rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

2.2 Felge

Nach unten 
+4
eri
Wabun
stediju
EGRESSor
8 verfasser
AutorNachricht
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor

Anzahl der Beiträge : 530

2.2 Felge Empty
BeitragThema: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 19:40

2.2 Felge Ironcr10

2.2 Felge Ironcr11

falls Bedarf besteht ....
Nach oben Nach unten
stediju

stediju

Anzahl der Beiträge : 247

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 19:52

Nett

Gestalte den Beadlockring anders und Du findest wohlmöglich noch mehr Freunde ...

Wikipedia
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun

Anzahl der Beiträge : 260

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 00:11

Hi Leutz,

dieses Kreuz, ist immer noch in gebrauch und man muß es nicht immer mit dem WKII in Bezug bringen, dies immerhin unser "Hoheitszeichen der Bundeswehr "

Warum soll ich als Deutscher nicht auch mein Nationalstolz nach ausen zeigen dürfen oder haben nur andere Völker dieses Privileg :?:

Die Felgen sind sehr gut durchdacht und machen einen stabilen Eindruck, mir gefallen die sehr, wenn der Preis stimmt würde ich ein Satz ordern.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eri

eri

Anzahl der Beiträge : 95

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 00:53

Wabun schrieb:
Hi Leutz,

dieses Kreuz, ist immer noch in gebrauch und man muß es nicht immer mit dem WKII in Bezug bringen, dies immerhin unser "Hoheitszeichen der Bundeswehr "

Warum soll ich als Deutscher nicht auch mein Nationalstolz nach ausen zeigen dürfen oder haben nur andere Völker dieses Privileg :?:

Die Felgen sind sehr gut durchdacht und machen einen stabilen Eindruck, mir gefallen die sehr, wenn der Preis stimmt würde ich ein Satz ordern.

Mfg. Wabun

Meine Meinung Very Happy
Nach oben Nach unten
heagar69

Anzahl der Beiträge : 161

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 12:06

Zitat :
Warum soll ich als Deutscher nicht auch mein Nationalstolz nach ausen zeigen dürfen oder haben nur andere Völker dieses Privileg

Darfst du, darfst du...mach ich auch, aber du musst zugeben, dass es vielleicht bessere Formen für deinen Stolz gibt, als militärische Zeichen oder gar zweideutige Symbole. Andere Länder benutzen ihre Fahnen oder Farben um ihren Stolz und ihre Zugehörigkeit auszudrücken. Und das ist doch allemal sympathischer.
Ausserdem kann man den Weltkrieg, seinen Verlauf und Entstehung nicht einfach mal ignorieren. Auch nicht die während dieser Zeit verwendeten Zeichen und Symbole. Und dazu gehört nun mal auch das Eiserne Kreuz. Jeder von uns weiß, was dieses Kreuz während dieser Zeit bedeutet hat und wofür es benutzt wurde. Deshalb finde ich die durch stediju angeregte Diskussion nicht so abwegig.

Doch zuück zur Felge. Ich finde das Kreuz nicht wirklich schick. Das liegt aber an der Form. Obwohl natürlich ein wenig "West Coast Chopper-Symbol" Ähnlichkeit besteht.

Einer noch: Wenn ihr so Stolz seid, warum schreibt ihr dann nicht in Deutsch? (z.B.: Leutz, gebrauch, ausen...von der Komma- und Satzzeichensetzung mal ganz abgesehen.) Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
mattin

mattin

Anzahl der Beiträge : 334

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 13:56

Holla,

über Design kann man sich ja streiten oder auch nicht. Wenn man von der Form die der Funktion folgt ausgeht, landet man bei vertretbarem Fertigungsaufwand bei nem Kreuzdesign oder nem Lochmuster. Mit etwas Mehraufwand in der Fertigung auch mal bei den beliebten Sternen etc..
Aus dem ganzen dann ne Diskussion über Nationalstolz abzuleiten halte ich für ziemlich nutzlos...aber es gab ja auch Threads über Punkte.

Von der technischen Auslegung finde ich die Felge nett, wenig Materialaufwand in der Fertigung, einfache Drehteile, variables Offset. Bleibt für mich noch die Frage nach dem Material der einzelnen Teile und dem Preis.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor

Anzahl der Beiträge : 530

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 18:52

mattin schrieb:

Aus dem ganzen dann ne Diskussion über Nationalstolz abzuleiten halte ich für ziemlich nutzlos...aber es gab ja auch Threads über Punkte.

mehr ist dazu nicht zu sagen Haken

mattin schrieb:

Von der technischen Auslegung finde ich die Felge nett, wenig Materialaufwand in der Fertigung, einfache Drehteile, variables Offset. Bleibt für mich noch die Frage nach dem Material der einzelnen Teile und dem Preis.

face plate wird Stahl oder Edelstahl
hub aus Alu in min. 3 verschiedenen offsets
die Ringe entweder Edelstahl oder Stahl oder Alu oder POM

Preis kommt nächste Woche
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 19:07

Gefällt mir gut. Wegen dem Symbol würde ich mir keinen Kopf machen. Wer was negatives finden will der kann das überall.
In der Quad und ATV Szene ist das Kreuz ziemlich beliebt, da werden oft Stoßfänger in der Form gebaut.

Also falls du zufällig jemanden brauchst der die Felgen zusammen mit deinen Lenkhebeln testet (denk gar nicht dran, für soetwas hast DU keine Zeit lol! ), ich werde mich dafür gerne opfern.
headbang

Gruß Andreas

PS: Du hast eh noch ne PM von mir, hoffe die ist angekommen.
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit

Anzahl der Beiträge : 169

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 20:51

Hi Christian,
interessante Konstruktion, gefällt mir Very Happy
Sollte von der Auslegung auch stabil genug sein.
Hast Du auch schon einen Preis?

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
heagar69

Anzahl der Beiträge : 161

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 22:00

Sorry für das off-posting, aber ich wollte das so nicht stehen lassen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

2.2 Felge Empty
BeitragThema: Re: 2.2 Felge   2.2 Felge Icon_minitime

Nach oben Nach unten

2.2 Felge
Seite 1 von 1