rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee

Nach unten 
+5
molto picante
Ralf
eiteljo
Andreas W
Xal
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 21:05

Also bevor ich mich auf meinen neuen Pajero stürze, hab ich mir ein gebrauchtes Modell des Tamiya Humvee in der Bucht geschossen. Hier mal die Basis:

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee B18f_110

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Ba40_110

Nicht berauschend, vorne rechts gebrochene Karo, Antriebswellen vorne fehlen, keine Kugellager, alte Elektronik, mechanischer Regler, aber was solls, ist ja nur ein Testobjekt an dem ich alles mögliche versuchen will, da dies ja mein erstes Scale Modell werden soll.

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0410

zuerst mal die Risse verspachteln, die Luke zu, soll ja ein zivileres Aussehen erhalten das gute Stück

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0413

Dann noch der Lack runter, die Flecken passen ja garnicht zu dem was ich da vorhabe Wink

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0412

Soll genug gespachtelt, geschliffen und geflucht .... die Grundierung ist drauf, weiter gehts mit dem Einbau der nachbestellten Teile und dem Umsetzen der vorgenommen Änderungen .... wollt ihr wissen was noch alles kommt? ......Sag ich noch nicht *gg*
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 21:12

Hi,
der nächste mit einem Hummerumbau. Das wird langsam wieder modern, oder?
Schau mal bei "Andere RC-Fahrzeuge" da gibts vielleicht noch ein bisschen Inspiration bei dem "grünen Hummer" von eiteljo oder bei meinem Cabrio (ist aber noch lange nicht fertig).
Nur weiter so, es macht riesig Spaß an den Hartplastikkaros zu bauen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 21:31

Andreas W schrieb:
Hi,
.... Schau mal bei "Andere RC-Fahrzeuge" ...

Hi,

hmmm... jetzt wo du es sagst, wenn mein Umbau bei "Andere RC-Fahrzeuge" besser aufgehoben ist, bitte verschieben, danke.

ja den Grünen kenne ich und deinen verfolge ich eh, aber zerschneiden will ich meinen nicht Wink

Aber der hats auch in sich:

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Pict0310
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 21:42

Oh ja das ist einer der schönsten umgebauten Tamiya Hummer.

Dann verschiebe ich den Thread mal. So streng sind wir hier nicht aber dann haben wir die Hummer wenigsten alle auf einem Fleck. headbang

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 22:16

....sososo...also noch ein Hummer....

vielleicht können wir dann mal einen Hummer-Run im Sommer machen.
nachdem ich meinen green Hummer ja abgegeben habe, bin ich acu wieder am Neuaufbau....

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 22:20

eiteljo schrieb:
....sososo...also noch ein Hummer....

vielleicht können wir dann mal einen Hummer-Run im Sommer machen.
nachdem ich meinen green Hummer ja abgegeben habe, bin ich acu wieder am Neuaufbau....

Gruss
Andi

Da bin ich dabei, macht garantiert Laune.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeSo 08 Feb 2009, 21:08

so es geht weiter ... roofrack gelötet

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0417

@andreas: hab jetzt doch die hilux gläser zusammengeschliffen, sieht zwar nicht so perfekt wie deine, aber die hatte ich halt und somit werden die auch verwendet Wink
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 00:35

Tolle Hummer!

Ich freue mich schon auf meinen, der leider noch bis Juli in den USA im Regal steht ...

Bin schon am überlegen, wie ich den dann umbaue - denn so einfach nur der Kiste lasst Ihr mich ja bestimmt nicht mitspielen.

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 00:40

so, ihr habt´s endlich geschafft

der hummer steht jetzt auch auf der wunschliste

wird aber noch ein bisschen länger dauern

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 20:05

nun mit Lack und Packgut *gg* :suspect:

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0425


und die karo ist ins orange gefallen Twisted Evil

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0426
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 22:04

"und die karo ist ins orange gefallen"
--------------------------------------------
aber nicht ganz Very Happy
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus bis jetzt, weiter machen,... :bounce:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:03

also heute noch ein paar Teile fertiggemacht... hätte nie geglaubt daß ich jemals reflektoren und Spiegel selber baue :suspect: ... aja und angemeldet wird diesmal in Montana Smile

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0427

... eigentlich bin ich fürs Erste einmal fertig und will mir eigentlich was anders zum Basteln suchen :bounce:

.Also wollt ihr den Rest auch noch sehen??
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:05

jaaaa wir wollen den rest sehen !!!
cih spreche mal für die anderen mit ^^

wer das nicht sehen will cheers

echt super geworden woraus sind die spiegel ?

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:10

jonas schrieb:


echt super geworden woraus sind die spiegel ?

1,5mm messing draht und ABS Stücke... geschnitten, gebogen, gelötet, mit dem ABS dasselbe ohne löten, dafür kleben, schleifen, lackieren ... fertig Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:13

echt super geworden Very Happy
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 23:51

Na gut, ist natürlich nicht perfekt geworden, aber immer noch besser als vorher... mir gefällts so auf jedenfall.
Ein Freund meinte sogar, das darf man einem Humvee nicht antun, als ich ihm schilderte was ich vorhabe, darum kam es auch zu diesem threadnamen Wink

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0428

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0429

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0430

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0431

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0432

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0433

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0434

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0435

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0436

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0437

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0438

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0439

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0440

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0441

So und nun bin ich mal gespannt auf Eure Kritik, Anregungen und Fragen.
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMi 11 Feb 2009, 00:17

nicht schlecht

das blau gefällt mir gut

gruss
thorsten
(auch hamm will)
Nach oben Nach unten
Bernd

Bernd


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Großenwede
Anmeldedatum : 26.01.09

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMi 11 Feb 2009, 09:10

Schaut gut aus
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMi 11 Feb 2009, 11:41

@XAL

Gefällt mir wirklich sehr gut, sieht klasse aus! lol!
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeMi 11 Feb 2009, 18:18

freut mich daß euch mein EXP gefällt Very Happy

Hab noch nen 13kg Servo zur Winde umgebaut *fg* .... irgendwie genial wie sich das Ding vertikal aufn Tisch raufzieht :shock:

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Img_0442

Aber öfter werde ich das nicht tun, das Servo hört sich bei dem Gewaltakt nicht sehr gesund an und die verwendete Angelschnur dehnt sich auch ordentlich :shock: ... da muß ich mir noch was andres suchn scratch
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDo 12 Feb 2009, 15:48

Sehr schöne Lackierung, gefällt mir richtig gut.
Aber warum um alles in der Welt hast du die Löcher vorne an den Blinkern zugespachtelt? Das sieht jetzt aus wie eine Lexankaro von Proline. affraid
Die Löcher sind auch bei der zivielen Version da, falls das dein Gedanke war.

Naja aber durch die coole Gesamtoptik kann ich dir das dann doch verzeihen. lol!

Gruß Andreas
Der seit Tagen nichts besseres zu tun hat als an einer Tür rumzuschleifen und zu spachteln. headbang
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDo 12 Feb 2009, 20:43

Andreas W schrieb:
Sehr schöne Lackierung, gefällt mir richtig gut.
Aber warum um alles in der Welt hast du die Löcher vorne an den Blinkern zugespachtelt? Das sieht jetzt aus wie eine Lexankaro von Proline. affraid
Die Löcher sind auch bei der zivielen Version da, falls das dein Gedanke war.

Naja aber durch die coole Gesamtoptik kann ich dir das dann doch verzeihen. lol!

Gruß Andreas
Der seit Tagen nichts besseres zu tun hat als an einer Tür rumzuschleifen und zu spachteln. headbang

Danke Wink

1.weil bei der gebrauchten keine Blinker dabeiwaren
2.weil ich es ausprobieren wollt
3.weil ich keine 8€ ausgeben wollt für neue Blinker plus noch ner lucke die ich nicht brauch
4.weil ich es vorne symetrisch wollte
5.weil des sonst noch keiner gemacht hat
6. .... keine Ahnung, aber irgendwas hab ich mir noch dabei gedacht

reicht das als Grund fürs zukleben und verspachteln??

lg
martin, der dir weiter viel spaß mit schleifen und spachteln wünscht ... ich mach mal ne woche pause, bevor ich mir was neues zum basteln suche *gg* Sleep
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDo 12 Feb 2009, 20:57

Jetzt muss ich dich nochmal kurz ärgern:

Klick

Diesen Hummer habe ich für einen Kumpel gebaut, die Dachluke haben wir geschenkt bekommen aber Blinker und Luftfilter hatten wir nicht.
Habe dann Blinker aus Conrad Reflektoren gemacht, einfach hinten das Ende wo die LED reinkommt abgeschnitten und sie passen perfekt.
Der Luftfilter ist ein Schleifpad vom Dremel das auf eine Gewindestange geschraubt ist, noch ein Stück Alurohr und fertig.
Da sind die kosten weit unter 8€ lol!

Gruß Andreas

PS: Es gibt einen Hip Hopper der hat sich an dem H1 glaube ich eine Front im Porsche Design anbauen lassen, das sieht echt schlimm aus. Dein Umbau hat ja immerhin Stil headbang
Nach oben Nach unten
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDo 12 Feb 2009, 21:15

lol! um mich zu ärgern mußt schon andere Geschütze auffahren

sehen gut aus die blinker ... ist aber trotzdem nicht symetrisch und das Loch vom dem Ding neben dem Blinker kann garnix :bounce:

Luftfiltermod hab ich auch überlegt, am ehestens hätte ich den vom Dakar(Martini)hummer abgekupfter ... aber im Endeffekt hab ich es gelassen, da es mir einfach nicht gefällt.

Weiters hab ich mich immer gefragt wozu man auf nem Hummer in Wüstenlackierung einen Schnorchel braucht scratch ... ich weiß daß es 1:1 Humvees in der Ausstattung gibt, verstehn tu ich es trotzdem nicht, auch beim Dakarhummer nicht, wenn man bedenkt daß man original in der Kiste selbst scho fast ersäuft, wenn das Wasser bis zum Lufti steht Wink
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitimeDo 12 Feb 2009, 23:31

Dafür gibt es Sand in Unmengen in der Wüste und dieser soll ja auch nicht in dem Motor Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gesponserte Inhalte





Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Empty
BeitragThema: Re: Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee   Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hummer H1 EXP, oder wie verunstalte ich ein Humvee
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!
» (S) Gebrauchtes BL-Set EZ-Run oder Carson oder ...
» (S) Hummer
» H1 Hummer-Pick up
» Winterprojekt : grüner Hummer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: