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Thema: Up side Down So 13 Apr 2008, 17:13
Ich habe schon öfter gesehen das bei Crawlern die Stossdämpfer " Up side Down " montiert werden !
Warum ?
Nur um das schwerere Ende nach unten zu bekommen und somit auch den Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs . ( ? )
greasypete Käpt´n Chaos
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Thema: Re: Up side Down So 13 Apr 2008, 20:02
Hedgehog schrieb:
Ich habe schon öfter gesehen das bei Crawlern die Stossdämpfer " Up side Down " montiert werden !
Warum ?
Nur um das schwerere Ende nach unten zu bekommen und somit auch den Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs . ( ? )
Im Prinzip ja. Jedes Milligramm zählt. Es ist die Summe aus allen Massnahmen die am Ende vielleicht über ein paar Grad am Hang entscheidet....
Soweit die Theorie ......
Hedgehog
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Thema: Re: Up side Down So 13 Apr 2008, 21:11
... ich hab`s mir ja fast gedacht !
Eigendlich hatte ich ja gehofft das mehr dahinter steckt !
na dann werde ich mal schaun was für " Kleinigkeiten " ich noch finde .
trialero08
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Thema: Re: Up side Down Mo 14 Apr 2008, 16:01
Das ist aber auch die natürliche Einbauposition von Stoßdämpfern. Schau doch einfach mal bei deinem 1:1er nach.
Hedgehog
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Thema: Re: Up side Down Di 15 Apr 2008, 00:15
Da muss ich dir Recht geben Ingo !
Aber bei nem Modell habe ich es bis jetzt halt nicht gesehen .
Leo82
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Thema: Re: Up side Down Mi 16 Apr 2008, 13:32
Nach dem heute wieder ein Paar Tuning teile gekommen sind wollte ich bei meinem Ax 10 das mal Probieren musste aber feststellen das Der Deckel der Dämpfer mit den Links stark zur Seite gedrückt wird und ein Federn nicht mehr möglich ist. Wer hat das schon mal bei einem Ax 10 Erfolgreich hinbekommen und Wie?
grüße René
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
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Thema: Re: Up side Down Mi 16 Apr 2008, 13:47
Das gleiche Problem hatte ich gestern beim Schwerpunktoptimieren auch! Als ich dann die Verschränkung ausprobiert habe, meldete sich einer der Dämpfer mit einem dezenten "Plop" zurück und verteilte den Dämpferinhalt auf meinem Basteltisch. Abhilfe bringt das untere Link ausbauen und so rum drehen, dass der Kugelkopf nach oben hin, und nicht wie bisher nach unten hin weggeht. Hier aber auch auf die Orientierung der eingepressten Kugeln achten!
Ich habe vorne die Montageposition von Link und Dämpfer vertauscht, also jetzt Link Innen und Dämpfer Außen, da die breiten Imex-Schlappen am Link gescheuert haben. Da funzt der obige Trick auch nicht mehr. Jetzt habe ich also vorne normal und hinten upsíde-down montierte Dämpfer.
Viel Spass beim Basteln!
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
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Thema: Re: Up side Down Fr 18 Apr 2008, 13:53
Hier nochmal fotos zu meinem Gesülz :cyclops:
Die Links vorne innen, wegen der Walzen.
Hinten die Links aussen, mit upside down dämpern
Kugelaufnahme nach oben orientiert um Freiraum für Dämpfer zu schaffen.