@ Harald, erst einmal Danke für die Super Location-Tipps
Ich habe mich dann doch an dem Neroberg, festgenagt
. Mit der Bahn bin ich aber leider nicht gefahren (ich als Eisenbahnliebhaber) da ich 2x zu Fuß nach oben gescalt bin.
Der Serpentinen mäßige Aufstieg hat schon seinen Reiz an den Hängen, besonders direkt am Anfang und auch mitten drinnen. Die Wandersleute waren sehr nett und hatten riesigen Spaß beim zuschauen (besonders zwei kleine Jungs die mir gleich die FB abgeluchst haben
).
Das Wetter hat zum Glück auch mit gespielt, leider war aber der Boden Stellenweise aufgeweicht und sehr locker.
Da meine Kamera sich zu diesem Zeitpunkt in den Rhein Main Hallen aufgehalten hat, blieb mir nur wieder das geknipste mit dem Handy :( .
Hier mal ein paar (un) scharfe Biilder:
Der CR-01 war gar nicht mehr wieder zu erkennen nachdem Umbau auf längerem Radstand und den kurzen Faßfedern, jetzt klettert er wirklich gut. AUch einige Fall downs musste er einstecken. Die F-350 Haube hat es locker weg gesteckt genau so wie der Truggy-frame! Mit dem 3300´er Corrally Akku Pack konnte ich komplett 1x hoch und wieder runter fahren an dem Neroberg und zwischen durch noch edliche Passagen ausprobieren.
Kleine Pause ein wenig Wiesbaden erkundet und weiter zum 2. Aufstieg:
Die Ratte konnte fast mit dem Cr-01 mithalten, da die Bodenbeschaffenheit sehr locker und glatt war, hatte ich zum Glück noch einen Satz Rock Crushers im Gepäck die auch gleich aufgezogen hatte.
so konnte ich gleich bei der ersten Ausfahrt die negativen Seiten ausmachen die jetzt noch zu verbessern sind:
:( :
- Die Dämpfer sind zu straff -> weichere Federn innen einsetzten
- Übersetzung ungenügend -> viel zu schnell & verliert an Kraft an steilen Hängen, evtl. anderen Motor verbauen 85T oder Motor zwischen VA & HA Antriebseinheiten (Getriebestange) setzen -> Wer hat Erfahrungen damit?
- Schwerpunkt verringern -> hab da schon eine Idee
- vorderes Differenzial ist schwer gängig, sperrt aber nicht ganz -> ganz sperren
Wie Ihr sehen könnt hatte die Ratte auch einige Abstürze hinter sich (mit Publikum :( ) und Willy hat jetzt ein Schädel / Hirntrauma
Es hat riesen Spaß gemacht & beim nächsten Besuch in WI sind die beiden wieder dabei