mein Budget ist numal stark begrenzt! :( :evil:
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitimeMi 13 Mai 2009, 19:51

Schau doch mal in der Clodabteilung nach einem passenden Regler die haben auch zwei Motoren verbaut theoretisch müßtest du auch einen EVX Fahrtenregler aus einem E-Maxx verwenden können (auch doppelmotorisiert) der Regler läßt sich auf 7,2 V umklemmen da der Maxx eigentlich mit 14,4-16Volt fährt ! Aber nicht "tauchen gehen" mit dem EVX das mag der nämlich gar nicht! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektronikproblem! Empty
BeitragThema: Re: Elektronikproblem!   Elektronikproblem! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektronikproblem!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: