rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vintage Team Associated Race Cars

Nach unten 
+2
Uli
everlast
6 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 14:15

Hallo Gemeinde.

Ich wollt euch mal meine betagten Team Associated Modelle vorstellen. Da es sich hier im Forum ja öfters mal um Scaler und alte Sachen dreht, dachte ich, das könnt euch vielleicht interessieren.
Zu dem RC10 Buggy hat sich vergangene Woche noch ein Buggy gesellt. Zudem noch ei extrem seltenes RC10L Pan Car. Die gilt es jetzt auch noch zu restaurieren. headbang

Der Buggy ist ein Team Associated RC10 Basic Kit #6000 was zwischen 1984 und 1988 gebaut wurde. Welches Baujahr er nun genau ist, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Die Originalkaro ist der auf dem Karton nachempfunden. Basis ist ein Aluwannenchassis mit weißen Kunststoffbauteilen. Angetrieben wird er mit einem relativ milden Carson BL Set (12T) und einem 2SLiPo. Gefahren wird er immer noch mit den Originalreifen. Einzig das 20er Öl in den Dämpfern wurde gegen 60er ausgetauscht. Das Eisenschwein wiegt fahrfertig trotzdem aber nur 1500g., obwohl es sich beim fahren sehr viel schwerer anfühlt.

Vintage Team Associated Race Cars 3183816911_6ce0b24d60

Vintage Team Associated Race Cars 3183807703_f7a9a1d635



Vintage Team Associated Race Cars 3183809063_0b9cc7b52f

Vintage Team Associated Race Cars 3184649374_0e6dfbb8cf

Vintage Team Associated Race Cars 3183811587_5d03df351a

Vintage Team Associated Race Cars 3183812889_f936a030c6

Vintage Team Associated Race Cars 3183806491_0c40e2458e

Vintage Team Associated Race Cars 3184645392_894fd8ba87


Der große Bruder ist ein Team Associated RC10T Team Truck #7035, welcher von 1993 bis ´94 gebaut wurde. Er ist schon mit - Hard anodized shocks - Bearings und Universal swingshafts ausgestattet. Auch dieses betagte Modell wird noch gefahren. Gesamtgewicht stolze 1900g.! Auch hier ist die Karo originalgetreu lackiert. Allerdings "nur" entsprechend dem normalen Truck, nicht dem Team Truck. Hierfür habe ich aber noch eine Karo, die bei Zeiten noch zu lackieren ist. (Die Karo hier ist übrigens vom T3/AT10. Passt ganz gut...

Vintage Team Associated Race Cars 3184658960_1112aa5b92

Vintage Team Associated Race Cars 3184663004_c8e4e99fdc

Vintage Team Associated Race Cars 3183825755_9d88cf005c

Vintage Team Associated Race Cars 3184665980_2bdb5836e2

Vintage Team Associated Race Cars 3183828923_8b58408215

Vintage Team Associated Race Cars 3183830137_2dfa3a1598

Vintage Team Associated Race Cars 3183831417_9a8be6dedc



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 16:46

Wunderschöne Modelle. Besonders der Buggy ist eine Augenweide. Ich finds gut, das du die Kisten noch bewegst. Vitrinensammler gehören eh in den elterlichen Keller eingeschlossen! :P
Uli
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 18:48

sehr schöne alte buggys!
und was für eine anlenkungsgeometrie beim rc10 :cyclops: da hat wohl einer sein diplom dran gemacht.

habe auch noch einen alten kyosho gallop und sandscorcher.
wo fährst du damit?ich schätze mal im glashaus?!?!?!
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 18:55

Hallo,

das war mein erster Buggy, ich glaube Sentimentalität steigt auf :(

...vor Urzeiten habe ich ich dann zum "T" umgebaut und hatte einen
Haidenspaß Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 19:58

Ja klar werden die Dinger bewegt!! Sind doch RC Fahrzeuge, und keine Stehzeuge headbang
Mit den Chassis lässt sich zwar kein Blumenpott mehr gewinnen, aber Spaß machen sie ohne Ende.

Das Indoor Foto vom Buggy ist tatsächlich im Glashaus entstanden. Und zwar am Vatertag 2008. Da bin ich den ganzen Tag mit dem Zossen dort rumgeballert.....

Das andere Bild ist bei mir im Garten Very Happy



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 19:53

Heute ist noch was fertig geworden: Der alte RC10L......
Karosse ist im Zulauf und wird irgendwann mal gelackt Very Happy

Ich weiß, das ist nicht so euer Metier aber Pro10 ist verdammt fix headbang

Vintage Team Associated Race Cars 3187422505_fe70ea220c_o

Vintage Team Associated Race Cars 3187421447_32e9e54535_o

Vintage Team Associated Race Cars 3187421691_560805c7d5_o

Vintage Team Associated Race Cars 3187421991_4c470104c8_o


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 12:12

Sehr schöne Fahrzeuge!

Diesen Sommer werden wir vom Panikteam Troisdorf auf unserer Vereinsbahn ein Vintage RC Meeting veranstalten, auf dem Du Gelegenheit hättest, die Schätzchen fahren zu lassen. Es wird ein zwangloses Treffen ohne Rennbetrieb, aber mit Flohmarkt, Grillen und viel Spass werden!

würde mich freuen, wenn Du dabei bist. Den Termin werde ich posten, sobald er feststeht.

Gruss
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 17:38

Hallo Gruss!

Da würd ich natürlich gerne mal vorbeikommen. Sind aber immerhin knapp 500Km.... affraid

Fahrt ihr dort nur Off Road?
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: RE:Vintage Team asso cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 22:43

Hallo everlast !

Mein 1.richtiger truck war der asso T,aber als motor fuhr ich nur maximal gm 4x15,aber es war ein trainingsmotor von einem Teamfahrer aus unserem verein,1.MRC Mannheim,der kollege fuhr damals für GM. ☀

von einem unserer usa-reisenden bekam ich seinen asso rc 10 L kohlefaser headbang dann kam der supergau:12 turns Reedy rein und 2x 5 zellen 1200mah lol! 3 minuten Fahrzeit 3x den platz hochund runter und der mühsam geladene akku war leer Trotz

einige wochen später löste sich dann die verklebung der kohlewelle,ne neue achse fürn fuffi war fällig affraid

Welchen motor fährst du denn mit dem regler?ist das ein mc 110 oder 111b oder ein 112er,so hießen die damals doch ,oder?!

Greetz Thunderbolt headbang
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 01:05

everlast schrieb:
Hallo Gruss!

Da würd ich natürlich gerne mal vorbeikommen. Sind aber immerhin knapp 500Km.... affraid

Fahrt ihr dort nur Off Road?

Nein, der Verein hat eine Qffroadbahn (Lehm) und eine Glattbahn (Asphalt). Beides liegt direkt nebeneinander und ist durch den Fahrerstand getrennt. Es dürfen KEINE Verbrenner gefahren werden.

500km sind ganz schön viel, aber warten wir erstmal ab bis alles spruchreif wird und dann kannst Du ja immer noch sehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vintage Team Associated Race Cars Empty
BeitragThema: Re: Vintage Team Associated Race Cars   Vintage Team Associated Race Cars Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vintage Team Associated Race Cars
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» M Chassis Drift & Race
» Einige Tamiya Cars
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» Drag Race
» rock-race

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: