rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jojo's CR-01

Nach unten 
+3
Tom
Gloobii
jojo
7 verfasser
AutorNachricht
jojo




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 53
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 12.12.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 14:06

Ich habe zwar schon ein paar Bilder in die 2.2 Galerie gestellt, da aber dort keine Diskussion ein paar Bilder nun hier, für etwas Feedback von euch.

So wie in jeder kennt Very Happy

Jojo's CR-01 3182535304_c38f3ceda0_o

Damit er Scaliger aussieht habe ich mir neue und kürzere Links gemacht.
Anstatt der 68mm sind jetzt 58mm drinn

Jojo's CR-01 3193236699_6ebaa3eeb4_b

Dann noch einen Fahrer und es sieht alles schon Besser aus.

Hier noch ein paar Bilder.

Jojo's CR-01 3193237041_341c00a48d_b

Jojo's CR-01 3194082600_a65afabcf4_b

Jojo's CR-01 3194082368_9e3836b3cc_b

Bis auf die Figur ist alles marke Eigenbau.
Der Fahrer stammt aus meinem Sandrover aus dem Jahre 1985.
Bemalt wurde der Fahrer damals von meinem Vater mit Stiften für Playmobil Männchen.

Viel Vergnügen beim beurteilen.
Bin für jede Kritik offen.
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 15:13

Hi schöner Cr, auch die Aussenfarbe gefällt mir gut. Und die Idee mit dem Überrollbügel auch nicht schlecht. Gefällt mir gut, einzig der Fahrer sieht aus wie Joker aus Batman wegen den Augen schon. Noch ein bisschen Farbe für den Fahrer und der sieht richti echt aus. Mach weiter so.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 17:26

Mit den kurzen Links sieht der Wagen viel scaliger aus. Gute Idee.
Auch der Käfig gefällt mir. Den Fahrer solltest du wirklich nochmals neu bemalen, macht 'ne Menge aus.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
jojo




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 53
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 12.12.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 21:39

Nachtrag zu den gekürzten Links.

Nach dem Einbau der kurzen Links, ist der Motor etwas heisgelaufen.

Ich dachte schon dass das am Getriebe lag, aber nur fast.

Die Kardanwelle war zu lang und hat auf die Welle des Planetengetriebes gedrückt und hat sich folglich schwer gedreht.

Nachdem ich den Kardan um etwa 5mm gekürzt habe lief wieder alles glatt Smile

Also bei Nachahmung beachten, den Kardan zu kürzen.
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Ein voller Narr im Käfig,...   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 21:42

die Inneneinrichtung kommt klasse rüber mit dem Käfig & dem blaßen Fahrer Very Happy , aber wie Tom schon schrieb 1x 10´er Karte fürn Toaster Wink

Ich habe meine Radstand um 10mm verlängert am CR-01, wie verhält er sich den im Gelände mit dem kürzeren Radstand?

Existiert eigentlich noch der Sandrover (Interessehalber)?
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 21:59

was sind das eigendlich für hosenträgergurte????

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 11:15

Sieht richtig gut aus, das Teil!
Aber laß den Fahrer, wie er ist. Der hat ja schon richtig (Familien)-geschichte und-tradition.
Kommst Du mit dem Teil zum Supercrawl?
Wenn es genug werden, könnte Peter vielleicht noch ein CR-01 Sub-Cup einpalnen.
Nach oben Nach unten
jojo




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 53
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 12.12.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 12:36

Danke für euer Feedback.

ZU den Fragen.

Zum Fahrverhalten:
Kann ich noch nichts genaueres sagen, da in meinem kleinen Steinesee
noch Schnee liegt und dadurch die verhältnisse anders sind als mit den orginal Links.
Also bitte noch etwas Gedult.

Hosenträgergurte:
Marke eigenbau, aus Messingblech und Draht. Das Gurtmaterial ist aus einem Muster
von einer Teflon-Tischdecke.
Aber es gibt bei den Kurzwaren Bänder die sind 6mm Breit und haben viel Ähnlichkeit
mit einem Gurt.
Kurzwaren sind Artikel wie Knöpfe, Gummibänder Nähnadeln usw.

Sandrover:
Ja existiert noch.
Fährt zurzeit mein 4 jähriger Sohn. Zu seinem Geburtstag im September bekommt er
einen eigenes Auto. Dann Restaurierung und wegpacken. Ist irgendwie zu schade.
Habe erst kürzlich ne neue Funke eingebaut mit elektronischem Regler, da der alte
nicht mehr so richtig funktioniert und für die alte Simprop auch keine Servos mehr gibt.
Zurzeit fährt er lieber mit dem CR-01 Wink


An Cr-01
scratch
"1x 10´er Karte fürn Toaster"
den verstehe ich nicht
scratch


An Tom:
Fahrer wurde dupliziert, Nachbar sei dank, und bekommt bald einen artgerechten Anstrich.


Supercrawl:
Da muss ich erstmal schauen wo das Felsenmehr liegt.
Sage noch bescheid.
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 13:00

Toaster = Sonnenbank Wink
Fahrer, duplizieren -> hört sich gut an cheers geht auch evtl. muliplizieren :?: headbang
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
jojo




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 53
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 12.12.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 14:39

:idea: :idea: :idea: :idea:
Ah Sonnenbank

Ok verstehe. Blasse Hautfarbe und so.

Multiplizieren 😕

Ah ....
Baby i can drive your car. headbang

Bestimmt geht das. Habe den Silikonkautschuk schon zu Hause um eine Form zu erstellen,
da ich noch einen Beifahrer reinsetzen wollte bzw. noch ein paar andere Anbauteile vom Sandrover
kopieren möchte (Lenkrad, Scheinwerfer, etc.).
Die kopie, welche mein Nachbar anfertigte war nicht ganz so massgenau wie das orginal, da er nur einen
dünne Latexabdruck gemacht hat. Was anderes hatte er als Zahntechniker nicht zu Verfügung.

Muss erst sehen wie das Ergebnis dann in Kunstharz aussieht.

Aber ansonst alles Verhandlungssache Very Happy

Dauert aber noch, da dieses Monat noch ein paar Feiern anstehen und die Zeit somit knapp ist.

Das mit Fahrern und Zubehör im Maststab 1 zu 10 ist ein Problem.
Viele helfen sich mit Handyhaltern die wie Recaro Sitze aussehen oder Lara Croft Puppen.
Aber massstabgetreue Sachen sind selten bzw. sehr teuer.
Ich habe keine Lust für einen High Jack Wagenheber 20 bis 30 Eure auszugeben.
Da streuben sich bei mir die Nackenhaare ....
Ausserdem ist selber machen irgend wie schöner und es hat nicht jeder Smile
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 19:17

jojo schrieb:


Supercrawl:
Da muss ich erstmal schauen wo das Felsenmehr liegt.
Sage noch bescheid.

Das ist fast um die Ecke Wink und wird "leider" von viel zu vielen optischen Krebsgeschwüren a la
AX10 Wink Wink Wink befahren. Vernünftige Autos sind in der Minderheit.
Mir gefällt Dein Umbau auf kürzeren Radstand sehr gut, das passt doch viel besser zu der originalen Karosserie! Ich habe bei meinem den Radstand verlängert, damit es besser zur verwendeten Proline International Scout Karosserie passt, aber jetzt geht die originale gar nicht mehr. Eigentlich ein Grund, einen zweiten CR-01 zu kaufen, wenn denn... 😢
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 19:36

steelman schrieb:

Das ist fast um die Ecke Wink und wird "leider" von viel zu vielen optischen Krebsgeschwüren a la
AX10 Wink Wink Wink befahren.

Bäääh. lol!
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 19:58

Wobei ich mich ja immer noch beherrsche und noch keinen gekauft habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 20:00

Kauf dir einen Axial, das lohnt sich. Ich helf dir auch beim optimieren und beim Wechsel zur dunklen Seite des Felsens. headbang
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitimeMo 19 Jan 2009, 19:22

Danke für das Angebot.
Leider weiß ich auch, das sich ein AX10 lohnt. Ich habe die Tage mal ein Brett mit Sandpapier beklebt und bei ca 55° war Schluß 😢 😢
Aber mein Bankkonto hat sich leider noch nicht ganz von der Initialinvestition in einen CR-01 und das ganze dazu noch notwendige Gelärsch ( Ladegerät, Akkus, diverse Verschleiß- und Tuningteile, das läppert sich) erholt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jojo's CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Jojo's CR-01   Jojo's CR-01 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jojo's CR-01
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: