rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Noch ein Frischling!

Nach unten 
AutorNachricht
WerniV8

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 45
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Noch ein Frischling!   Mo 05 Okt 2009, 23:44

Hallöchen,

raum Pforzheim (Baden-Württemberg). Bin früher Buggy gefahren und seit einem Jahr 1:10 und 1:5 onroad. Da mir jedoch die Zeit fehlt um dem richtig nachzugehen und ich ein totaler Technikfreak bin, habe ich mich entschlossen zum Thema Crawling zu wechseln. Mein erster, ein 1:10er von Kyosho war nicht schlecht, jetzt habe ich mir jedoch etwas größeres zugelegt. Ich hoffe sehr, vielleicht schon bald mal bei einem Kontest dabei zu sein. Mir fehlt natürlich noch eine Menge know how und hoffe auch, daß ich dies hier beigebracht bekomme. Bin sehr lernbegierig. Mir liegt sogar ehrlich gesagt sehr viel daran, meinen Crawler wettbewerbstauglich zu bekommen!
Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Eure Hilfe! Freut mich sehr, bei Euch aufgenommen zu sein.

Viele Grüße Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nicodrive01

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Di 06 Okt 2009, 08:46

Hallo Roland -

herzlich willkommen im Forum.

Na eine Comp kannst Du ja noch fahren, wenn Du magst; und in der Superclass sind wir dankbar um jeden Starter!

Mehr Infos hier: Swiss-Mountain-Crawl 2009

Einige Deiner Landsleute haben sich ja schon angemeldet und von Pforzheim aus, ist das ja machbar Very Happy

Wäre cool Dich am SMC pesönlich kennenzulernen.

Viel Spass an diesem tollen Hobby und lehrreiche Stunden hier im Forum

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hedgehog

avatar

Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 44
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Di 06 Okt 2009, 09:08

Moin Roland

Willkommwn im Forum

Die nötigen technischen Tips, um deinen Crawler zu optimieren, findest du sicherlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WerniV8

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 45
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Di 06 Okt 2009, 23:00

Nabend!

Vielen Dank für das herzliche willkommen heißen. Das mit dem Crawl in der Schweiz klingt gut. Mein einziges Problem ist, daß ich selbständig bin und erst kurz vor knapp zusagen kann. Reizen tut es mich jetzt schon. Allerdings denke ich, mein Fahrzeug wie auch ich selbst sind dafür noch nicht annähernd bereit. was meint Ihr?
In dem Regelwerk habe ich gelesen, daß zwischendurch nicht geladen werden darf. Meiner würde wohl nur als supercrawler durchgehen, habe ihn mit zwei 5000er Zellen ausgestattet. Ist das erlaubt und reicht das, wenn er mit zwei 55T Motoren ausgestattet ist. Viele Fragen, habe ich jedoch, da die Erfahrung fehlt.
Dankt Euch vielmals! Wäre bestimmt interessant. Sitzt man da danach noch zusammen oder trennen sich dann gleich wieder die Wege!?

Grüßle Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gerry

avatar

Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 34
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Di 06 Okt 2009, 23:04

Klar könntest mit deinem Crawler in der SuperClass antreten, ganz nach dem Motto, dabeisein ist alles Haken

Wir reisen zu zweit aus Österreich an, sind dann von 23. -25. dort, somit wirds sicher danach noch ein gemütliches auscrawlen oder sowas in der Art geben Thumb

LG Gerry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://modellsportkrems.at/start
WerniV8

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 45
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   So 11 Okt 2009, 03:07

Hallo,

nach ausgiebigem Schrauben ,Fräsen und konstruieren habe ich doch mehr als am Anfang vermutet, doch viel geändert. Bild ist zwar mit Karo, beim nächsten Fahren kann er aber gern inspiziert werden.
Den Radstand habe ich um ca. 10cm verkürzt auf 47 cm. Der Rahmenkorpus ist nun aus Carbon wie auch Teile der Aufhängung. Die Anlenkungspunkte sind ebenso geändert.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nicodrive01

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   So 11 Okt 2009, 06:23

Klingt doch vielversprechend.

Betreffend der Akku-laufzeit wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen; ich fahre im Superclasser mit (2 x 55T) 4'000 mAh rund 70 - 90 Minuten. An der Competition werden 3 Sektionen gefahren mit max. 5 Minuten Fahrzeit...

Und mit Ausnahme von eidrien und seinem Hobbyschwager, welche beide am Supercrawl 09 teilgenommen haben, hat kein einziger Schweizer Pilot Wettbewerbserfahrung! Die CH-Szene ist noch sehr jung. Da bist Du also gut aufgehoben.

Würde uns sehr freuen, Dich bei uns begrüssen zu dürfen.

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
idefix

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 44
Ort : Barbing/Regensburg
Anmeldedatum : 07.02.08

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Mo 12 Okt 2009, 22:55

na Hallo,

Endlich mal wieder ein neues gesicht in der Super Class
Auch ein Herzliches Willkommen.

Und mach Dir keinen Kopf, dabei sein ist alles.

Die Erfahrung bringts ans licht. Das geht alles ganz von Alleine.

Es gibt fast nur lauter nette leute in unserem Hobby.

Netten Gruß Aus Regensburg
Idefix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WerniV8

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 45
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   Mi 14 Okt 2009, 23:45

Hallo,

danke für die nette Aufnahme. Ich muß sagen, nachdem ich überall herumstöbere und mehr und mehr Anregungen finde, mein Gefährt sinnvoll zu modifizieren, habe ich das Gefühl daß der Wagen wirklich besser krabbelt. Es ist allerdings nicht immer ganz so schnell umsetzbar da spezielle Materialien nicht immer so einfach im Baumarkt zu bekommen sind.
Wenn das Fahren dann später genauso die Lust nach mehr steigert, dann habe ich endlich nach langem hin und her den richtigen RC-Car sport gefunden. headbang
Der Samstag in der Schweiz wird bestimmt klasse und auch toll neue gleichgesinnte kennen zu lernen!

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch ein Frischling!   

Nach oben Nach unten
 
Noch ein Frischling!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So - nun hab ich noch ein paar
» Noch mehr Seife....
» William Shakespeare
» noch anderre Tannenbaumkarten
» Lohnt sich ein HK500 noch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: