rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks

Nach unten 
+2
schossin
soundbypabi
6 verfasser
AutorNachricht
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDi 13 Okt 2009, 10:17

Hallo

will mir ein Brushless Set für meinen umgebauten Bear Hawks kaufen, er hat ein Modul 0,8 Getriebe

welche Leistung / Drehzahl vertägt so ein standard Getriebe?

ich habe den Radstand um 2 cm und die Achsbreite vorne um 4,4 cm gekürzt, die Beetle Karosserie hats mir angetan

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks 4007929002_9788862ccb
Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks 4007934826_152e9cc27d
Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks 4007934754_2987f2b771
Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks 4007934788_f5ae7524af

jetzt fahre ich einen LRP Rally Special 2, bin sehr zufrieden, aber ...

Leistungsdaten:
- 17 Turns Powerwicklung
- VTEC Racinggehäuse
- 2-fach kugelgelagert
- Drehzahl 28.500 U/Min., gemessen bei 7,2Volt
- Leistung 158 Watt, gemessen bei 7,2 Volt


danke

Konrad
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDi 13 Okt 2009, 21:07

Hallo Konrad,

schön geworden Dein kleiner Käfer. Also ich fahre allerdings im Slash ein Ezrun 9T BL Set. Habe ich für 50€ bei ebay kaufen können - super Preis Leistung. Das wäre mal was zum probieren.

Entscheidend wird sein, ob es Dein Diff hält - keine Ahnung. Aber Versuch macht klug.

Aber mit dem 17T muss er doch auch schon gut gehen oder? Fährts Du Lipo? Wenn nicht lege Dir mal einen Orion-Stick zu - das sind klasse Zellen und man glaubt nicht was die Qualität der Akkus hinsichtlich des "Dampfes" aus macht.

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDi 13 Okt 2009, 21:27

Hallo Soundbypapi !


Bevor ich dier für brushless zu-oder abrate,höre und lausche dem crazy-brushed-user lol! Es waren einmal 6 freunde,die hatten alle einen Tamiya Stadium Thunder,das ist die Truck-version Deines Bear Hawk,einer nahm dne m-special motor aus seinem m-chassis und löste ihn in rauch auf,danach verkaufte ich ihm eine Lrp v2-series 17x14,meinereiner gab sich die kante mit eienem 4x15 von Lrp auch nicht schlecht,danach kam der Der HAmmer GM 2y13 evo Team "MT-Spezial" von eienm Teamfahrerdamit ging mien Stadium sehr geil ab,ausserdem hatte ich Pro-Line Sand-Paddles montiert,meine mitstreiter fluchten immer,wenn der Peter mal wieder den gashahn durchzog und sie-da sommer,trugen wir alle shorts-die schienbeine mit tannezapfen oder Schotter bombardiert bekamen headbang Eins wird mir frür immer im gedächtnis bleiben,da ich zu dieser zeit auch Hydro-Rennboot mit einem halbgetauchten propeller fuhr,schafte ich es im losen sand/waldboden einen richtigen schweif ,wie beim rennboot hinter mir her zu ziehen Jaja

So,genug geedet,ich hatte immer carson stahlritzel in modul 0,8 sicherheitshalber verwendet,zum vergleich,in meinem Tamiya clod buster fuhr ich 2x den Lrp big Block Special,ebenfalls mit stahlritzel und es passierte dem getriebe nix! Übrigens,einen schönen Heckrammschutz hast Du da gezaubert,sowas hatten unsere Trucks damals nicht,ein Tipp noch:falls Du die hinteren achschenkel-schrauben verlieren solltest,auf grund des hohen drehmomentes,einfach das getribe ausbauen und die schrauben von -Hinten-einschrauben,so könne sic nicht abhauen. O:K.-nichts neues zum thema brushless vielleicht,nur ein wenig nostalgie,mir reichte es damals mit einem 13 motor,auch ein 4x15 ist schon halbwegs overkill... Aetsch Grüsse Thunderbolt.
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDi 13 Okt 2009, 22:59

Besorg dir ein 13T Ezrun Set, damit bist du gut unterwegs und nicht übermotorisiert!

Zusammen mit Lipos hast du dann ne Wheely-Machine headbang

Die Tamiya Getriebe sind wesentlich robuster als ihr Ruf, ums Diff brauchst dir
mit einem zahmen BL-Set wie dem Ezrun auch keine Gedanken machen.

Nur hast du ihn hinten reichlich hochgebockt, da könnte es mit den Antriebsknochen
Probleme geben.
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 09:21

Hallo

danke für die Antworten, meine Meinung wurde jetzt bestätigt.

Ich bleib bei dem 17T Motor, dieser macht in dem Auto sehr viel Spaß, da kann mein 370 Watt Clod Buster nicht so ganz mithalten.

Ich werde die 250 Euro in einen Slash 1/10 investieren headbang

Konrad
Nach oben Nach unten
Dreckschleuder




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.04.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 13:14

Also wenn ich richtig gelesen habe ist der baugleich mit nem Stadium Thunder.
Da haste Getriebemäßig sicher kein Problem.
Fahre den selbst mit nem 800 Watt Lehner Set (1930/8 mit BK Warrior 9920 Car ) teilweise auch an 8 Zellen und hatte bisher keinen nennenswerten Verschleiß...

Viel Spass mit dem Teil!!!

