Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 16 Apr 2008, 17:53
Wir haben bei unseren Sektion (3 Stück) ein Zeitlimit von 5 Minuten aufgestellt. Ausserdem ist die Streckenumrandung fest definiert.
Die Umrandung wird entweder durch eine am Boden liegende Schnur, oder, bei grossen Felsen gilt die Strecke automatisch bis zum Rand vom Felsen.
Wer die Strecke verlässt (runterfallen) oder das Zeitlimit überschreitet wir für diese Sektion als beedet gewertet.
Aber ACHTUNG ÄNDERUNG:
Es werden alle Punkte bis dahin gewertet PLUS die noch übrigen Tore mit je 10 Punkten hochgezählt.
Wenn ich also zum Besipiel mit3 Felhlerpunkte dann noch zwei Tore zu bewätigen habe und vom Kurs stürtze wären, das in diesem Besipiel 23 Punkte (3 Punkte plus 10 je Tor).
Gruß Peter
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 16 Apr 2008, 22:14
Harte Zeiten! :suspect:
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 16 Apr 2008, 23:17
Es wrid immer komplexer - ich werde das mal meiner Rechtsabteilung übergeben ...
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 16 Apr 2008, 23:49
Ich hoffe das " ICH " Anfänger - da ne Chance habe mit zu halten !
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Do 17 Apr 2008, 08:28
Macht euch keinen Kopp
Das klappt schon !
Ein Umfaller bedeutet nicht Verlassen der Strecke. Man muss schon sehr weit fallen oder extrem seltsam fahren um die Strecke zu verlassen.
Und das Zeitlimit ist gut einhaltbar. Die drei Sektionen sind relativ kurz mit zwei bis drei Schlüsselstellen, an denen man Punkten kann. 5 Minuten langen dicke, sollen aber auch für einen zügigen Ablauf sorgen (der ca 40 Teilnehmer).
Aber etwas Spannung muss auch sein, und mit Zeitlimit im Nacken fährt man doch etwas "gestresster" als ohne
Für alle die Freitag da sind stecken wir einen Übungsparcours (natürlich an ANDERER Stelle, der Wettkampfkurs bleibt bis Samstag geheim ). Dort kann das Punkten mal geübt werden. Vielleicht nehmen wir den Kurs von letztem Jahr zum testen.
Bis dann, wird sicher super !
Gruß peter
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Do 17 Apr 2008, 08:48
greasypete schrieb:
Bis dann, wird sicher super !
Gruß peter
und hoffentlich warm und trocken :lol:
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Do 17 Apr 2008, 09:55
Jau, ich habe da ein Abkommen mit dem Wettergott
Im Ernst, seit dem letzten Event habe ich keine Angst mehr vor Regen, ich weiss dies kann eine tolle Veranstaltung nicht verhindern. Aber besser wäre es im trockenen schon, denn nur so kann man das wahre Potential der Felsen dort austesten
Andi.S.
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 59 Ort : 77652 Offenburg Anmeldedatum : 02.01.08
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 23 Apr 2008, 17:58
greasypete schrieb:
Jau, ich habe da ein Abkommen mit dem Wettergott
Im Ernst, seit dem letzten Event habe ich keine Angst mehr vor Regen, ich weiss dies kann eine tolle Veranstaltung nicht verhindern. Aber besser wäre es im trockenen schon, denn nur so kann man das wahre Potential der Felsen dort austesten
Also viel schlechter als letztes mal kann das Wetter eigentlich nicht werden und trotz des Wetters hatten wir alle einen super Tag. Höchstens es schneit ( Pete, bringst Du dann die Ketten von CD mit) :joker:
Und falls nicht, habe ich schon den ganzen Winter über einen Satz Moabs im freien gelagert, damit sich Moos ansetzen kann. Falls die Felsen dann so nass sind wie letztes Jahr, ist das meine Geheimwaffe. :geek:
Viele Grüße Andi, der sicher ist, dass das Wetter gut wird.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 23 Apr 2008, 19:27
Hi Andi,
die Schneeketten bringe ich auf jeden Fall mit !! Die gehören ja schliesslich nicht mir ;-)
Übrigens: Hast Du schon in die neue Cars and Details geschaut ? Du bist jetzt berühmt !!! :lol:
Gruß Peter
Andi.S.
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 59 Ort : 77652 Offenburg Anmeldedatum : 02.01.08
Thema: Re: Zeitlimit bzw. Verlassen der Strecke Mi 23 Apr 2008, 20:10
Hallo Pete,
ich habe deinen Post im RCMT heute mittag gelesen und werde mich nacher mal schnell auf den Weg zum Kiosk machen um mir die Cars and Details zu kaufen. Da bin ich ja mal gespannt :?: