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 Mein AX10 Lowrider

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RubenJD
dr.frank
Bullhead
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Bullhead

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BeitragThema: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 13:59

Da ich mir für meinen AX soweiso ein anderes Chassi zulegen wollte, traf sich das prima dass Andreas udn Marcel ein Chassi entwickelt haben, hab mcih gleich mal als Tester beworben, und auch eins bekommen.

Das Chassi ist gestern bei mir eingetroffen, abends hab ich gleich angefangen daran rumzuschrauben, bis jetzt hab ich mal zwei Setups zwischen denen ich mich entscheiden werde.
Ich hab größten teils die original Teile vom AX verwendet, soll sich ja auch jemand bauen können der keine Lust hat sich teure Teile zu kaufen oder.

Setup1: mit äußeren Federn


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Mein AX10 Lowrider Lowrid11

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Setup2: mit inneren Federn (Droop-Setup)


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Mein AX10 Lowrider Lowrid17

Mein AX10 Lowrider Lowrid18



das Getriebe werde ich seitlich montieren, das der Motor in die Luft ragt, da ich keinen Brushless Motor habe.
der schwerpunkt bleibt aber trotzdem relativ niedrig

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freue mcih über Lob, Kritik und Änderungsvorschläge

gruß

andy
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dr.frank

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 14:14

Hallo,

schicke Sache, schön tief, aber ich finde bei der Variante mit den
außen liegenden Feder stehen die Dämpfer extrem flach. Ein wenig
steiler bringt hier wohl mehr.

Grüße Frank
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Bullhead

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 14:21

das hab ich mir auch gedacht, aber dann währs ja kein Lowrider mehr, deshalb hab ich dann noch das 2. Setup gebastelt, mal sehn, vielleicht fällt ja mir, oder jemand anders ncoh ein besseres Setup ein

gruß

andy
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RubenJD

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 14:31

Was mich interessieren würde, wäre wie sich das erste setup mit den außen liegenden federn bei einem steileren fels verhält. Mir kam es so vor, um so flacher die dämpfer im chassis verbaut sind um so weicher werden die, weil der arbeitsweg sich auf ein minimum reduziert.

was ich mir gedacht habe, ist das der crawler vorne sehr leicht dann ein rad hebt.


Ich wäre um einen Test in dieser richtung sehr dankbar.

MFG Rubenjd
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Andreas W

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 14:44

Wow das schaut ja schon super aus. Das mit dem Dämpfersetup interssiert mich sehr, ist mal was ganz neues. Sieht so aus als wäre das eine ziemlich große Verschränkung, begrenzt du die noch?
Wie sieht das aus mit den Axial Links mit dem in der 2.2 Klasse maximal erlaubten Radstand von 32cm?
Gruß Andreas
PS: Nur weiter so.
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Bullhead

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 15:34

werde später nochmal in den keller gehn, dann werd ich mal den Radstand messen und die 4 löcher für das Getriebe bohren, so kann man dann jeden motor einbauen den man will, und man müsste aus der 2. chassiplatte das X auch nciht rausschneiden

gruß

andy
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Bullhead

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 15:43

war gleich mla im keller und hab gemessen.

Beim Setup 2!!

Radstand ist 33cm
Gesamtlänge ist 46cm

Testfahrten werd ich machen wenn meine neuen Reifen und Felgen gekommen sind

gruß

andy
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RubenJD

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 18:37

Super dann bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.
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Uli
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Uli


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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 19:04

Hallo.
Sieht doch schon super aus. Das Droop sieht vielversprechend aus. Das Sprungsetup würde ich aber mal mit den Gummipöppeln, die du jetzt Außen hast, in den Dämpfern probieren. Dann kannst du die dann kürzeren Dämpfer auch in der Nähe der Befestigungspunkte, wie du sie beim Droop verwendest, anbringen. Das Sprungsetup wird so wie es jetzt ist wahrscheinlich sehr weich sein, da die Dämpfer sehr flach sind. Gibt es da keine Probleme mit Räder gegen Dämpfer bei vollem Einschlag?
U
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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 18:36

da ich krnak bin udn fast nur im bett liege gehts schleppend voran, hab aber trotzdem geschafft das getriebe endlich fest zu schrauben

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mattin

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 18:56

Holla,

Ich hab ja neulich vergleichbares aufgebaut...
Ich würd´s wirklich mal mit kurzen Stoßdämpfern a´la Revo oder Jato versuchen. Die Dämpfer aus nem Losi mini LST könnte ich mir auch gut vorstellen, halt irgendwas um die 70-80mm. Bei meinem Aufbau macht das ganze mit den kurzen Dämpfern und dem Droopsetup einen sehr stabilen Eindruck, die Verschränkung wird mit den kurzen Dämpfern zudem auf ca. eine Reifenhöhe beschränkt, was ich für völlig ausreichend halte.
Den Motor als schwerstes Einzelbauteil an der höchsten Stelle des Autos zu plazieren halte ich für keine gute Idee. Ich würde (bzw. hab bei meinem Chassis) eine Chassisplatte aussägen, oder halt ne breitere Skid verwenden.

Grüsse

Martin
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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:24

mattin schrieb:

Den Motor als schwerstes Einzelbauteil an der höchsten Stelle des Autos zu plazieren halte ich für keine gute Idee. Ich würde (bzw. hab bei meinem Chassis) eine Chassisplatte aussägen, oder halt ne breitere Skid verwenden.

Grüsse

Martin

das mit dem motor haut schon hin, hatte das ja zuvor getestet

Bullhead schrieb:
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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 01:49

Bullhead ...

Du solltest das mit dem Motor nochmal überdenken... da kommt noch mehr was drauf muss.

Glaub mir es wir sich über kurz oder lang Rächen .... Physik lässt sich nicht mit noch so guten Vorsätzen umgehen.

Wenn Du den Motor über das offene Rahmenteil rausgucken lässt wirst Du mit Sicherheit weitr kommen.

Sieh zu das das Skid nicht zu breit wird dann ist es in tricky Passagen einigen besser zu fahren.

go go go ...

Kalli
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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeMo 26 Jan 2009, 23:13

über die offene seite kann ich den motor nicht raushängen lassen, da passt die büchse nicht rein

hier ein paar aktuelle Bilder mit den neuen Reifen, G-MADE Bighorn auf G-MADE Felgen


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viel spaß damit

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 23:01

ging heute wieder ein bisschen weiter, heute sind neue links drangekommen, 2cm kürzer als die originalen, die oberen 1cm kürzer, der radstand liegt jetzt etwa bei 31,5cm


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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 00:28

sagmal Bullhead...

willst Du da keine Skidplatte drunterbauen?

ganz ehrlich ich mach das auch noch nicht so lange aber ich denke das Du ziehmliche Probleme ohne einen Skid (unten am Chassis) bekommst weil sich der Wagen sicherlich recht schnell dort verharken wird ...

only my two cents...

wenn Du eine aus Delrin brauchst sag mir die Maße ich mach Dir einen für umme (vorausgesetzt sie ist nicht 1x1 Meter groß... 🤡 )..
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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 17:49

das mit der skid is so ein problem, da das getriebe bis ganz unten an die chassikante geht, konnte es nicht anders einbaun. wills jetzt erstmal so testen, zur not mach ich die beiden abstandshalter wieder raus wenn ich zu oft hängenbleib, die brauchts da nicht unbedingt

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 03 Feb 2009, 20:22

so fertig...
hab mir noch zwei servoplates aus acryl ausgeschnitzt

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BeitragThema: Re: Mein AX10 Lowrider   Mein AX10 Lowrider Icon_minitimeDi 24 Feb 2009, 19:04

hallo, hab den kleinen mal ausgeritten und bin auf einem kumpel seiner crossstrecke ein bisschen gefahren, hatte leider meine cam zuhause vergessen, werde das aber mal wiederholen und dan gibt es auch bilder

zum chassi:
das chassi lässt sich leicht zusammenbauen, da man die ganzen originalteile des ax10 verwendenkann, man brauch nur noch ein paar schrauben und muttern. durch die vielen löcher im chassi hat man genügend möglichkeiten das chassi jedem fahrer anzupassen. der schwerpunkt liegt mit dem getriebe sehr tief. ich bin durch den akku auf der vorderachse auch steilere hügel oder steine hochgekommen. und stabil ist es auf jedenfall.
man muss nur wenn man es bekommt die kanten noch ein bissl feilen oder schleifen, weil da noch ein paar unebenheiten

falls es zum verkauf kommen soll, würde ich empfehlen 2 varianten des chassis anzubieten, das einemal so wie wir tester es bekommen haben, und zum anderen eines bei dem beide chassihälften ein X drinnen haben, da es doch einige mit der oroginal skid, oder sogar wie ich mit einem aufgestellten getriebe, zwecks brushed motor fahren werden.

gruß

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