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 13:29

Hi

woooooooow

800 Watt, das ist eine Menge

gibts vielleicht ein Video davon?

Konrad
Nach oben Nach unten
Dreckschleuder




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.04.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 13:53

Hi,

Video gibts davon noch keins.
Treff mich aber demnächst evtl mit n paar kumpels. Vielleicht hat da einer Zeit zum filmen. Mal gucken.

Und bedenke:
Die 800 Watt werden nicht immer umgesetzt. Wieviel Watt der Akku hergibt usw. kann ich dir nicht genau sagen da ich noch keinen Datenlogger mitlaufen lassen hab.
Ist hald nur die Werksangabe und dann auch etwas abhängig von der Zellenzahl etc.

Hab das teil zu ner Zeit gekauft zu der es noch kein ezrun o.Ä. gab. Da war nur Plettenberg, Hacker und Lehner evtl noch Graupner aktuell. Wenn ich JETZT ein Set kaufen würde würds ein ezrun sicher auch tun.

Dann lieber Geld in Lipos investieren, da haste sicher genausoviel Spass.

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 14:22

Glaub mir, selbst die kleinen Ezruns reichen für die Kiste aus,
mein DT-02 habe ich auch ne Beetle Karo und die Stadium
Thunder Räder spendiert, sowie ein 9T Set, die Kiste ist nur
noch auf den Hinterrädern unterwegs und schon fast nicht
mehr vernünftig fahrbar.

Ich war vom 1. Set auch wirklich überrascht, zu mal man schon
mit 50 bis 60 Euro dabei ist. Ordentliche Einstellmöglichkeiten
gibts auch, und dank der Prog-Box sind die auch einfach
und schnell umgesetzt.
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 14:26

Hi

welches Set war das für 50-60 Euro


danke im Voraus


Konrad
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 14:35

Gib bei Ebay mal Ezrun in die Suche ein, die Sets mit dem kleineren 35A Regler
bekommst du für das Geld inkl. Versandkosten.

In der Kiste würden sich 9T-13T denk ich gut machen, ich weiß nicht wie
die Übersetzungsmöglichkeiten bei dem Modell aussehen.
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 15:09

Hallo

hab ich gefunden, aber für 10 Euro mehr gibts ein 5.5 T 6000KV Set, was sagst du dazu?

ich glaub, dass der Bear Hawk hat eine Untersetzung von 9,28:1 hat und das schon mit dem 15er Motorritzel, kann nur noch ein 17er einbauen, das ist dann aber zu viel

Konrad
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 15:21

Ich sage: zu viel des guten

Es gibt auch die 60A Version mit 13T und 12T Motor, musst mal suchen,
da hättest du mit dem Regler noch mehr Luft
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 20:42

Ich hatte auch einst mal ein Modell von Tamiya (Dirt Thrasher) dies war etwas älter ca 8 bis 10 jahre und habe dort einen starken motor reingesteckt und dann ist mir nach und nach das Modell zerbröselt Mir ist die Vordere und Hintere Dämpferbrücke regelmäßig ausgerissen und das hintere Differentialgehäuse ist mir Zerbrochen. Danach hab ich mein Modell verkauft. Also Vorsicht mit einer Übermotorisierung wenn dein Tamiyastückchen schon einige Jahre auf dem buckel hat.
Nach oben Nach unten
Dreckschleuder




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.04.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 11:57

6000kv ist definitiv zu viel.
Mein jetziger Motor dreht ca 3300 U/Min/Volt und ich komm an 6 zellen mit dem kleinen Ritzel an 6 Zellen auch schon auf (geschätzte) 45-50 Sachen.
Das wird mit 6000 Kv dann zu viel . Sowas kannste nirgends mehr ausfahren!

Da du mit dem Stadium Thunder Getriebe auch nicht so flexibel bist mit ritzeln würd ich eher nen Motor nehmen der langsamer dreht. Höchstens! 4000kV und da wirst du schon Probleme mit ner vernünftigen Übersetzung bekommen.

Mein Senf...

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:24

Hallo

danke für die Tipps

ich hab eine Lösung!!

seit 30 Minuten besitze ich einen 6 Monate alten Slash 1/10 um 120 Euro, nur 3 mal gefahren cheers


der Bear Hawk bleibt wie er ist lol!

Konrad
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:55

soundbypabi schrieb:
...um 120 Euro...

affraid

Wahnsinn, da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht, gratuliere!

Wo haste denn zu dem Preis nen Slash gefunden?
Nach oben Nach unten
soundbypabi

soundbypabi


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.07.09

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 14:06

Hallo

durch einen Zufall, wollte mir heute einen neuen bestellen und habe gegoogelt

Link

er verkauft auch einen Rustler um ca. 250 Euro


Konrad
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 14:14

Naja, das verstehe wer, den Slash verschenkt er, aber für den Chadori Schrott
will er 60 Euro, ja neee is klar...

Aber Glückwunsch, selbst gebrauchte gehen bei Ebay um 200 Euro weg, sonst
hätte ich auch schon zugeschlagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Empty
BeitragThema: Re: Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks   Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brushless-Set für Tamiya Bear Hawks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamiya Bear Hawk goes Sand Scorcher
» (V) Tamiya TEU-101BK Regler, Tamiya Orig. Motor (alles neu)
» (s) FJ40 Karosse Tamiya oder Proline / Tamiya Hummerkarosse
» ax brushless??
» (S) Brushless regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: