Anzahl der Beiträge : 136 Ort : Köln Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Appetizer Mo 16 März 2009, 00:00
Hallo zusammen,
ja, Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, das stimmt. Leider hatte ich das letzte halbe Jahr ziemlich viel um die Ohren - und das habe ich eigentlich auch immer noch.
Ich habe es in der Zwischenzeit aber endlich geschafft, den längst überfälligen Event-Artikel über den Summer JAM 2008 auf rc-maniac.de fertigzustellen. Das war ich Euch auf jeden Fall noch schuldig.
Ich denke, das ist doch ein guter Appetizer für den anstehenden Supercrawl, oder?
Schaut einfach mal vorbei... ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
Bis die Tage Jörg
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 00:18
Sehr geiler Bericht und tolle bilder wie immer von dir.
das Summerjam video: THE WALL werd ich auch wieder online stellen mus nur andere musik dazu suchen :x
und da ist ja sogar ein bild von mir wo ich mal vernünfig aussehe
Gruß Marcel
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 00:19
Klasse und wird es dieses Jahr wieder ein Treffen in Lohmar geben?
mountymudder
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 00:22
das wollen wir doch mal hoffen
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 01:05
Mensch Jörg, schön dich wieder dabei zu haben Dein SummerJam 2008 Beitrag auf rc.maniac.de ist mal wieder allererste Sahne. Die Krone der RC-Treffen Berichterstatter gebührt eindeutig dir :king: :king: :king:
Echt 'nen cooler Bericht Nur du selbst bist mal wieder nirgendwo zu sehen. Ausser auf Marcels Video keine Spur von dir. Beim nächsten Mal wirst du auch auf den Chip gebannt.
Bis dahin Tom
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 01:12
Sehr schön Jörg, wie immer.
Deine Berichte gefallen mir wirklich immer gut, daran sollten sich manche die das Beruflich machen, mal ne scheibe abschneiden.
...aber Jörg, ich bin nich immer am essen oder Schrauben wenn ich sitze...
mountymudder
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 01:13
Spongebob schrieb:
...aber Jörg, ich bin nich immer am essen oder Schrauben wenn ich sitze...
zu 99,99% schon
no mercy
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 55 Ort : Königswinter Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 01:27
Schau an, der Herr Wissen ist also doch nicht verschollen...
Nicht nur der Bericht, sondern deine ganze Seite ist echt klasse ! Eine Bereicherung für die Szene !
Bin dieses mal auch mit von der Partie; ist ja quasi bei mir um die Ecke. Schade, das ich erst so spät drauf aufmerksam wurde und 08 verpasst hab.
Naja, jetzt ist jedenfalls Fuhrparktechnisch aufgerüstet. Mal sehen, wieviele ich mitnehme... :cyclops:
...................
Zitat :
zu 99,99% schon
Gruss, Axel.
Andi.S.
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 59 Ort : 77652 Offenburg Anmeldedatum : 02.01.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 01:30
Hallo Jörg,
nach dem klasse Bericht, weiß ich jetzt endgültig, dass ich da ein super Treffen verpasst habe. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Viele Grüße Andi
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 11:31
Geniales Gelände Geniale Veranstaltung Genialer Bericht Geniale Videos Genial wäre, wenn wir das bald wiederholen!
Vielen Dank allen, die uns dieses Vergnügen ermöglicht haben!
Gruß, Ralf
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 18:19
Gefällt mir sehr gut dein Bericht. Meine Muttter dank für die Werbung.
Freu mich schon mal auf das nächste Treffen :!:
Daniel :P
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 20:34
@ Axel & Marcel
...ihr seid blöd. :P
no mercy
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 55 Ort : Königswinter Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 22:25
Gerne !
Gruss, Axel.
mountymudder
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 23:18
Spongebob schrieb:
@ Axel & Marcel
...ihr seid blöd. :P
aber sagen die wahrheit
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 23:42
Ihr habt den (Hagebutten?)Tee vergessen.
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Appetizer Mo 16 März 2009, 23:56
Toller Bericht, Jörg ! Macht wirklich Spass zu lesen und man fühlt sich gleich wieder so, als wäre das Treffen erst gestern gewesen. Danke.
Gruß Peter
BTW: Ich habe mir an dem Tag die hintere Linkaufnahme am Tuber abgerissen ;-)
juantedo
Anzahl der Beiträge : 136 Ort : Köln Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Di 17 März 2009, 03:55
Hallo liebe Rockcrawler-Gemeinde,
vielen vielen Dank für das tolle Feedback zum Artikel, zur Webseite und zum Event selbst. Es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Da weiß man, das sich jede Minute der investierten Zeit gelohnt hat
Ich versuche mal alle gestellten Fragen zusammenzufassen und zu beantworten...
Es scheint sich alles darum zu drehen, ob es dieses Jahr wieder einen Summer JAM geben wird:
Wir hatten das ja im letzten Jahr alles recht kurzfristig organisiert, weil uns die Zeit bis zum nächsten Supercrawl einfach zu lang erschien. Vor allem nach dem positiven Feedback im Forum, und erst Recht nach dem erfolgreichen Event selbst, hatten wir ja vorgeschlagen, dass der Summer JAM vielleicht jedes Jahr mal von einer anderen Gruppe organisiert wird und demnach auch immer an einem anderen Ort stattfindet. Das war irgendwie auch einer der Grundgedanken beim Summer JAM und ich persönlich glaube, dass es diesem Event-Typ auch einfach gut tun würde. Er würde dadurch irgendwie lebendig bleiben und sich nicht, sagen wir mal abnutzen.
Die Frage ist natürlich, ob sich jemand findet, der ihn organisiert und auch ein geeignetes Gelände in seiner Nähe hat. Wir haben ja gesehen, dass die Community nicht das Problem ist, die steht "Gewehr bei Fuß".
Wenn alle Stricke reißen, sprich sich niemand für diese Aufgabe meldet/findet, dann müssen wir natürlich alles mal überdenken. Denn es war wirklich klasse und es wäre sehr schade, wenn wir 2009 ohne Summer JAM auskommen müssten.
Überlegt Euch mal bitte alle, ob nicht gerade Ihr ein tolles Gelände in der Nähe habt, welches für ein Treffen wie den Summer JAM geeignet wäre und Ihr Euch (zu)trauen :lol: würdet einen Aufruf zum Summer JAM 2009 hier im Forum zu posten - nur überlegen erst einmal...
Und eines gleich vorweg - Den Summer JAM zu organisieren war mit der super Community überhaupt kein Problem. Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, dass da massig Arbeit auf Euch zukommt. Klar, um ein paar Dinge muss man sich kümmern, aber die "Hauptarbeit" machen doch die Teilnehmer selbst
Das ist nicht zu vergleichen mit dem Organisieren eines echten Mega-Events wie dem Supercrawl. Da muss im Vorfeld, während der Veranstaltung und sicher auch noch danach richtig gerödelt werden. Also ganz was anderes...
Also bitte keine Angst vor der Orga eines, sagen wir mal etwas größeren Treffens, denn rein technisch gesehen war der Summer JAM genau das.
Ich schlage vor, wir diskutieren dass hier im Forum, oder was haltet Ihr davon?
Ich würde mich jedenfalls super auf einen Summer JAM 2009 irgendwo in Deutschland freuen... aber zuerst einmal bin ich persönlich richtig heiß auf den anstehenden Supercrawl 2009...
Viele Grüße Jörg
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Appetizer Mi 18 März 2009, 01:02
Kann dem nur zustommen. Wir haben damals im Sinn gehabt den Summer JAM als Wanderzirkus durch die Republik zu schicken. Immer ein anderer Ort, immer eine andere Strecke un damit immer wieder ein spannendes Event. Ich meine mich auch erinnern zu können, daß es da jemanden gegeben hat, der den Summer JAM 2009 organisieren wollte
Wäre wirklich klasse, wenn sich da ein paar zusammen finden und auch so ein Treffen organisieren würden.
Bis dahin Tom
mountymudder
ist sehr viel für scaler und basher dabei für crawler leider entwas weniger aber trotzdem finden sich ein par schöne ecken zum crawln.
mus nurmal mit den behörden reden wegen so ein treffen weil da ist etwas zufusslaufen angesagt oder eben fahren (allerdings waldweg) mit tiefen spurrillen.
Gruß Marcel
Edit: hier mal die kordinaten für die sandhalte: breitegrad: 50°47'12.09"N Längengrad: 7°57'24.83"E