rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter

Nach unten 
+2
Macy
ironman
6 verfasser
AutorNachricht
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeMi 11 März 2009, 18:48

Wie bastelt ihr eure Karosseriehalter für den Defender Hard Body + Landy Scale Frame?
Hat wer eine Idee, wie man das am besten macht?


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Macy

Macy


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 49
Ort : Elmenhorst
Anmeldedatum : 28.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeMi 11 März 2009, 23:10

.... da bin ich auch schon länger am grübeln.... scratch
Immer her mit den Ideen.... :bounce:
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 10:04

Bitte anregungen. Wenn ihr eine Idee habt, einfach reinschreiben, egal ob si gut ist oder nicht.



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 10:20

Wie wärs mit vorne an der Dämpferbrücke eine Platte festmachen und dann mit einer Schraube durch die Motorhaube und das Ersatzrad festmachen? Geht halt nur wenn man auch wirklich ein Ersatzrad verbaut. Ansonsten würde ich es mit Klettband versuchen.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 10:34

Das mit Klettband geht ganz passabel - ich verwende welches von 3M. Das gibt es zu 10m auf Rolle, jeweils die Klett- und die Gegenklettseite separat aufgerollt.

Was auch geht sind Magnete - habe es nur mal versucht, aber noch nichts definitives.

In einem anderen Forum habe ich mal die Lösung gesehen, dass sich jemand mit so genannten "Schlüsselteilern" (das sind die Dinger die man mit Gegendruck trennen kann um z.B. einzelne Shclüssel vom Schlüsselbund abzutrennen) seinen F-350 befestigt hat. Wenn ich den Thread finde, dann gibts einen Link.

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 11:01

Wenn man nicht vorhat das Auto aufs Dach zu legen ist Klett eine vernünftige Lösung. Nur nicht zu viuel nehmen, sonst tut es weh beim abziehen .... :lol:

Ansonsten ala cc-01 Pajero festmachen ? Finde ich auch gut gelöst.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 11:02

Hi!

Was haltet ihr davon wenn ihr es wie ich bei meinem Chevy macht. Vorne zum einhängen und hinten mit karohaltern nach unten ???

Ich finde diese Lösung sehr gut und befestige meine Karos nur noch so.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 15:35

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach die Stifte der Kaohalter von innen in die Karosserie reinklebe und dann die Gegenstücke am Chassis befestige.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Macy

Macy


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 49
Ort : Elmenhorst
Anmeldedatum : 28.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 21:16

... ich hab inzwischen auch eine Lösung gefunden. Als ich in der Bauanleitung vom CR-01 Wrangler gestöbert habe, ist mir ein Licht aufgegangen... :bom:

Ich habe beidseitig 8mm Vierkannt-Rohr unten von innen an den Karosserie-Schweller geschraubt (zum Glück die beiden Löcher unten noch nicht zugespachtelt).
Da ich ja ein Grundblech (Bodenblech) habe, was so breit ist wie die Karo und bereits an die Rahmenteile angeschraubt ist, stülpe ich die Karo (unten etwas auseinanderziehen) einfach darüber bis das Vierkanntrohr unten über die Grundplatte schnappt.... Hält.... würde selbst wenn.... auch eine Rolle aushalten.... Aber Überschläge gibts bei mir nicht... :evil:
Zum Abdecken der beiden Schraubenlöcher kommt dann später noch Riffelblech am Schweller entlang....

Bilder gibts später in meinem Thread....
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitimeFr 13 März 2009, 21:32

S...... die Löcher hab ich schon zugespachtelt. :evil:
Mal sehen, vielleicht bohre ich mir halt neue.



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Empty
BeitragThema: Re: Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter   Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Defender Hard Body + Landy Scale Frame Karosseriehalter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (V) Defender Hard Body
» [S] Defender Hard Body
» (S) Defender Hard Body
» Ultra-Scale Landy
» Landy Scale Rahmen Bestellfrist läuft (bis 31.7.09)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: