Thema: Zweikomponentenkleber. So 01 Feb 2009, 19:22
Plastikersatz aus der Tube bombenfest und richtig hart. Das kann man sich vorstellen wie shoegoe von der konsistenz, wenns flüssig ist aber hart wir tamiya plastik wenns getrocknet ist.
In der Werkstatt wo ich arbeite reparieren die fast alles mit dem zeug. die kleben z.b. Löcher in der Stoßstange damit zu und schleifen das zeug wenns getrocknet ist usw.
Mein gedanke war ob man aus so etwas plastikteile formen könnte und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit so etwas gemacht hat?
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Zweikomponentenkleber. So 01 Feb 2009, 20:04
Wenn Du uns verrätst wie das Zeug genau heißt, dann könnte evtl. jemand auch eine genau Antwort geben Ich sage aber jetzt mal das es machbar wäre!
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Zweikomponentenkleber. So 01 Feb 2009, 20:51
Holla,
Ich kenne ein Einkomponentenzeug als Sikaflex bzw. Polyurethan Karosseriedichtmasse/Kleber Gibts in Spritzkartuschen, klebt sehr gut, die Verarbeitung ist ne echte Sauerei.
Grüsse
Martin
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Zweikomponentenkleber. So 01 Feb 2009, 22:19
ich benutze zweikomponentenkleber auf epoxi basis der in fünf minuten hart wird damit könnte man alle formen nachbauen ,habe gerade die wranglerkaro damit ausgekleidet weil die sehr spröde war und schon sehr leicht einriss nach meiner behandlung ist sie wieder voll einsatzfähig und ausserdem noch elastisch sodas sie nach einem Überschlag nicht kaputtgeht.gruss udo
jugger
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Zweikomponentenkleber. So 01 Feb 2009, 23:26
Sorry Martin,
Sikaflex ist damit nicht gemeint. Das hat ja eine Flex Eigenschaft wie z.B. für Scheibeneinbau benötigt. Das Zeug was Ruben meint wird wieder hart wie Plastik und kann dann normal weiter bearbeitet werden. Gruß