Das hat wohl fast jeder bei diesen dämlichen Felgen schon mal gehabt: Die dünnen Schrauben drehen sich im weichen Kunststoff unendlich und ohne Widerstand. Dieses winzige M2 Gewinde der Beadlockschrauben taugt einfach nichts.
Ich habe jetzt mal den Versuch gemacht M3 dort einzusetzen. Obwohl das Material an der Stelle der Felge sehr dünnwandig ist, hat es ganz gut geklappt. Ich bin folgender Maßen vorgegangen: Die Beadlockringe auf 3,3mm aufgebohrt und für M3 Senkkopfschrauben gesenkt. Dann die Felgen mit einem 2,6mm Bohrer aufgebohrt und alles schön entgratet. Reifen wieder montiert und die M3 Schrauben, ohne vorher Gewinde in die Felgen zu schneiden, mit dem Akkuschrauber wieder montiert. Da einige Schrauben dennoch ganz gerne kein "Ende" beim drehen finden, sollte man vielleicht lieber einen 2,4 oder 2,5mm Bohrer verwenden.
Außerdem habe ich den Versuch des Enteloxierens mit Abflussfrei ausprobiert
Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf jede Fall besser als das Krebsgrün :suspect:
Mit den Senkkopfschrauben bleibt man jetzt auch nicht mehr an den Hindernissen hängen.