rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Crawler- Terrain

Nach unten 
+10
Woody
Thunderbolt
stediju
greasypete
Ralf
Vic
Paradiso
Geko
steelman
gisamo
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 23:35

stediju schrieb:
Aha .... ein neuer Veranstaltungsort.

Gibt es Stress im Felsenmeer ... scheint so

Wir werden aber alles bestimmt rechtzeitig gewart werden

Viel Glück das alles klappt

Nicht missverstehen, es kann gar nicht genug Veranstaltungen in dieser Richtung geben. Ich fände eine zweite Veranstaltung super !

Pe
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Nov 2008, 23:40

dem stimme ich zu

Gruß
gisamo headbang
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 14:08

Hi,

wollte euch nur sagen, dass ihr euch warm anziehen solltet. Für Sonntag ist in unserer Region Schneefall gemeldet. Das ganze natürlich bei Temperaturen um 0 Grad affraid

Also packt ne Kanne Tee ein...und vor allem Handschuhe. Sonst frieren euch die Finger am Sender fest!

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0007438

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 15:17

Da wären dann Crawler-Schneekatten angesagt ... Very Happy
Aber bei allem Spaß ist Vorsciht geboten - die Felsen werden evtl. sehr glatt sein - deshalb bitte gutes Schuhwerk anlegen!!!

Bis Sonntag,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neues crawler terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 00:01

Guten abend,Jungs!

Da vic mich mal schnell angefunkt hat,werde ich meinem mild gepimpten ax 10 mal am sonntag die pfalz näherbringen,werde dann auch um 11uhr an hinteren ende des parkplatzes sein headbang

Gruss Thunderbolt aus mannheim 🎅 :rendeer:
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 00:09

Jeeehhhaaaa....

es werden immer mehr...richtig geil Jungs. Da is ja am Sonntag richtig was los im Felsenmeer. Mein camcorder kommt auf jeden fall mit. Mit den ganzen Fahrzeugen gibts das bestimmt ein schönes Filmchen.

Ich fasse mal zusammen wer sich angemeldet hat. Sollte jemand fehlen, einfach melden.

Thunderbolt - Ax10
Ralf - Eigenbau
zu 90 % Paradiso - Eigenbau
Vic - Ax10 ARTR
Update:
zu 90% Woody - Ax 10 ARTR

Also wenn noch jemand kommt bitte melden.

Gruß Vic


Zuletzt von Vic am Mi 19 Nov 2008, 00:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 00:35

Meinereiner kommt auch zu 90% mit nem AX-10 ARTR angerollt. Der ist zwar momentan noch auf der Hebebühne,- sollte aber bis SO klappen...

Gruß, Oli
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 00:59

Hi Leutz,

nein ein NSG ist der Hüttenberg so nennt sich Hügel auf dem das Pfälzer Felsenmeer ist nicht.

es ist ein "Naturdenkmal" und ist ein "Natura 2000 Gebiet", was nach

"LNatSchG = Landesgesetz zur nachhaltigen Entwicklung von Natur und Landschaft " geschützt ist.

Landesgesetz zur nachhaltigen Entwicklung von Natur und Landschaft
(Landesnaturschutzgesetz
- LNatSchG -)1)

Vom 28. September 2005
1) Dieses Gesetz dient der Umsetzung folgender Richtlinien: - Richtlinie 97/11/EG des Rates vom 3. März 1997 zur Änderung der Richtlinie 85/337/EWG über die Umweltverträglichkeitsprüfung bei bestimmten öffentlichen und privaten Projekten (ABl. EG Nr. L 73 S. 5), - Richtlinie 79/409/EWG des Rates vom 2. April 1979 über die Erhaltung der wild lebenden Vogelarten (ABl. EG Nr. L 103 S. 1), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/49/EG der Kommission vom 29. Juli 1997 (ABl. EG Nr. L 223 S. 9), - Richtlinie 92/43/EWG des Rates vom 21. Mai 1992 zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wild lebenden Tiere und Pflanzen (ABl. EG Nr. L 206 S. 7), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/62/EG des Rates vom 27. Oktober 1997 (ABl. EG Nr. L 305 S. 42) und - Richtlinie 1999/22/EG des Rates vom 29. März 1999 über die Haltung von Wildtieren in Zoos (ABl. EG Nr. L 94 S. 24).

Fundstelle: GVBl 2005, S. 387


Ausgabe im Zusammenhang
Zur Inhaltsübersicht

§ 22
Naturdenkmale
(1) Naturdenkmale sind durch Rechtsverordnung festgesetzte Einzelschöpfungen der Natur oder entsprechende Flächen bis 5 ha, deren besonderer Schutz

aus wissenschaftlichen, naturgeschichtlichen oder landeskundlichen Gründen oder

wegen ihrer Seltenheit, Eigenart oder Schönheit

erforderlich ist. Als Einzelschöpfungen der Natur kommen insbesondere Felsen, erdgeschichtliche Aufschlüsse, Quellen, Wasserläufe, alte und seltene Bäume, Baumgruppen und Alleen in Betracht.

(2) Die Beseitigung des Naturdenkmals sowie alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Naturdenkmals führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen in der Rechtsverordnung verboten.

(3) Die Rechtsverordnung wird von der unteren Naturschutzbehörde erlassen.


was das alles genau bedeutet weis wieder nur der Waldschrat im grünen Mäntelchen :suspect:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 01:05

Jo wir wollen ja weder ein Lagerfeuer noch eine Großwildjagd anzetteln. Also mal schön langsam machen. Hab dort noch nie ein Parkranger (wie im Felsenmeer bei Darmstadt) gesehen.

@Wabun. Wie siehts bei dir aus? Am Start?

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 01:24

Hi Vic,

würde gerne kommen, leider habense bei meinen Diff´s am AXI ARTR Lager vergessen einzubauen, is kein witz war am Diff nur ein Fürungslager verbaut.

Dann habe ich noch ein zweites Problem mein Arbeitgeber zwingt mich doch glatt auch am WE zu arbeiten, eine Straßenbahn muß halt auch am WE rollen leider, ist halt mein Job so eine Bim Bim zu fahren seit 21 Jahren.

Aber Woody geht bestimmt mit der wird mir erzählen wies war und ihr natürlich hier im Forum werdet mich sicher mit MEGA COOLEN Bildern versorgen, ist ja fast wie dabei zu sein aber halt eben nur fast Wink

@Vic ne ich mach keine Panik, werd dort sicher auch fahren nur sollte man wissen wo man(n) sich rumtreibt, ist ja so damit es auch noch andere Schutzmasnahmen gibt als nur NSG, dies wollte ich aufzeigen sonst nix.

Mfg. Wabun

PS: wünsche allen Krabblern immer ein Millimeter Platz unterm Skit und klebrige Reifen für den Sonntag
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 00:15

Okay Wabun...dann beim nächsten Mal.

Wer war denn beim ersten Test noch dabei außer Ralf?

Seid ihr wieder mit am Start?

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 15:07

Hallo Leute,

ich bin gerade wieder von einer arbeitsreichen Reise zurück und freue mich schon auf Sonntag - es wird gefahren, egal wie das Wetter wird Cool

Mein CR-01 mit Defender Karo kommt auf jeden Fall mit - wenn es klappt, dann auch endlich mal mein Tuber ...

Übrigens geht mitten durch das Felsenmeer dieser Wanderweg 3 - da werden uns also einige Leute über die Schulter schauen - das war schon beim letzten Mal - stört nicht weiter, würde aber bei einer evtl. Veranstaltung hinderlich sein. Dafür sollten wir das Geländer noch weiter erkunden um dann eine ruhige Ecke zu zu finden.

Also, bis Sonntag ...

Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 17:15

Ralf schrieb:
...da werden uns also einige Leute über die Schulter schauen - das war schon beim letzten Mal...
Mit wahrscheinlich noch mehr Zuschauern ist auch immer in Boppard zu rechnen.

Da wir uns, freundlich wie wir sind, gerne auch mal ein "Fachgespräch" aufzwingen lassen, kam mir die Idee, ob man da nicht mal eine Rockcrawler-Visitenkarte entwerfen könnte mit Internetadressen usw. die dann vermutlich einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen als nur das flüchtig freundliche Gespräch.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Nov 2008, 17:22

Hallo zusammen,
mein Axi ist zwar ausrollfertig, ich muss jedoch aus privaten Gründen für morgen leider absagen! 😢
Vielleicht das nächste Mal!?
Euch anderen aber wünsche ich morgen viel Spaß!

Grüße, Oli
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Nov 2008, 21:26

So wenn mirgen keine 2 Meter Schnee liegen bin ich um 11:00 am Treffpunkt.

gruss Daniel
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Nov 2008, 21:29

ich bin auch dabei, vorausgesetzt das Wetter bleibet so

Bis um 11.00

Gilbert :bounce:
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Nov 2008, 21:51

@ woody: das is aber echt schade...beim nächsten mal klappts.

ich bin morgen auf jeden fall dabei. mit ralf sind wir dann zu viert. cool

freu mich richitg drauf.

also bis morgen um elf am parkplatz

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 11:39

Hi Leute,

wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht, denn bei uns schneit es wie die sau.
Geht Ihr trotzdem fahren ?

C.U.

Gilbert :?:
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 21:22

Hi,

wie versprochen kommen hier die Bilder von unserem Treffen im Felsenmeer auf der Kalmit. Die Videos kommen im Laufe der Woche.


Ist wirklich ein tolles Gelände, obwohl wir wegen Eis und Schnee nur ca. 30% befahren konnten. Im Sommer machts bestimmt noch mehr Spass. Die rauen Felsen sind zum Crawlen ja bestens geeigent.


Viel Spass damit.

http://picasaweb.google.de/VDRevo3.3/BilderCrawlertreffenImFelsenmeerKalmit231108#

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 23:06

Tolle Fotos

- mir hat der Ausflug sehr gut gefallen - endlich läuft mein Tuber rund cheers

Ich hoffe wir machen bald wider ein Pfälzer Freffen - vielleicht im alten Steinbruch bei NW?

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neues crawler terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Nov 2008, 23:54

Hallo jungs!
ich hoffe,euch hat der ausflug soviel spass gemacht,wie mir auch wenn es verfflixxt 🎅 rutschig war auf den verschneiten felsen,habe schon mal meine groben stollen-reifen für den nächsten ausflug herausgesucht :bounce: im sommer wird es bestimmt

viel schööner und weniger glatt sein lol! leute es hat super gerockt heute headbang

Grüße Peter :rendeer:
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 18:12

Fands auch gut doch wenn mein verflixter Crawler mal gefahren wäre, dann wärs noch besser gewesen.

Im Frühling bin ich wieder dabei den im Winter weht dort oben ein raues Lüftchen affraid
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 21:57

Hattet ihr denn keine Reifenheizdecken mit, sollte doch bei der Witterung selbstverständlich sein. lol!

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Kleines Video vom Ausflug   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeDi 02 Dez 2008, 23:34

Hi,

hab mal schnell ein kleines Video geschnitte. Dabei ist mir aufgefallen, dass man eigentlich nur meine ARTR und den grünen Ax10 sieht. Beim nächsten Treffen müssen alle mal vor die Linse.

Trotzdem viel Spass damit:

http://de.youtube.com/watch?v=h3Ryk5sUCMI

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neues Crawler terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitimeMi 03 Dez 2008, 03:23

Hallo Vic !

Prima,danke für den film unseres kleinen sonntagsausfluges :rendeer:

Gruß Thunderbolt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues Crawler- Terrain   Neues Crawler- Terrain - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Crawler- Terrain
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was neues => Venom crawler
» Neues Jahr - Neues Glück !!
» [V] Reifen IMEX All Terrain
» Defender 110
» Mal was neues

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Treffen (Nur für Mitglieder) :: Abgelaufene Treffen-
Gehe zu: