rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)

Nach unten 
+2
Tom
RubenJD
6 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeMo 29 Sep 2008, 22:27

Nach einer langen Fahrt durch Deutschland und Dänemark und einer langen Fährfahrt kam ich in Norwegen an.

Das erste was man von Norwegen sah waren kleine Felsinseln die aus dem Wasser heraus Ragten. (Die fotos sind leider noch nicht in meinem Besitz die sind noch auf dem Laptop von meiner Freundin :( ).

Wir fuhren am ersten Tag ca. 40 km im scheckentempe (30kmh) in unserem "Autoboot" bei ströhmenden Regen nach Mandal.

Der erste eindruck war erstaunlich der Campingplatz den wir besuchten war etwa 5km außerhalb von Mandal und das erste was mich anlachte war ein steiler Felsen an der Einfahrt.

Von dem Campingplatz aus konnte man verschiedene Wanderwegen bewandern. Der interessanteste den es dort gab führte auf ein Steinplateau. Außer Sträucher und rohem Fels und ein Paar bäumen war auf dem ca 50x30m großen Plateau nichts. Dieses war relativ Falch aber man hatte schon seinen spaß beim Crawlen auch wenn es den Crawler nicht an seine Grenzen gebracht hat. Leider hab ich nur ein spärliches Foto von dem Platz, da es Geregnet hatte und ich Angst um meine Kammera hatte. Und die anderen Fotos von dem Plateau sind leider noch nicht in meinem Besitz



Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0611





Einen Tag darauf fuhren wir nach Mandal und mein Herz schlug höher neber einer Schönen stadt fand man zahlreiche kleine Crawlerplätze zwischen den Häusern. Ich Zeig euch hier mal eine Aussicht über die Stadt von einem befestigten Aussichtstürmchen das auf einem Felshügel stand. Ich zeige euch jetzt den Ausschnitt der mit am interessantesten für uns Crawler sein dürfte. Auf dem Foto sieht man gut die Felsinseln von denen ich schon in der Einleitung gesprochen habe.


Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0612

Das war der erste Teil meiner Eintausend und einigen Felsen Geschichte.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeMo 29 Sep 2008, 23:42

Scheint ja 'ne prächtige Location zu sein.
Da sind wir auf die anderen Biulder gespannt.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeDi 30 Sep 2008, 08:58

Heute stelle ich ein Weiteres Foto von dem Urlaub ein. Das Bild ist nähe Mandal entstanden.
Dieser Felsen hat auf einem Privatgrundstück gestanden. Und deshalb konnte ich ihn leider nicht befahren. Aber es ist erstaunlich das manche Leute ein Perfektes Crawlergelände im Garten habe ohne es zu Wissen.

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0613
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeDi 30 Sep 2008, 16:04

Hallo RubenJD!

Mannmann,- da versteht es ja wieder einer, wie man jemandem die Nase lang machen kann...! Ich kenne Norwegen noch aus einem Urlaub vor ein paar Jahren und muss sagen: das Land ist einfach nur beeindruckend! Nicht nur die Felsformationen, auch Wasser, Luft und Wälder! Damals dachte (leider) noch niemand an RC-Crawler...! Ich bin echt gespannt auf die weiteren Bilder,- weiter so! cheers

Ääähm,- ich brauch U-R-L-A-U-B !!! LOL

Grüße, Oli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeDi 30 Sep 2008, 20:43

So jetzt geht es weiter in meiner Geschichte.

Nachdem ich den Privatfelsen gesehen hatte war mein verlocken nach dem Perfekten Crawlerort ungebändigt.

Ich marschierte quer beet ein und musste erst mal feststellen das Norwegen aber hunderte Zecken hat.

Aber nach dem ich alle Zecken entfernt hatte fand ich einen Schmalen Pfad, der an die Küste führte, an eine Stelle die abgelegen war und wo niemand mich stören konnte. Dort packte ich meinen Crawler aus und Crawlte drauf los.


Dieses Bild zeigt meinen Dirt Thrasher Crawler im Einsatz. Der Felsen ist sehr Griffig, weil das Gestein von der Rauen seeluft sehr angegriffen war. Man kann auch Teils die Raue Oberfläche auf dem Foto erahnen (Der perfekte Crawler Fels). Ich hatte nur Probleme mit meinen Kardanwellen, da die andauernd Kaputt gegangen sind (Die ösen sind ausgebrochen), da die Reifen kaum noch durchgedreht sind und somit viel zu viel zug auf den Kardans war.

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0610


Dies ist noch mal ein Ausblick von dem Crawlerplatz wo ich war, auf die Umliegenden Inseln

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0611


Auf diesem Bild sieht man den Privaten Crawlerfelsen den ich vorher schon beschrieben habe. (Der fels neber den Häusern relativ in der Mitte vom Bild). Wenn man sich Vorstellt, über diese Insel hinüber zu laufen dann kommt man an den Schönen Platz, den ich soeben beschrieben habe.


Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0612

Das wars für Heute dem nächst erzähle ich euch von der Fahrt nach Stavanger.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeDi 30 Sep 2008, 20:52

affraid affraid affraid

Geniale Bilder !!!!

Danke, Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 10:39

ein genialer Urlaub. Da wird man neidisch. Da werden wir wohl auch mal Urlaub machen müssen.
Freu mich schon auf den nächsten Teil. Echt super.
LG René
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 21:16

Bin schon seit langem am überlegen wo ich den mal Urlaub machen will.

Norwegen schwebt mir schon einige zeit im Kopf herum und durch deine Bilder wird es immer warscheinlicher dass ich da mal hin muss! :lol:

Immer weiter so!

Gruss Daniel
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 21:55

Kleine anmerkung zu den vorherigen Einträgen. Norwegen ist sau teuer!!! ein päckchen Salami was hier ca 80cent bis 1Eu kostet, kostet dort 3 Eu.
Und es war nicht oft Trocken. Nehmt euch auf jeden fall Gummistiefel mit (Überlebensnotwendig).
Und noch was an die die Angeln man braucht dort keinen Angelschein nur in Süßwasserflüssen braucht man eine Erlaubniskarte, die man für ein paar Eus erwerben kann.

Und nun zum Nächsten Teil. Die Fahrt nach Stavanger:


Da man in Norwegen meist 60kmh nur fahren darf bzw es auch ein paar Straßen gibt, wo man 80 fahren darf aber dies durch viele Kurven und sehr enge Straßen verhindert wird und man doch nur maximal 60 fahren kann, konnte ich ein Paar schöne Bilder aus dem Auto machen.

Wir sind ca. 4 stunden lang gefahren. Und sind so an einigen Schönen Plätzen vorbei gekommen, wo ich am liebsten ausgestiegen wäre und mich meiner Crawler Leidenschaft hingegeben hätte. Aber ich war nicht alleine unterwegs. Deshalb... seht selbst was ich verpasst hab. :(

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0614

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0615

Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Img_0616
(Auf dem Felsen wäre ich soooooo gerne gefahren der sieht echt verlockend aus).


Ich kann nur noch einen kleinen Tip los werden, das wenn man ins Landesinnere fährt, das es da kaum bis gar keine Felsen mehr gibt. Große Weiden und Graslandschaften verderben einem dann die Crawlerlaune.

Das wars für heute dem nächst geht es weiter. Es könnte ein bischen dauern, bis es weiter geht, da ich das Wochenende auf dem Oktoberfest bin.

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)   Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Geschichte von 1001 Felsen (NORWEGEN)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Norwegen
» Norwegen der Anfang
» Großer Steiler Felsen
» Der beste Felsen der Welt
» Vernünftige Felsen in Duisburg und Umgebung?!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: