Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 21:34
Hallo Leute,
da meine Mamba mal neue Schlappen braucht und ich bisher nur die Moab M3 gefahren bin bräuchte ich mal eure Hilfe in sachen Crawlerreifen.
Immoment kommen ja immer wieder neue Reifen auf den Markt dah fällt die Entscheidung ja immer schwerer. Ich hab mir mal ein paar Rausgesucht und wollte mal eure Meinung und Erfahrungen zu den Reifen hören.
Meine nähere Auswahl:
- Hot Bodies Rover - Hpi Rock Grabbers - Losi Rock Carvers - Losi Rock Claws - JConcepts Crawl Reifen - Panther Cougars
Vergleiche wären natürlich super :!:
Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen.
Gruss Daniel
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 21:53
Schwierige Frage. Echt objektives Feedback ist hier mangels umfassender Erfahrung noch nicht so einfach. Die Cougars sind nach bisherigem Erkenntnisstand von der Steigleistung sehr weit vorne. Die Rockcarver sind die kleinsten aus der Liste und nur richtig empfehlenswert, wenn du sowieso über relativ viel Bodenfreiheit an der Skid verfügst. Die Grabber sind neben den Rovers so ziemlich am größten, beide noch größer als Cougars. Die Concept-Reifen kenne ich erst seit diesem Thread. Komisch aber ich muss wohl wieder meine Hausaufgaben ernster nehmen... U
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 21:56
Fast vergessen, die Rockclaws. Der alte Superreifen. Immernoch einer aus dem vorderen Drittel, aber aufgrund der vielen neuen Konkurrenz und besonders seit dem Cougar nicht mehr das Maß der Dinge. Wer den Cougar fährt sollte aber noch was mit schöner Sidehill, vielleicht der Rover oder den Grabber, in der Reifenkiste haben.
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 22:15
Also ich fahre die Rock claws. der grip von den reifen ist eigentlich richtig gut. solang der stein eine gewisse unebenheit hat. aber wenn du an stellen kommst die flachgerutscht, gelaufen usw. (die weißen abgenutzen flächen auf den steinen im felsenmeer, wo die kinder immer runter rutschen) dann wirds echt schwer teils sind die reifen dann wie schmierseife. da ist die proline m3 michung besser.
Von der größe finde ich die reifen eigentlich richtig, weil das sidehill verhalten ist gut.
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 22:22
Da gibt es doch zwei Herren ausm Pott die öfters zusammen fahren gehen. Einer fährt Cougars und der andere Grabbers. Was habt ihr denn für Erfahrungen im Vergleich gemacht? U
stediju
Anzahl der Beiträge : 247 Ort : Castrop Rauxel Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen So 18 Jan 2009, 22:37
Die Panther Cougars sind in meinen Augen noch immer die besten Reifen für das Geld und wenn man in diesen keine Memory Foams fährt.
Die Grabber habe ich noch nicht getestet ... was am Wetter liegt.
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mo 19 Jan 2009, 00:44
Holla,
die Cougars sind schon sehr gut, im Durchschnitt auch besser als die Claws, wobei man auf jeden Fall auf die Memoryfoams verzichten sollte. Den Rest hab ich noch nicht selbst getestet....
Grüsse
Martin
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mo 19 Jan 2009, 00:53
Also ich hatte mit den Cougars auf nassem Fels ziemliche Probleme, da haben die Hammer in M3 richtig gut geklebt dagegen. Lag aber vielleicht auch am Fahrer/Fahrzeug.
Ansonsten bin ich immer noch ein Fan der Flat Iron´s, die fahren sich erstaunlich gut. Trotz des scaligen Aussehens. Auf glattem Fels viel Haftung.
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mo 19 Jan 2009, 18:47
Also ich bevorzuge immernoch die Hammer M3 mit Memo Foam
habe aber nur die Baukasten und die Mudslingers als vergleich. Die Reifenwahl ist aber auch super schwer da es bestimmt fast 20 verschiedene gibt und keiner alle hat.
viel Erfolg bei der auswahl
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mo 19 Jan 2009, 23:46
Ich warte noch ein bissel ab bis es Erfahrung zu den Grabbers gibt. Sind mein geheimfavoriet. Ich halt euch auf dem Laufendem.
Gruss Daniel
janniz
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 49 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 14.06.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Di 20 Jan 2009, 04:22
Die HPI-Pellen würd ich auch gern mal testen ... man liest/hört ja nur gutes.
Ich mag immer noch die Badlands, auch wenn ich damit wohl recht allein auf weiter Flur stehe. Cougars und Hammer - je nach Terrain - werden natürlich auch gefahren. Wenn ich denn mal fahre
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... Di 20 Jan 2009, 09:47
Ich habe mir zu meinem Venom Creeper die "Hot Bodies Rover (Soft) mitbestellt.
Habe nur gutes gesehen und gelesen von dem neuen Reifen. Mal schauen wie sich die Reifen auf dem Creeper machen ....
Gruß Patrick
Lexi
Anzahl der Beiträge : 36 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Di 20 Jan 2009, 12:53
Hallo zusammen !
Hammer M3 + M-Foam:
sehr guten Grip, leider sehr klein, bleibt schneller in Felsspalten stecken, wenig Bodenfreiheit an den Achsen - dadurch aber ein niedrigerer Schwerpunkt
Cougar:
sehr guter Grip, gute Grösse und dadurch ordentlich Platz unter den Achsen, bleibt nicht so schnell stecken, duch die hohe und weiche Reifenflanke sehr kippelig (ja nach Einlage), höherer Schwerpunkt
Bin mal auf die Chisel gespannt - sind aber im Verhältnis zu den Hammer extrem gross. Da muss man warscheinlich die Übersetzung noch kürzer machen...
LG
Lexi
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... Mi 21 Jan 2009, 16:51
Hat jemand eine Tabelle mit allen Durchmessern der aktuellen Reifen??
Das wäre sehr hilfreich für eine spätere Entscheidung :lol:
Gruß Patrick
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mi 21 Jan 2009, 19:56
Muss mal in der Sonderausgabe "RadioControlledRockCrawler" gucken die ich in Canada ergattert habe - dort war ein Reifentest drin mit Massen etc. Werde sonst die Tabelle mal hier reinschieben.
Viele Grüsse, Adrian
Paradiso
Thema: Re: Euer 2.2 Lieblingsreifen Mi 21 Jan 2009, 20:36