rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zu schwach???

Nach unten 
+2
Tom
Monstersuzi
6 verfasser
AutorNachricht
Monstersuzi

Anzahl der Beiträge : 38

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 22:01

Hey,
ich habe ein Problem mit meinem New Bright Crawler.
Wenn ich fahre, dann ist der Akku innnerhalb kürzester Zeit leer, und er gräbt auch nicht mal richtig im Schnee, heißt also das die Reifen wenn er hängt so gut wie nie durchdrehen, außerdem wird oft nur die Vorder- oder Hinterachse angetrieben, wenn die andere ein bisschen schaffen muss!

Liegt das am Akku, oder was kann das sonst sein?

Gruß und Danke Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom

Anzahl der Beiträge : 991

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 22:53

Hallo Monstersuzi,

New Bright Crawler sind nun nicht wirklich für ihre Performance bekannt.
Sicher wird ein vernünftiger Akku helfen, aber Wunder darfst du nicht erwarten.

Technisch kenne ich die Teile nicht gut. Evtl. das Mitteldiff nicht gesperrt? Überhaupt Sperren vorhanden?

Ein neuer Akku ist nie für die Katz. Probiers mal aus und berichte.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Monstersuzi

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 23:13

Vorder und Hinterachse sind beide 100% gesperrt, jedoch arbeitet das ganze mit zwei Motoren, pro Achse einer, deshalb gibt es kein Mitteldiff!
kann ich auch einen 19,2 V Akku nehmen anstatt einen 9,6V?? Normal nich oder??

Gruß und Danke
Monstersuzi
Nach oben Nach unten
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 23:23

also wen du 19,2V nimmst wirste nurnoch ein kurzes zischen hören und dan fängt die elektrik an zuqualen.

wäre also nicht zu empfehlen.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
trialero08

Anzahl der Beiträge : 59

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 23:26

Wie wäre es mit einer kürzeren Übersetzung oder Motore mit mehr Kraft und weniger U/min oder einer Kombination aus beidem?
Abhilfe könnte auch dieser Regler schaffen:
Crawler-Doppelfahrtenregler für 2 Motoren (30A)

Dieser mikroprozessorgesteuerter Fahrtenregler ist speziell für Fahrzeuge gedacht, bei denen die Achsen von separaten Motoren angetrieben werden. Jeder Motor wird gesondert von einem eigenen Steuerbereich des Regler angetrieben. Somit ist sichergestellt, dass beide Achsen gleichmäßig angetrieben werden. Zusätzlch besteht die Möglichkeit über einen zweiten Kreuzknüppel die Leistungsverteilung zwischen den beiden Motoren zu regeln. So wird es möglich, gezielt die Vorderachse oder die Hinterachse verstärkt anzutreiben, wenn dies beim Crawlen oder Trailen erforderlich wird.

30A Dauerbelastung
7.2V bis 24V Versorgungsspannung
16 KHz Taktung
0,008 Ohm Einschaltinnenwiderstand
60x70x35mm

Artikel-Nr.: 50102

135,00 EUR inkl. USt.

Erhältlich bei: www.der-getriebedoktor.de
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver

Anzahl der Beiträge : 231

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 23:44

Schau mal hier rein die beschäftigen sich mit diesem Fahrzeug! Ab dem User" Marmech"!

http://www.ultimaterc.com/forums/showthread.php?t=69005&page=6

Hier kannst du dich Wochenlang mit dem Thema beschäftigen! :shock:

http://rcboards.com/eve/forums/a/frm/f/8491045751

Mit etwas Tuning funktioniert der ganz gut!
https://s346.photobucket.com/albums/p414/louloutex/?action=view&current=YELLOW2.flv

Zuletzt von traildriver am Di 17 Feb 2009, 23:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monstersuzi

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeDi 17 Feb 2009, 23:47

Okay Danke, das mit dem Akku hatte ich mir gedacht, wollte jeodch trotzdem mal nachfragen!
Der Fahrtenregler wäre ja nicht schlecht, doch das ist mir leider ein bisschen zu teuer! :evil:
Trotzdem Danke!
Nach oben Nach unten
Monstersuzi

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 20:25

Hab ein neues Problem! :x
Bei meiner Fernsteuerung stimmt irgendwas nicht, wenn ich nach rechts lenke geht es nur machmal, ich hab schon probiert mit rumwackeln und so weiter, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, sodass es immer geht!
Deshalb meine Frage: Kann man einfach eine andere nehmen?? Oder muss man da eine spezielle haben?

MfG
Monstersuzi

Edit:
Würde der Akku auch passen, der hat halt 550mA mehr!?

EDIT ULI: LINK WEG
Nach oben Nach unten
Monstersuzi

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 20:39

Hey,
das mit der Fernbedienung hat sich erledigt, ich weis aber immer noch nicht ob ich den Akku nehmen kann!
Ist es generell egal wie hoch die mA Zahl ist, oder muss man da auf was bestimmtes achten?

Gruß Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 02:08

Generell gilt bei den Amperéstunden je mehr desto besser. Da dieser Akku ein Nonameakku ist, kann ich dir aber keine Aussage über etwaige Qualität machen. Mein Rat: Schmeiß kein Geld raus und geb ein bisschen Geld für einen gescheiten Akku aus.
Und nochmal:
BITTE KEINE BUCHTLINKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Monstersuzi

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 18:02

Ups Sorry, das mit dem Link wusst ich ned! Eek
Kann mir jemand nen Akku empfehlen?? Dachte da so an einen mit 2000mA!

Gruß Monstersuzi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Zu schwach??? Empty
BeitragThema: Re: Zu schwach???   Zu schwach??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zu schwach???
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: