Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke
5 verfasser
Autor
Nachricht
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 16:17
Servus,
habe folgendes Problem, habe zwei Fahrtregler einmal den GM V4R Plus (Werkseinstellungen zurück gesetzt) und den GM V40R (Keine Einstellmöglichkeiten). Wenn ich die Acoms Funke 40 MHz 4 Kanal an den GM V4R Plus hänge, dann kann ich die vorwärts Geschwindigkleit nicht regeln, geht sofort auf Vollgas, Rückwärts lässt sich regeln, nach Reverse genau umgekehrt. Hänge ich Funke und Empfänger an den GM V40R lässt sich Vollgas und Rückwärts Fahrt dosieren. Grundeinstellung wurde durchgeführt (Einstellung Mittelpunkt).
Habe noch eine Acoms 2,4 GHz, bei der funktioniert beides mit dem GM V4R Plus. Hat aber nur zwei Kanäle, würde gerne die Allradlenkung mit dem dritten Kanal Steuern.
Irgendeine Idee?
Gruß
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 16:30
Hast du schonmal versucht die Regler bezüglich Neutral, Vollgas und Rückwärts neu an die Funke anzulernen? Gibt es bei der Acomsfunke ein TDB - Throttle during brake? wenn du das hast und der Wert größer als 0% ist und dazu noch dein Vorwärtskanal reversed ist, könnte sich dein Fehlerbild ergeben. und und und und dann hab ich doch keine Ahnung. Gruß, Uli
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 18:25
Ich schreib Mist und nur einer sagt was. :suspect: Jetzt aber richtig:
TDB Throttle Deadband
The throttle deadband feature is used to reduce/eliminate the dead throttle area that exists at neutral to the starting point of throttle and from neutral to the starting point of braking. This area is sometime known as deadband. As more throttle trim (also known as static brake) is applied, more of the dead trigger area right off neutral exists. To eliminate the throttle deadband, adjust a forward value such that your vehicle’s wheels just start to turn when the trigger is slightly squeezed. This provides the most accurate feel and eliminates the dead area in the throttle. To eliminate the braking deadband, adjust the brake value such that your vehicle starts to slow down when the trigger is slightly pushed. This provides the most accurate brake feel and eliminates the dead area when braking.
No habla ingles? Dein Problem. :P Gruß, Uli
Scooter
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 18:49
Hi Uli,
jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Außer Trim Funktion hat die Funke nichts was sich einstellen läst.
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 21:38
So richtig kapier ichs übrigens auch nicht. Wenn du die Funktion eh nicht hast... Sag mal hast du bei einem der Regler die rote Plus-Strippe aus dem Stecker gezogen? Das könnte behilflich sein, vielleicht. Wenn beide Regler versuchen den Empfänger mit Spannung zu versorgen, könnte es Ärger geben. Der rechte Stecker ist es:
Gruß, Uli
Scooter
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 23:17
Kann ich mir nicht vorstellen, zu mal der GM V4R Plus mit meiner anderen Funke auch Acoms nur 2,4 GHz und 2 Kanal einwandfrei funktioniert.
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 23:33
Du hast recht. Ich hab da totalen Quatsch geschrieben. U
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 29 Jan 2009, 23:50
Das hast du schon probiert, oder?
Einstellen auf den Sender
Nach dem ersten richtigen Einstecken und nach dem Einschalten ist der Regler eingeschaltet und hat eine Grundeinstellung. Um den Regler auf Ihre Fernsteuerung einzustellen, gehen Sie wie folgt vor: Bei jedem Tastendruck leuchtet die LED kurz auf, damit Sie wissen, dass die Taste erkannt wurde. Während der Einstellung auf den Sender läuft der Motor nicht. - Drücken Sie kurz die Taste “SET” - Der Regler ermittelt nun automatisch den Nullpunkt und die LED leuchtet. Nach etwa zwei Sek. erlischt die LED. - Gehen Sie nun innerhalb ca. 3 Sek. auf die Knüppelstellungen Vollgas, danach Vollbremse/Vollrückwärts. - Wenn Sie nun die ‘SET’ Taste drücken, bis die 3 kurzen LED Blinkzeichen erscheinen, werden alle Zusatzfunktionen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. - Der Einstellvorgang ist beendet, wenn 3 kurze LED Blinkzeichen das Ende des Set-Programms anzeigen. Fertig! Ihr Regler ist nun schon eingestellt. Bei richtiger Einstellung leuchtet die LED nun bei Vollgas , Nullpunkt und Vollbremse! Werkseinstellung (außer NavyV40R): BRKMIN 0%, BRKMAX 100%,AUTOBRK 0%, REVERSE 100%, Zeit bis Rückwärts: 98, Powerkurve: linear, Rückwärts bei Motorstillstand Werkseinstellung Navy V40R: BRKMIN 0%, BRKMAX 100%,AUTOBRK 0%, REVERSE 50%, Zeit bis Rückwärts: 4, Powerkurve: linear, Rückwärts bei Motorstillstand
Scooter
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Fr 30 Jan 2009, 23:05
Ja, habe ich bereits probiert, ebenfalls auch auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal eingestellt. Ohne Erfolg. :(
Scooter
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Di 03 Feb 2009, 13:59
Das Problem hat sich nach erneutem einbau von alleine gelöst. :joker:
craze
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 25.04.08
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Mi 04 Feb 2009, 23:22
Und was war die Lösung? AEG? (ausschalten, einschalten, geht)?
Scooter
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Do 05 Feb 2009, 22:52
craze schrieb:
Und was war die Lösung? AEG? (ausschalten, einschalten, geht)?
Fast, aus einem CR-01 in den anderen CR-01 gebaut und geht!?! Unterschied bei den beiden ist nur der Fahrtregler GM V4R+ bzw. GM 40R.
mcmeikel
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke Di 10 Feb 2009, 17:01
Bei mir funzt der V4R und der V40R mit der 4Kanal acoms FM Funke.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke
Problem Fahrtregler GM V4R Plus & Acoms 4 Kanal Funke