Die Endphase des Tests ist erreicht.
Ein paar Änderungen am Setup mussten noch durchgeführt werde. Folgendes ist mir aufgefallen:
- Mit dem Dämpfersetup an der Vorderachse schubberten die Reifen immens an den Dämpfern, wenn die Räder voll eingeschlagen waren. Also mussten die relocated werden.
Hinterher sah es dann so aus:
Die Dämpfer sind nun leider nicht mehr upside down, sondern "normal" montiert.
Hier die neue Dämpferposition:
Die Vorderachse im Vergleich....
...zur Hinterachse. Man achte auf die Reihenfolge der Montage, Link und Dämpfer.
Nochmal in der Übersicht von unten
So sieht der Lowrider dann von der Seite aus. Man könnte fast meinen, er trägt high heels
Eigentlich wollte ich ja noch gerade Links testen, aber ich bin kein Freund von so wenig Bodenfreiheit. Aber ich finde, er ist so auch noch tief genug mit seinem Schwerpunkt. Mir bringt es auf jeden Fall riesigen Spaß, das kleine Monster über die Steine zu jagen. Apropos jagen: Der original Axial RTR Motor mit 27T ist nun wieder im Fahrzeug verbaut. Mit dem 75T hatte er mir zu wenig Drehzahl, die man ab und zu einfach braucht, um über einige Hindernisse zu kommen.
Noch einmal zum Chassis: Ich finde Andreas und Marcel haben hier sehr gute und überlegte Arbeit geleistet. Wenn noch die Löcher zur Aufnahme der Axial Skidplate mit eingebrachte werden, kann sich jeder ohne viel Aufwand seinen AX10 umbauen. Er benötigt dann nur noch einen Satz Dämpfer fürs Droop Setup. In meinen Augen ein voller Erfolg, denn durch die vielen Bohrungen ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Weiter so, Jungs.