Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 44 Ort : Esslingen Anmeldedatum : 12.04.08
Thema: schwere Entscheidung! Sa 12 Apr 2008, 19:50
Hallo zusammen, ich bin der neue hier. mich hats jetzt auch mit dem crawlen erwischt und ich hab mich verliebt in einen skorpion namens AX10. kann mir jemand die entscheidung zwischen RTR und baukasten erleichtern, wäre über hilfe sehr glücklich. baukasten ist zar teurer, aber ich hab mehr einfluss auf das aussehen und die technik. bei rtr gehts halt schneller, kiste auf und los. schwere entscheidung.
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: schwere Entscheidung! Sa 12 Apr 2008, 20:05
Moin Lurz
Willkommen im Forum
Eigendlich keine schwere Entscheidung :
BAUKASTEN !
Beim RTR geht es zwar schneller ( Kiste auf und los ) ABER dafür hat du auch keine Aluteile sondern nur Kunststoff - andere Reifen und die Technik soll auch nicht der Knaller sein.
Am einfachsten ist es wenn du dich mal bei Jens / Spongebob / Modellbauland Andernach beraten lässt !
Thema: Re: schwere Entscheidung! Sa 12 Apr 2008, 20:20
danke für die schnelle post, gibts hier auch jemanden aus stuttgart/esslingen die mir ein geschäft im ländle empfehlen können oder eine teileliste wegen regler-motor-empfänger-akkus-sender. soll nicht das beste sein, aber auch nicht das billigste. bin bis jetzt nur 1:5er glattbahner gefahren, das ist ein umstieg wie vom bier zum wasser!
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: schwere Entscheidung! Sa 12 Apr 2008, 23:44
also ich kann dir Baukasten empfehlen, habe ich ja selber. Als Motor kommt bei mir vorerst der 55t von Robitronik zum Einsatz, als Regler habe ich einen von LRP . Preislich Motor für 35,- und Regler 45,- Euro ich Denk kann man zum Anfang als Basis verwenden. sowas gibt es bei Monster Hopups. Bausatz hatte ich vom RC Car Shop ist dort für 229 Euro am Günstigsten. Da ich auch Anfänger bin kann ich Dir nicht mehr dazu sagen. Aber da es ein Geschicklichkeits Fahren ist braucht man ja nicht gleich das Teuerste sondern was solides.
lurz666
Thema: Re: schwere Entscheidung! So 13 Apr 2008, 08:23
stimmt, nur noch eine frage! wo bekomme ich den umbausatz für die hintere lenkung in einem deutschen shop her? suche schon lange, finde aber nur ausländische, und da ist der versand teuer.
Jerry
Anzahl der Beiträge : 219 Ort : 57072 Siegen Anmeldedatum : 27.02.08
Thema: Re: schwere Entscheidung! So 13 Apr 2008, 13:11
Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, 2 Schubstangen selber zu erstellen. Entweder nimmt man M3-Gewindestangen und schiebt 6mm Alurohr drüber oder man dreht sich, bzw. läßt sich drehen, zwei Schubstangen aus 6mm Vollalu mit M3-Innengewinde.