rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 13:00

Hallo Gemeinde.

Habe jetzt endlich angefangen das Lowrider Chassis der 4x4 Maniacs zu bearbeiten. Die Seitenteile sind von der Präzision her schon gelungen, allerdings musste ich die Schnittkanten zu meiner Zufriedenheit etwas bearbeiten, damit sie schön glatt sind. Nichts großes, ist halt nur für mich Wink

An der unteren Kante der Teile sind ja 4 Bohrungen eingebracht, wo die Links bzw. das Skidplate montiert wird. Da ich so viel wie möglich vom AX10 übernehmen möchte, habe ich zusätzliche Löcher gebohrt, um das Skidplate vom AX10 einbauen zu können. Die abgewinkelten Links habe ich erst einmal eingebaut, um zu sehen, wie das Gesamtbild nachher rüberkommt. Gerade Links werde ich aber auch noch testen. Diese sind uch in den inneren Löchern befestigt, um die 320mm Radstand einzuhalten. Muss ja alles Regelkonform sein :lol: Eines kann ich jedoch schon vorweg nehmen: die Alukardans passen leider nicht in langer Radstand Konfiguration. Dafür sind sie leider zu kurz 😢 Mit den originalen sollte es aber keine Probleme geben. Bei den Dämpfern probier ich nachher mal, ob die AX10 Dämpfer zum Droop was taugen. Ansonsten kommen da 1:8er Buggydämpfer rein. Mal schauen.....

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR1

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR2

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR3


Hier nochmal ein Vergleich zum Original:

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR4
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 15:19

Sehr schön. Insbesondere gefällt mir der Vergleich mit dem Original!
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 15:20

Sehr schön,
du wirst lachen, habe mir gestern die Teile zurechtgelegt um noch einen Crawler mit dem Chassis aufzubauen und genau das zu machen was du jetzt machst, nämlich in der original Breite zu bauen.
Jetzt kann ich mir ja Zeit lassen, du machst das garantiert super. headbang
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 17:02

Schön schön.
Welche Kardans hast du verbaut ?
Fahre ja selbst noch die stock..

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeSo 25 Jan 2009, 20:33

Für die Kardans schau mal HIER.

Heute hab ich mal die Buggydämpfer ausprobiert. Zuerst mit ein paar Kugelschreiberfedern. :x Wat´n Ranz. Also wieder alles auseinander und nach anderen Federn gesucht. Das, was passte waren blaue Federn vom Thunder Tiger ZK-2 / ZT-2. Danach habe ich die Dämpfer mit WT45 Öl befüllt und bin raus auf meinen Hausfelsen......
Wider erwartend ging das Ding wirklich gut den Steinhaufen hoch. Was ich noch ändern muss, sind die unteren Ecken der Chassisplatten. Die sind noch nicht rund genug, sprich, er hängt sich dort mal ganz gerne auf und kommt dann nicht weiter. Was mich auch noch stört sind die oberen Links. Da wird die Woche mal was aus Alu gebaut. Die Dingern schlackern wie nichts gutes....
die Dämpfer laufen bei einem Ausfederweg von 16mm auf den Federblock auf. Aber damit hat er so viel Verschränkung, Wahnsinn. Vielleicht werde ich den Ausfederweg auch noch weiter beschränken. Was sagen die Droop Spezies dazu? Was fahrt ihr für maximalen Weg an den Dämpfern?

Bodenfreiheit hat er so im Stand ca. 70mm.

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR6

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR5

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR7
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeSo 08 Feb 2009, 11:58

Die Endphase des Tests ist erreicht.
Ein paar Änderungen am Setup mussten noch durchgeführt werde. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Mit dem Dämpfersetup an der Vorderachse schubberten die Reifen immens an den Dämpfern, wenn die Räder voll eingeschlagen waren. Also mussten die relocated werden.
Hinterher sah es dann so aus:
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR13


Die Dämpfer sind nun leider nicht mehr upside down, sondern "normal" montiert.
Hier die neue Dämpferposition:
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR9


Die Vorderachse im Vergleich....
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR11


...zur Hinterachse. Man achte auf die Reihenfolge der Montage, Link und Dämpfer.
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR12


Nochmal in der Übersicht von unten
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR10


So sieht der Lowrider dann von der Seite aus. Man könnte fast meinen, er trägt high heels Wink
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs LR8
Eigentlich wollte ich ja noch gerade Links testen, aber ich bin kein Freund von so wenig Bodenfreiheit. Aber ich finde, er ist so auch noch tief genug mit seinem Schwerpunkt. Mir bringt es auf jeden Fall riesigen Spaß, das kleine Monster über die Steine zu jagen. Apropos jagen: Der original Axial RTR Motor mit 27T ist nun wieder im Fahrzeug verbaut. Mit dem 75T hatte er mir zu wenig Drehzahl, die man ab und zu einfach braucht, um über einige Hindernisse zu kommen.

Noch einmal zum Chassis: Ich finde Andreas und Marcel haben hier sehr gute und überlegte Arbeit geleistet. Wenn noch die Löcher zur Aufnahme der Axial Skidplate mit eingebrachte werden, kann sich jeder ohne viel Aufwand seinen AX10 umbauen. Er benötigt dann nur noch einen Satz Dämpfer fürs Droop Setup. In meinen Augen ein voller Erfolg, denn durch die vielen Bohrungen ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Weiter so, Jungs. Haken
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 00:13

Danke für dein positives Feedback, wir haben uns wirklich ewig Gedanken um das Design gemacht. Da ist es umso schöner zu lesen dass wir damit einen Volltreffer gelandet haben.

Die Kiste siehst wirklich super aus und ich weiß mittlerweile auch wie du die Tropfen hingekriegt hast, ist einfach als man denkt.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Empty
BeitragThema: Re: Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs   Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lowrider Prototyp by 4x4 Maniacs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 4x4 Maniacs Lowrider Chassis
» enRoute Super Berg - Prototyp - erste Pics
» mein Lowrider
» lowrider am strand
» lowrider ax10 video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: