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Thema: Re: Defender 110 Mi 25 März 2009, 10:01
Hoi Tobias,
oh ja warten, eine Kunst ... ich warte auf Antriebsteile ... nur Planen am Rechner macht auf Dauer net soooo viel Lust.
Grüße nach Geislingen aus VS,
Hans
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Mi 25 März 2009, 21:13
So, heute kamen die Schalensitze von Bullhead (nochmals danke). Auf welchem würdet ihr reisen wollen?
Und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, sind die Felgen vom Modellbau Andernach auch gekommen.
mfg Tobias
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Defender 110 Mi 25 März 2009, 22:54
ich find die sitze auch nur geil und die hässlichen gurte waren bei mir auch gleich über
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Do 26 März 2009, 20:56
Ich hab mal wieder ein bisschen am Chassis weiter gebaut.
Wie montiert man am besten den Hebel am Servo um den größt möglichen Lenkeinschlag zu bekommen? Ich hab vergessen einzuzeichnen wo der der Verbindunshebel von Servo zu Spurstage besfestigt wird. Der wird links wo der Kugelkopf ist befestigt.
Position 1, oder 2, oder 3, oder 4 ?
Die Fahrwerkshöhe passt noch nicht so ganz, aber ich denke mit dem Gewicht von der Elektronik und der Karosserie wird das besser.
mfg Tobias
Bullhead
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 00:16
ironman schrieb:
Ich hab mal wieder ein bisschen am Chassis weiter gebaut.
Wie montiert man am besten den Hebel am Servo um den größt möglichen Lenkeinschlag zu bekommen? Ich hab vergessen einzuzeichnen wo der der Verbindunshebel von Servo zu Spurstage besfestigt wird. Der wird links wo der Kugelkopf ist befestigt. Position 1, oder 2, oder 3, oder 4 ?
also wenn du ihn bei der 2 hinbekommst dann so, wenn nicht dann 4
gruß
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 00:20
2 dürfte klappen.
mfg Tobias
--freeride--
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 02:42
Sieht gut aus das Fahrwerk, würde die Achsen gegen TLT-Achsen tauschen, dann passen die Räder schön unter die Karo und es gibt auch keine Probleme mit dem Einfedern. Hätte noch einen Kugellagersatz für den TLT über falls Interesse besteht.
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 10:02
Für TLT Achsen ist mein schmales Modellbaubudget zu klein.
Macy
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 16:32
Hi,
wie immer meine Empfehlung, versuche die Spurstange hinter die Achse zu bauen. Dann hast Du auch die richtige Lenkgeometrie. Ansonsten auf jedem Fall Anlenkungspunkt "2" !! Immer versuchen parallel zur Achse, Anlenkungspunkt 4 ist ungünstig, 1 + 3 fallen weg....
Ansonsten schon super !!
Aber..., er ist viel zu hoch !! Die richtige Höhe erreicht er auch mit Akku und Elektronik nicht... Optimale Höhe ist ca. 10 - 11 cm vom Boden bis Radhausoberkante. So wie ich das einschätze, hast Du 13 - 14 cm....
Die Breite der Achsen ist echt ein Problem, um so tiefer die Karo noch kommt um so breiter wirken die dann und stehen weit über die Radhäuser.
Oder Du lässt die Höhe und gehst einfach auf größere Bereifung (2.2er ?)
Mach weiter so, das wird schon....
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 17:05
Aber die TLT Achsen sind mir echt zu teuer. Gibt es Alternativen die nicht zu teuer sind, oder hat noch wer einen gebrauchten Satz TLT Achsen rumliegen?
DirtyRock's
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 18:56
Die TLT's kosten doch nicht mehr als 100€..
Macy
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 18:59
ironman schrieb:
Aber die TLT Achsen sind mir echt zu teuer. Gibt es Alternativen die nicht zu teuer sind, oder hat noch wer einen gebrauchten Satz TLT Achsen rumliegen?
Hmm..., ich weis nicht Alternativen sind eigentlich alle etwas kostspielig...
Vielleicht musst mal bei HAFNER im Shop in der Achsenabteilung wühlen....
Marcus
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 19:05
Naja ich hab nichts gefunden, aber beim meinem Defender 90 Expedition hats mit den selben Achsen + TopCad Felgen mit 5mm Spurverbreiterung auch hingehauen.
mfg Tobias
Macy
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 19:40
ironman schrieb:
Naja ich hab nichts gefunden, aber beim meinem Defender 90 Expedition hats mit den selben Achsen + TopCad Felgen mit 5mm Spurverbreiterung auch hingehauen.
mfg Tobias
... hab mir die Bilder grad nochmal angeschaut, da wars eigentlich auch schon etwas zu breit.
Das kann man eigentlich nur mit größeren Rädern ausgleichen. Hast dann halt suspension lift mit 35er oder 36er Räder. Sowas schaut auch beim Defender scharf aus...
oder Island Umbau...
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 19:52
Oder wie die Defender von Matzker. Die meisten umgebauten haben auch Spurverbreiterung.
mfg Tobias
Macy
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 20:04
.... die meisten bleiben halt innerhalb der Fender Flares und kommen mit den Reifen nicht drüber.
Du machst das schon ! Gibt ne menge Lösungen um mit nicht ganz scaligen Teilen letztendlich doch ein scaliges Bild hinzubekommen....
Vielleich bekommste aber doch noch nen TLT oder Rockbuster bzw. die Achsen.... Schau einfach mal Fernost oder Ubersee, da waren se immer recht billig..... Hab mal zwei kpl. Bausätze für umgerechnet je 50 Euro in USA geschossen.... Ist sicher heut auch noch möglich...
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Fr 27 März 2009, 23:22
Ich hab die Lenkung nun fertig. Ich hab die Position 2 genommen (nochmals danke an alle). Ich hab sogar noch einen größeren Lenkeinschlag als wenn ich den Servo auf Achse montiere:
mfg Tobias
Zuletzt von ironman am Fr 27 März 2009, 23:39 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 00:55
Satz mit X, war wohl niX. Ich muss die Position 2 nehmen, denn bei der 4 kommt sich der Lenkhebel mit dem Motor in die Quere. :evil:
--freeride--
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 02:12
TLT-Achsen kosten beim Seidel 75-80€ musst sie nur in Einzelteilen ordern, mit den Kugellagern kommst Du relativ genau auf 100€. Die Axial Achsen wirste sicher auch gut los dann kostet es fast nichts ;-)
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 11:42
Weiß jemand, ob man die TLT Achsen Serienmäßig auch als 3 oder 4-Linkaufhängung fahren kann?
mfg Tobias
Kreison
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 12:03
hallo
also man kan sie sowohl mit 3/4 link fahren
gruß kreison
--freeride--
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 12:29
ironman schrieb:
Weiß jemand, ob man die TLT Achsen Serienmäßig auch als 3 oder 4-Linkaufhängung fahren kann?
mfg Tobias
musst halt genau wie bei den Axial ein Bisschen basteln, aber das ist kein Problem. Der TLT hat serienmässig eine 4link Aufhängung, die Befestigungsteile sind bei den Achsen mit dabei. Falls Du dich für die TLT Achsen entscheidest, die Bestellnummern hat greasy hier irgendwo schon mal gepostet, hätte ich einen neuen kompletten Kugellagersatz für den TLT über. Hab meine 18€ bezahlt aber ich schau nochmal nach, dafür könntest Du den Satz auch haben.
gruß Jens
P.s. ich würde die harten Kunststoffachsschenkel nehmen die sind für den Renneinsatz von 1/10 er Tourenwagen gedacht und halten sicher alle Belastungen die beim crawlen auftreten locker aus.
ironman
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 12:30
Also sind die Teile für die unteren Linkbefestigung dabei?
Sind die Vorder- und Hinterachse die gleichn?
Wie kann ich die Differentiale sperren?
Kann mir jemand sagen Welche Teile ich alles brauche, wenn ich die Achse in Einzelteilen bestelle.(die Artikelnummern vom Modellbau Seidel bitte.)
mfg Tobias
DirtyRock's
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 12:59
Entweder du nimmst dieses fertige Set oder du suchst die Einzelteile zusammen. mal schaun was billiger is. Die komplette Achse is zwar grad nich lieferbar, aber beastimmt bald wieder verfügbar :cyclops:
Kreison
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Thema: Re: Defender 110 Sa 28 März 2009, 13:05
hallo
also vorder und hinterachse sind wie beim axial auch identisch
sperrren kanst du die diferentiale infach mit heiskleber hab ich auch so gemacht