rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Revierpark Wischlingen wasser spielplatz

Nach unten 
+6
Thunderbolt
Leo82
Uli
mattin
jonas
nickrs250
10 verfasser
AutorNachricht
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 02:05

naja da ich so langsam auf den spielplatztripp gekommen bin probiere ich alle mal aus,also war ich gestern bei leider gefühlen -40° mal ne stunde im revierpark und bin ne runde auf´m wasserspielplatz rumgeturnt!

naja nicht grad viele steine aber immerhin ein paar(besser als nichts headbang )
Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3139671192_4973d3b371Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3139671422_17a9f7dbc1Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3139671798_c052c298f3

und da ich meinen ax10 grade mit nem neuen robitrinic 55T motor ausgerüstet und ner 12/92er übersetzung habe musste er ja auch gleich getestet werden, und ich muss sagen er ist zwar etwas langsamer als mein truckpuller motor aber hat doch spürbar mehr kraft. LOL
Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3139672294_44bbf2c145Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3139672666_ac030ba8d0

ein problem hatte ich nur leider immernoch mit den steinen(der überschlag nach hinten Der HAmmer ) da ich kein dig verbaut habe.

ich suche noch eine andere lösung für das dig,wie zum beispiel ein 2 motor system mit 2 kleinen BL motoren,oder hat schon jemand von euch soetwas gebaut??? :?:
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 02:47

Bauanleitung für einen Dig für den ax10 !!

ist super funzt sogar ^^


mfg jonas
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 11:47

Holla,
da war ich auch schon ein paar mal...wenn das Wasser abgestellt ist, sind die Steine da gar nicht so schlecht zum Testen, zumal ich quasi um die Ecke wohne...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 17:48

jonas hast du den dig umbau auch drin?(selbst gebaut)??? dann mach mal bitte bilder.denn bei den amis sind die bilder nicht grad viel verspreched!
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 18:32

hmm sry ich hatte den dig drinne
aber wider rausgeschmissen da ich digs allgemein blöd finde
aber das dig habe ich genau da nachgebaut und es funktioniert !!!

mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 21:39

naja ich versuche ja immernoch mein tamiya 3 gang getriebe so umzufuschen das ich schalten und auch digen kann!
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 22:48

Habs mal hierher verschoben, passt ja thematisch besser hierhin.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 23:51

Bist du sicher das du ein Dig brauchst? So aus der Ferne sag ich mal ist das eher ein Schwerpunkt Problem wenn er nach hinten kippt. Der 6 Stick auf der Hinterachse ist schwer und sehr hoch ich würde erst mal mit dem Schwerpunkt und der Gewichtsverteilung spielen ehe Du Geld ausgibst für ein Teil was du vieleicht nicht brauchst.

grüße René
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 00:22

naja leo ich wollte ja auch nicht gleich ein dig kaufen sondern soetwas selbst bauen!
und das mit dem gewicht wegen dem 6er stick bleibt so weil ich nicht einsehe extra für dieses modell andere akkuformaitonen zu basteln,ich fahre die akkus auch in meinen anderen 19 E-modellen und extra welche in anderer bauform hole ich nicht nur für 1 modell!

wenns nach mir geht baue ich auch 2 motoren +regler ein,aber leider habe ich noch nicht die richtigen gefunden die leicht genug sind und mit direktantrieb funktionieren!
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 00:51

musst ja net nen anderen akku nehmen aber ne halterung auf dein vorderen servo machen wo du deinen stick festmachen kannst .


mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 00:56

geht nicht ich hab vorne den steuer akku drauf und dan bleibt er auch! lol!

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3130870877_7fa57c8d40
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: RE:Revierpark Wischlingen wasseer spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 12:10

Hallo nickrs !

Was verbirgt sich den bei dir unter diesem steuer akku?? fährst du einen empfänger-akku?? wegen eines reglers vielleicht,??? der kein bec besitzt??!!

falls diu interesse haben solltest,ichhätte noch eine ovp axial servo+akku montageplatte die ich jetzt doch nicht verbaut habe und einen 8 zeller stick von der messe dortmund 08 1300er 2/3aa zellen größe,den bräuchte ich auch nicht mehr,habe ihn nur einmal eingesetz,als ich meinen truck regeler im bastelfieber falsch herum an diesen akku anschloss,junge,war das eine rauchwolke!! der akku lebt noch,habe ihn zwischenzetlich gecycelt,
zu deiner akku position,setz doch den empfänger akku(??),falls er aus 4 zellen besteht,geteilt auf die hinterachse,2+2,für den stick kann ich dir eine linkhaltepkatte -selbergeschnitz -aus nem stück klaren plastik,löcher rein und an den vordere y-aufhängung mit kabelbindern befestigt-empfehlen,dann noch ein kleiner keil darunter aus irgendwelchen resten und du kannst Deine sticks auf das lenkservo legen und im hintern teil mit klettband befetigen oder lösbaren kabelbindern,bei interesse könnte ich dir auch aus alten rennakkus-3600,3700,teilweise auch 5-zeller 37er.38er fahrakkus deiner wunschkonfiguration zusammenbauen un schon hättest du weniger probleme ,bei interesse bitte ne pn, alles für kleines geld.

Gruß Der HAmmer bolt ☀
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 16:36

also nach diesen ganzen aussagen werde ich glaube ich ersmal den regler ausm buggy klauen und den empfängerakku rausschmeißen!

ne halteplatte für den vorderen servo baue ich mir selbst aber danke für da angebot "Thunderbolt".

jetzt heist es regler raus,steuerakku raus,halteplatte vorne bauen und fahrakku náb nach vorne!

ich werd mich jetzt mal an die arbeit machen und nachher ein bild reinsetzen und ihr sagt mit ob das so geht!
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 17:33

also jungs jetzt hab ich umgebaut und rausgeschmissen!

der t2m regler ist dem carson gewichen Der HAmmer ,und der empfänger badet jetzt in dimaplast(wegen dem wasser)!

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3144274212_fdebb03021

der akku ist nach unten gewandert,aber nicht auf die vorderachse (hoffe ihr lasst mir das durchgehen) headbang

und noch ne frage :?: ich habe jetzt immer wieder in videos gesehen das die federn demontiert wurden,und teilweise ohne gefahren wird oder kleine federn ins innere des dämpfers montiert wurden, --was hat das auf sich und was brigen beide ausführungen?? :?:

ich habe die federn jetzt mal demontiert aber er steht jetzt nur tiefer(bodenfreiheit ist aber auch nicht wirklich vorhanden).
positiv ist aber das er sich jetzt nicht so schnell abrollt wie vorher :!:
soll ich das so lassen oder "innenliegende" ferdern montieren??


Revierpark Wischlingen wasser spielplatz 3144274780_7aed2085be
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 18:35

Also ich kann dir nur empfehlen dir neue Reifen zu kaufen weil die von Axial sind schrott. Droop ist nicht schlecht aber wenn du die standart bohrungen beim AX10 nimmst liegt der viel zu tief das hab ich schon ausprobiert. Ich würde an deiner stelle die gummistopper in die Dämpfer rein legen udn mit Federn fahren.
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 18:38

ich glaube ich sollte mir dann einfach weiche federn holen und bei zeiten auch andere reifen!
aber wie siehts mit den federn in den dämpfern aus????
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 22:59

da kannst du dir mit Kugelschreiberfedern helfen einfach aber günstig dann hast du ein richtiges Droop setup. Aber nicht vergessen bevor du alles umbaust immer wieder Probefahren und die veränderungen zu beobachten. Sieht doch schon gut aus Haken
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 23:10

Sooo schlecht sind die Axial-Reifen nicht, finde ich. Aber ich will jetzt keine Reifen-Diskussion vom Zaun brechen. Je nach Bodenbeschaffenheit sind diese oder jene Reifen zu gebrauchen. Mein Favorit und allrounder: der Moab.
Hattest du schon Blei in den Reifen? Auch hier gibt es unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Menge. Ich habe ca. 300gr vorn und hinten drin. Mit meinem DroopSetup passt das ganz gut. Ich habe einen Mittelweg beschritten, d.h. im Dämpfer habe ich jeweils oberhalb als auch unterhalb der Kolbenplatte Federn eingebaut. Damit habe ich ausreichend Bodenfreiheit aber auch einen niedrigen Schwerpunkt.

Ich habe auch eine zeitlang ausprobiert.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 23:48

meinen accu-stick hab ich auch unter die platte verbannt. den empfänger und den esc befestige ich mit klettband an einer gebogenen alu-platte rechts und links zwischen den karo-haltern, die unten mit den motorhalteplattenschrauben (geiles wort Cool verschraubt sind.
bilder folgen noch. da sind sie:

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Dsc01118 Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Dsc01120 Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Dsc01121


der erste fahrtest mit nicd accus war nicht schlecht, mit meinem lipo werd ich´s am 31. ausprobieren.

gruss
thorsten
der die rock lizzard mit beschnittenen einlagen garnichtmal so schlecht findet.
die hammer m3 sind trotzdem schon bestellt.[img][img][img][img][/img]


Zuletzt von molto picante am Mo 29 Dez 2008, 00:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 00:19

als kleiner tipp , du solltest ein bischen aufmerksam im forum lesen da ein axial recht unkompliziert ist und mit wenigen modifizierungen sehr gut läuft. angefangen mit den reifen die wirlich schrott sind bis zu den dämpfern. gruss udo
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: RE:Revierpark wischlingen   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 00:41

halo nickers!

Falls du bei dämpfern mit federn aussen bleiben solltest,ich hätte da noch 1x die super-soften federn für vorne und die medium soften für auf die ha.!

Beide sind ovp,haben zzsammen 14 gekostet,bei interesse bitte eine pn.

gruss Peter
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 00:53

@ spanier (klingt genauso wie bei gladiator :lol: )

nur für den fall, dass du mich meinst: mir fehlt die vergleichsmöglichkeit und nur durch aufmerksames lesen habe ich schon die proline hammer m3 geordert, die allerdings bei meinem händler meines geringsten misstrauens im rückstand sind, doch die nächsten tage geliefert würden. alleine schon wegen dem geruch würd ich die lizzards tauschen No .

nix für ungut

keep on crawling
thorsten
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 40
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 21:58

naja das mit den federn werd ich mal so durchprobieren,und bevor ich hier kein anspruchsvolles gelände (mit steinen) finder werde ich mich hüten neue schlappen zu kaufen! :pirat:

meine reifeneinlagen sind ja schon beschnitten (sternförmig), und hab jetzt 350g pro reifen (gesamtgewicht),ich hoffe das reicht so.

und udo danke für den hinweis aber ich lese mit,das schlimmste ist die suchfunktion weil ihr so viele gute beiträge geschrieben habt aber wenn man auf suchen klickt kommt fast nix bei rum!
ich versuche ja schon soviele alte beiträge wie möglich zu lesen,aber wenn ich schnell ne ifo brauche seid ihr mit dem antworten schneller als ich mit dem suchen!danke nochmal!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Empty
BeitragThema: Re: Revierpark Wischlingen wasser spielplatz   Revierpark Wischlingen wasser spielplatz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Revierpark Wischlingen wasser spielplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwäbisches Felsenmeer fiel ins Wasser...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: