rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Crawler-Wanderung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeSo 31 Aug 2008, 22:22

Heute haben wir zum ersten Mal eine Wanderung mit mehreren Crawlern probiert. Das ist etwas anderes als ein Treffen an einem abgegrenzten Gelände - hier geht es an einem bestimmten Punkt zu einer festgelegten Zeit los - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :(

Gertoffen haben wir uns bei mir zu Hause und sind dann gemeinsam in das nahe gelegende Modenbachtal gefahren. Am Gasthaus Heldenstein wurden die 1:1 Autos geparkt und dann ging es hinauf zum Schänzel. Das Gelände ist gechichtsträchtig - hier haben sich vor langer Zeit die Österreicher und die Franzosen gekloppt.
Wir nutzen einen Wanderweg, der mit den Crawlern relativ einfach zubewältigen ist, aber auch sein Tücken hat - also für jeden etwas. Nach ca. 2 Stunden waren wir dann wieder am Ausgangspunkt - zu einem guten pfälzer Schoppen ... Very Happy

Hier nun einige Fotos von dem "Marsch":

Crawler-Wanderung FM-01
- Es ging schon am Parkplatz los mit der Blödelei headbang

Crawler-Wanderung FM-02
- Das Team

Crawler-Wanderung FM-03
- So war das Gelände größtenteils

Crawler-Wanderung FM-04
- aber es gab auch Felsen

Crawler-Wanderung FM-05

Crawler-Wanderung FM-06

Crawler-Wanderung FM-07

Crawler-Wanderung FM-08
- Gruppenbild am "Gipfel"

Crawler-Wanderung FM-09
- Rückweg

Sollte Interesse sein, werden wir im Frühjahr eine weitere Tour duch den Pfälzer-Wald organisieren - diesmal dann vielleicht unter Einbezug einr Burgruine - da gibt es dann bestimmt genug Steine ... Cool
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 02:33

Hi Ralf,

schöne Bilder habt ihr da gemacht. Handelt es sich dabei um das "Schänzel" in der Nähe von Edenkoben?

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 02:45

Hi Ralf,

das ist ja eine mega starke Idee "Crawlerwanderung" wie mein Crawler fertig ist habt ihr noch ein Pfälzer am Hals der da mit wandert Very Happy

Tolle Bilder hast gemacht Haken

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 03:05

Hey Wabun,

du kommst also aus Lu ne?

Da könnte man sich doch mal im Pfälzer Wald treffen oder? Große Felsen und schöne Waldwege gibts ja genug.

Allerdings bekomme ich meinen Axi auch erts nächste Woche ...ich halte es kaum noch aus :bounce:

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeSa 20 Sep 2008, 15:24

Hallo Leute,

ja - das ist das Schänzel bei Edenkoben. Es war der erste Versuch einer "Crawler-Wanderung" - Und damit wir uns nicht gleich am Anfang total blamieren, haben wir das in einem kleinen Kreis gemacht. Als nächstes wollen wir von 3-Buchen aus die Ruine Meistersel "erobern" - Wenn Ihr Lust habt - dann sollten wir im November einen Termin abstimmen. Wie schon gesagt, es ist dann 2. Versuch - keine Garantie ob und wie es klappt. Langfristig würde es mich freuen, wenn wir in der Südpfalz regelmäßig unsere Crawler-Kollegen zum Wandern mit den Modellen einladen könnten. Also - wer von Euch in unserer Umgebung schöne Touren kennt - lasst sie uns gemeinsam ausprobieren!
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeSa 20 Sep 2008, 15:54

Wow das ist ja echt genial. Ich kann noch die "Hohe Loog" empfehlen. Schöne Wanderstrecke mit vielen Felsen und Wurzeln (wies halt in so nem Wald üblich ist :lol: )

Aber auf dem Weg zu der Wirtschaft gibts sogar ein kleines Felsenmeer.

Also wie gesagt, mein Axi kommt nächste Woche ins Haus und wird dann natürlich gleich montiert und getestet.

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeSa 20 Sep 2008, 18:40

Ich freue mich drauf - melde Dich und dann können wir was organisieren ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 21:24

Hi,

heute wars endlich soweit. Ich habe meinen Ax 10 abgeholt. Der absolute Wahnsinn. War natürlich gleich mit im Wald. Der geht besser als ich dacht... absolutes Suchtpotenzial.


Ich will nächste Woche vllt mit meinem Vater wandern bzw. crawlen gehen.

Also gebt mal bescheid wies bei euch aussieht!

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 21:36

Hi Vic,

herzlichen Glückwunsch zu deinem AX10, wünsche dir viel Spass beim Crawlen im Pfälzerwald.

Hatte etwas Urlaub sonst hätte ich mich bei dir schon mal gemeldet, ist aber nicht vergessen, nur brauch ich auch noch ein Technologieträger zum Crawlen Very Happy Very Happy

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 23:00

Hallo Südpfälzer und alle aus der Umgebung ...

Ich freue mich auf meinen Urlaub - da ruhen meine Crawler.

Wie sieht es aus? - Habt ihr im November Lust auf eine Crawler-Wanderung? Ich bin am 3. November wieder verfügbar - und in meinem Kalender steht nichts unter 9. November.
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitimeSa 27 Sep 2008, 01:09

Ja November is ja noch lange hin :suspect:

wie siehts denn im Oktober aus? Man muss ja nicht gleich das ganze Forum mobilisieren.

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Crawler-Wanderung Empty
BeitragThema: Re: Crawler-Wanderung   Crawler-Wanderung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Crawler-Wanderung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsverteilung 2.2 Crawler
» XTM- X-CRAWLER
» 2.2 crawler
» Northend Crawler
» An die Kalmit Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: