rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Mayhem Engineering Alu Felgen

Nach unten 
+4
fightersmurf
Uli
Paradiso
ernie28ernie
8 verfasser
AutorNachricht
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

Mayhem Engineering Alu Felgen Empty
BeitragThema: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 18:18

Hi!

Hab mir mal Alus von Mayhem Engineering gegönnt und da ich vollkommen zufrieden bin wollte ich kurz Bericht erstatten:

Hier mal die Webseite, neben 2.2er Felgen in diversen Designs und Offsets sind auch 1.9er in Vorbereitung:
http://www.mayhemengineering.com/

Der Kontakt per Mail war hervorragend! Freundlich und zuvorkommend werden alle Frage ausführlich beantwortet! Sonderwünsche werden soweit möglich berücksichtigt! Smile

Beim Erhalt des Paketes fand ich keine Zeit mehr, Fotos zu machen! Twisted Evil
Aber hier ist ein schöner Beitrag mit vielen Fotos auf denen man einige Details sieht und man auch erkennen kann, wie sorgfältig die Ware versendet wird!
http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=139897

Die Felgen gibt es sowohl aus Alu als auch aus Delrin, je nach Kundenwunsch! So ist auch eine Kombination vorne Alu und hinten Delrin möglich, ich habe mich jedoch rundum für Alu entschieden. Beim Modell Competition Double Phatty können Kugeln in den Felgen laufen, die auch gleich mitgeliefert werden! Dadurch wird der Schwerpunkt nochmals etwas abgesenkt!

Die Felge ist ohne Kugeln schon schwerer als ein eine Axial-Standard-Felge mit 140g Gewichten! Wink

Aber hier noch ein paar Bilder:
Mayhem Engineering Alu Felgen Batch110308026wl1.th

Mayhem Engineering Alu Felgen Img0008js3.th
Mayhem Engineering Alu Felgen Img0055cu2.th
Mayhem Engineering Alu Felgen Clipboard01wp5.th

Die Felgen wurden standardmäßig mit Linsenkopfschrauben aus Edelstahl für die Beadlock-Ringe geliefert. Durch die Linsenform muß man mit einem 2mm Inbusschlüssel arbeiten, schnell waren 2 Schrauben rund. Deshalb habe ich die Schrauben gegen Inbusschrauben mit Zylinderkopf der Festigkeit 12.9 ausgetauscht und bin damit sehr zufrieden. Zum Einen kann man nun mit einem 2,5mm Inbusschlüssel, der die Kraft schon besser übertragen kann und die Schrauben sind auch wesentlich fester!

Bei der Bestellung kann man aber auch angeben, dass man andere Schrauben haben möchte!

Auf Rückfrage bei Mayhem Engineering teilten sie mit, dass man sich deswegen was einfallen lassen würde.

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 18:42

mich würde interesieren wie die sich verhalten wenns richtig steil wird. sind die kugeln dann nicht eher von nachteil weil ein teil des gewichtes nichtmehr an den fels bzw untergrund sondern einfach nur nach unten zieht?
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 18:46

Das würde mich auch mal interessieren :!:

Gruss Daniel Very Happy
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 18:59

Dadurch dass man nur Kugeln bis zur Achshöhe einfüllt, ist der Schwerpunkt bis 90° ja unterhalb der Achse. Somit ziehen die Kugeln zwar nicht direkt auf den Felsen, der Schwerpunkt ist aber immer noch günstiger als mit Klebegewichten, Bleiringen, etc. Smile

Achja, Bleiringe und Klebegewichte kann man natürlich genauso verwenden, nur der Vorteil dass der Schwerpunkt unterhalb der Achse ist, den verliert man.

Zuletzt von ernie28ernie am Do 01 Jan 2009, 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 19:01

zed_devil schrieb:
nur nach unten zieht?
Gut erkannt. Die Felgen sind schöne Felgen, die Kugeln machen sie aber nicht besser, weil gerade da wo es richtig steil ist die Kugeln dann auch hinten hängen und der Schwerpunkt genauso gut ist wie bei "normalen" Felgen. Die zwei Gramm, die dann noch effektiv unterhalb der Achse hängen machen den Bock nämlich auch nicht mehr fett.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 19:05

Nun, man kann deswegen auch nicht überall rauf, wo man vorher auch nicht rauf kam.
Aber viele kleine Verbesserungen machen dann doch was aus Smile
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 19:09

ernie28ernie schrieb:
Nun, man kann deswegen auch nicht überall rauf, wo man vorher auch nicht rauf kam.
Aber viele kleine Verbesserungen machen dann doch was aus Smile
Auch wahr.
Uli
Nach oben Nach unten
fightersmurf

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 19:15

nun, die schwerkraft wirkt nun mal immer nach unten, die lässt sich nicht überlisten, aber ich denke dadurch dass die kugeln näher an der achse sind wirken die alles in allem doch besser als walzblei auf der felge.
ich finde sie jedenfalls toll Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
heagar69

Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 23:39

Na, dann warten wir doch alle auf einen direkten Vergleich. Ich bin gespannt.
Ist halt die Frage, ob der "Mehrwert" dem Preis entspricht. Den günstig waren die nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben Nach unten
mattin

mattin

Anzahl der Beiträge : 334

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 00:22

Holla,

eigentlich ist das Design der Felgen wirklich nett, was mich jedoch von einer Kopie abgehalten hat ist die gute alte Fliehkraft. Für mich ist fraglich wie sich die Kugeln bei hohen Raddrehzahlen verhalten, dies an manchen Stellen mit viel Schlupf halt braucht. Leider sind die Kugeln auch nicht wirklich schwer...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
fightersmurf

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 00:36

ich kann ja mal die grinder rings drauf machen, da kann man die kugeln beobachten und nen kleinen film zu machen, wenn ich das nächste mal reifen wechsle.
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom

Anzahl der Beiträge : 991

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 03:50

Hallo Ralf,
gute Idee. Ist bestimmt hilfreich.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:33

Naja, bei Crawlern ist die Fahrgeschwindigkeit ja aber eher gering!

Meine sind ja geschlossen, bei Vollgas hört man sie ein wenig, aber nicht besonders laut. Überschwappen oder sowas tun sie jedenfalls nicht! Smile
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:59

Also ich habe die Felgen auch. Wenn ich Vollgas gebe dann höre ich wie eine Kugel in der Felge herumfällt oder auch "überschwappt". Das muss man halt in Kauf nehmen, denn die Geschwindigkait braucht man schon. An manchen Stellen geht es nicht ohne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mayhem Engineering Alu Felgen   Mayhem Engineering Alu Felgen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Mayhem Engineering Alu Felgen
Seite 1 von 1