rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zweikomponentenkleber.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 19:22

Plastikersatz aus der Tube bombenfest und richtig hart. Das kann man sich vorstellen wie shoegoe von der konsistenz, wenns flüssig ist aber hart wir tamiya plastik wenns getrocknet ist.

In der Werkstatt wo ich arbeite reparieren die fast alles mit dem zeug. die kleben z.b. Löcher in der Stoßstange damit zu und schleifen das zeug wenns getrocknet ist usw.

Mein gedanke war ob man aus so etwas plastikteile formen könnte und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit so etwas gemacht hat?
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Re: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 20:04

Wenn Du uns verrätst wie das Zeug genau heißt, dann könnte evtl. jemand auch eine genau Antwort geben Wink Ich sage aber jetzt mal das es machbar wäre!
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Re: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 20:51

Holla,

Ich kenne ein Einkomponentenzeug als Sikaflex bzw. Polyurethan Karosseriedichtmasse/Kleber
Gibts in Spritzkartuschen, klebt sehr gut, die Verarbeitung ist ne echte Sauerei.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Re: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 22:19

ich benutze zweikomponentenkleber auf epoxi basis der in fünf minuten hart wird damit könnte man alle formen nachbauen ,habe gerade die wranglerkaro damit ausgekleidet weil die sehr spröde war und schon sehr leicht einriss nach meiner behandlung ist sie wieder voll einsatzfähig und ausserdem noch elastisch sodas sie nach einem Überschlag nicht kaputtgeht.gruss udo
Nach oben Nach unten
jugger




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.03.08

Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Re: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitimeSo 01 Feb 2009, 23:26

Sorry Martin,

Sikaflex ist damit nicht gemeint.
Das hat ja eine Flex Eigenschaft wie z.B. für Scheibeneinbau benötigt.
Das Zeug was Ruben meint wird wieder hart wie Plastik und kann dann normal weiter bearbeitet werden.
Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zweikomponentenkleber. Empty
BeitragThema: Re: Zweikomponentenkleber.   Zweikomponentenkleber. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zweikomponentenkleber.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: