Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 16 Jan 2009, 00:32
Nur so zur Klarstellung: Mit welcher Karosserie ich schlußendlich fahre/fahren darf ist mir mehr oder weniger egal. Es geht mir auch nicht um irgendwelche fahrtechnischen Vor-oder Nachteile, darum, ob ich mit der einen oder der anderen Karosserie "besser" fahren kann oder nicht.. Aber diese schöne Karosserie hat nun mal durch die Kombination von Kälte und die Durchfahrt der engen Passage der letztjährigen Tricky Sektion furchtbar gelitten, sodaß sie eine weitere derartige Quertschbelastung (egal, bei welchem Wetter) wahrscheinlich nicht überlebt. Ich habe halt überhaupt keine Hemmungen, diesen Deckel zu benutzen und dachte, ich frage lieber mal an.
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 16 Jan 2009, 00:36
danke und aye aye käpt´n
gruss thorsten
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 16 Jan 2009, 00:46
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Ich habe keine Probleme zu einer Meisterschaft hinzufahren bei der nur Haushaltswaren als Karosserie erlaubt sind. Wenn es sowas gibt bin ich dabei, da ich mich an die Regeln des Veranstalters halte. Gruß Andreas
Zuletzt von Andreas W am Fr 16 Jan 2009, 01:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 16 Jan 2009, 00:56
Ok, ich denke das reicht jetzt.
Das Thema Karo ist an dieser Stelle durch. Allein wg. der Übersichtlickeit des Themas muß hier Schluß damit sein.
Wem das nicht passt, der melde sich bitte per PN bei mir, danke.
Ich kann an dieser Stelle nur nochmals wiederholen, daß jeder aufgefordert ist, auch einen SuperCrawl zu organisieren. Das gesamte SC-Team würde herzlich gerne auch mal zu einem anderen Crawlerwettbewerb fahren. Die von dem dortigen Organisator aufgestellten Regeln würden anstandslos akzeptiert.
Nicht mehr und nicht weniger erwarten wir hier auch.
Danke für euer Verständnis und bis dahin Tom
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 16 Jan 2009, 01:44
Die bösen Formulierungen tun mir leid, Kalli. Das ändert zwar nichts an meinem Standpunkt, hätte aber auch netter sein können. Wieder Freunde? Uli
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Sa 31 Jan 2009, 18:58
Was ist eigentlich mit "Rahmenprogramm" gemeint und sind für den Wettkampf beide Tage Pflicht?
jonas
Anzahl der Beiträge : 554 Alter : 31 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Sa 31 Jan 2009, 19:02
hmm ich hätte auch ne frage oder 2 .
1. darf man auch unter 18 teilnehmen ? 2. darf man auch auserhalb der strecke fahren wenn man nicht mitmachen darf oder nicht kann ( da es an übung fehlt ) ?
mfg jonas
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Sa 31 Jan 2009, 19:39
hallo
ja das was jonas fragt würd mich auch interesieren
das bei mir hier im schwabenland doch recht wenig felsen gibt :(
gruß kreison
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Sa 31 Jan 2009, 20:22
jonas schrieb:
hmm ich hätte auch ne frage oder 2 .
1. darf man auch unter 18 teilnehmen ? 2. darf man auch auserhalb der strecke fahren wenn man nicht mitmachen darf oder nicht kann ( da es an übung fehlt ) ?
mfg jonas
1 = Ja 2 = Ja, wenn Spektrum Funke.
jonas
Anzahl der Beiträge : 554 Alter : 31 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Sa 31 Jan 2009, 20:27
juhu das freut mich hehe dann kan ich 1. mitmachen und auch o fahren hehe 2,4Ghz lebe hoooch xD
dann kan man ja vorort ne kleine wanderung machen für die die nicht mitmachen oder alle die lust haben mfg jonas
Tom Moderator
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 13 Feb 2009, 12:10
- - - Wichtig - - -
Auf Grund der noch nicht final geklärten Austragungsstätte des SuperCrawl 2009, bitten wir alle Besucher mit Hotel- u. Pensionsbuchungen noch bis zum 16.03.09 zu warten.
Es gibt momentan in der Abstimmung mit den Behörden noch gewisse Unschärfen in der Ortsbestimmung. Wir sind dadurch gezwungen, auch ausserhalb liegende Lokationen in Betracht zu ziehen.
Vielen Dank für euer Verständnis das SuperCrawl Orga-Team
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: .... So 15 März 2009, 13:24
Hallo, startet morgen die Anmeldung zum Supercrawl 2009 ??? Gruß Patrick
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf So 15 März 2009, 13:32
so wie es aussieht ist die Location leider immer noch nicht klar...
dementsprechend wir es mit dem Anmelden auch noch dauern.
Und ich dachte auch das irgendwo gestanden hat das die Anmeldung sowiso erst ab April ist.
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf So 15 März 2009, 15:51
Bevor hier das große Bombardemont der Fragen losgeht. Wie bOAH richtig gesagt hat, Anmeldung ist 1. April. Austragungsort für den SC `09 wollten wir bis heute geklärt haben, das verschiebt sich aber aufgrund laufender Verhandlungen noch ein paar Tage. Sorry. Jetzt fragt bitte nicht wie lange das noch dauert. Heute Abend vielleicht oder nächste Woche irgendwann können wir dann hoffentlich belastbare Aussagen treffen. Auf jeden Fall vor dem 1. April. Tut uns echt leid, dass ihr da ungeduldig und voller Ungewissheit warten müsst, aber die Mühlen der Entscheidungsfindung mahlen manchmal langsamer als man möchte. Gruß, Uli
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mi 18 März 2009, 19:36
Hallo Leute da ich dem letzt umgezogen bin und nicht weis, wann ich Internet bekomme, geschweige denn wann ich ans i net ran komme um mich für den Supercrawl anmelden zu können, und ich gerne am Supercrawl teilnehmen würde, wollte ich fragen wie es in so einer situation abläuft?
Tom Moderator
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mi 18 März 2009, 23:09
Na ja, probierst es halt 2010 wieder.
Nee im ernst, kennst du denn keinen bei dem du am 01.04. mal kurz an den Rechner kannst? Andererseits ist es ja nicht so, daß nur die ersten 50 am SC teilnehmen dürfen.
Beim letzten SC haben wir die Startnummern ausgelost. Wenn es in diesem Jahr mehr Anmeldungen als Fahrerplätze gibt, werden wir auch diese auslosen. Womit nicht gesagt ist, daß es in diesem Jahr 50 Plätze geben wird.
Bis dahin Tom
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... Do 19 März 2009, 15:39
Das wird ein sportlicher Ablauf.
Am 01.04. anmelden, dann warten auf die Verlosungsergebnisse und anschließend eine schnelle Suche einer Unterkunft im angrenzendem Gebiet ....
... sportlich, sportlich ...
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Do 19 März 2009, 23:23
Mir is nur wichtig das ich meinen Wohnwagen irgendwo in der nähe abstellen kann.
Tom Moderator
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Fr 20 März 2009, 23:04
Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag hat anscheinend zu Verwirrungen geführt.
Klarstellung: Die Fahrerplätze werden werden nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben. Die Startplätze werden ausgelost. Mein Beitrag bezog ich auf eine evtl. Limitierung der Fahrerplätze auf 50. Das ist noch vollkommen offen.
Also ....... wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.
Bis dahin Tom
Geko
Anzahl der Beiträge : 53 Ort : Nordschwarzwald Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Do 26 März 2009, 22:32
Hallo
Mein Sohn (6 Jahre) hat sich auch mit dem "Crawler Virus" infiziert . Er hat schon ein eigenes Fahrzeug und trainiert kräftig. Er möchte jetzt natürlich auch am Supercrawl teilnehmen. Wäre das möglich oder soll er doch lieber nur Papa anfeuern ,womit er auch kein Problem hätte.
Grüsse Rolf
Geko
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mo 30 März 2009, 21:53
Hallo
Schade , das mir keiner antwortet .
Grüsse Rolf
eiteljo Moderator
Anzahl der Beiträge : 337 Alter : 56 Ort : Eberbach Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mo 30 März 2009, 22:07
Hi Geko,
sorry, war keine Absicht, wahrscheinlich haben wir Deine Anfrage leider übersehn.
Wir hatten letztes jahr auch einen sehr jungen Fahrer dabei und er hatte sicherlich seinen Spass. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Du deinen Junior auch separat als Fahrer anmeldest.
Gruss Andi
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mo 30 März 2009, 22:22
Geko schrieb:
Hallo
Schade , das mir keiner antwortet .
Grüsse Rolf
na gut.. dann antworte ich mal
ich hatte mir auch überlegt meinen Sohn (fast 11) auch in der normalen 2.2er anzumelden weil dieser mit meinem Axial rumfährt und auch sehr viel Spaß dabei hat.
Allerdings habe ich mir zwischenzeitlich einfach überlegt es nicht zu machen weil es einfach ein begrenzte Anzahl an Starplätzen gibt und es wirklich wahrscheinlich genug Leute gibt die gerne mitfahren möchten und wahrscheinlich trotz der normalerweise recht anspruchsvollen Streckenführung nicht verzweifeln.
Ich denke die Kinder können wirklich auch ohne den Wettbewerb sehr viel Spaß haben und bestimmt auch viel rumfahren.
Ansonsten können wir ja einen kleinen Kurs für die Kids abstecken und sie so etwas wie ihren eigenen Wettbewerb fahren lassen.
Ich bin mit sicherheit Freitag mit einer der ersten ... und wenn jemand bis Sonntag bleiben will kann man ja durchaus noch ein Felsenm**r nachcrawltag einlegen.
Geko
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mo 30 März 2009, 22:31
Hallo Das mit den wenigen Startplätzen ist natürlich ein gutes Argument. Dann werde ich meinen Kleinen zu gunsten der anderen Teilnehmer auch nicht anmelden. Ein kleiner Sonderparcour für die Kids wäre natürlich eine super Sache. :bounce: Danke Grüsse Rolf
Tom Moderator
Thema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf Mo 30 März 2009, 22:55
Hallo Rolf, sorry, hatte deine Frage gelesen und die ist mir dann durchgegangen. Wie Andi schon sagte, grundsätzlich gubt es keine Alterbeschränkung. Wenn er im Forum angemeldet ist und über den ganannten Weg zum SC gemeldet wird, ginge das sicherlich.
Trotzdem ist der Grundgedanke natürlich, den aktiven Forumsmitgliedern des Start zu ermöglichen. Wie gesagt, dein Sohn würde nicht abgelehnt werden, aber du hast ja bereits einen Weg gefunden.
Danke und Gruß Tom
PS: einen eigenen Kinderparcours können evtl. die Väter "zaubern". Ok?