rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Up side Down

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Up side Down Empty
BeitragThema: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeSo 13 Apr 2008, 17:13

Ich habe schon öfter gesehen das bei Crawlern die Stossdämpfer " Up side Down " montiert werden !

Warum ?

Nur um das schwerere Ende nach unten zu bekommen und somit auch den Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs . ( ? )
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeSo 13 Apr 2008, 20:02

Hedgehog schrieb:
Ich habe schon öfter gesehen das bei Crawlern die Stossdämpfer " Up side Down " montiert werden !

Warum ?

Nur um das schwerere Ende nach unten zu bekommen und somit auch den Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs . ( ? )

Im Prinzip ja. Jedes Milligramm zählt. Es ist die Summe aus allen Massnahmen die am Ende vielleicht über ein paar Grad am Hang entscheidet....


Soweit die Theorie ...... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeSo 13 Apr 2008, 21:11

... ich hab`s mir ja fast gedacht ! Rolling Eyes

Eigendlich hatte ich ja gehofft das mehr dahinter steckt !

na dann werde ich mal schaun was für " Kleinigkeiten " ich noch finde .
Nach oben Nach unten
trialero08




Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 15.01.08

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeMo 14 Apr 2008, 16:01

Das ist aber auch die natürliche Einbauposition von Stoßdämpfern. Schau doch einfach mal bei deinem 1:1er nach.
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeDi 15 Apr 2008, 00:15

Da muss ich dir Recht geben Ingo !

Aber bei nem Modell habe ich es bis jetzt halt nicht gesehen .
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeMi 16 Apr 2008, 13:32

Nach dem heute wieder ein Paar Tuning teile gekommen sind wollte ich bei meinem Ax 10 das mal Probieren musste aber feststellen das Der Deckel der Dämpfer mit den Links stark zur Seite gedrückt wird und ein Federn nicht mehr möglich ist. Wer hat das schon mal bei einem Ax 10 Erfolgreich hinbekommen und Wie?

grüße René
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeMi 16 Apr 2008, 13:47

Das gleiche Problem hatte ich gestern beim Schwerpunktoptimieren auch! Als ich dann die Verschränkung ausprobiert habe, meldete sich einer der Dämpfer mit einem dezenten "Plop" zurück und verteilte den Dämpferinhalt auf meinem Basteltisch.
Abhilfe bringt das untere Link ausbauen und so rum drehen, dass der Kugelkopf nach oben hin, und nicht wie bisher nach unten hin weggeht. Hier aber auch auf die Orientierung der eingepressten Kugeln achten!

Ich habe vorne die Montageposition von Link und Dämpfer vertauscht, also jetzt Link Innen und Dämpfer Außen, da die breiten Imex-Schlappen am Link gescheuert haben. Da funzt der obige Trick auch nicht mehr. Jetzt habe ich also vorne normal und hinten upsíde-down montierte Dämpfer.

Viel Spass beim Basteln!
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 13:53

Hier nochmal fotos zu meinem Gesülz :cyclops:

Up side Down 2422296551_f1e7257c70
Die Links vorne innen, wegen der Walzen.

Up side Down 2423110170_a5fef51551
Hinten die Links aussen, mit upside down dämpern

Up side Down 2423110274_bf4b6134e6
Kugelaufnahme nach oben orientiert um Freiraum für Dämpfer zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Up side Down Empty
BeitragThema: Re: Up side Down   Up side Down Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Up side Down
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: