rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Datsun 510 - HPI Cup Racer

Nach unten 
+4
zeck007
OlDayton69
Uli
schossin
8 verfasser
AutorNachricht
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 21:28

Hallo Freunde,

der Jens hat mich angefixt und ich bin auch noch im Drifterfieber. Habe dem Datsun nicht widerstehen können. Der Baukasten ist der Knaller und jeden Cent wert. Super Materialien, gute Anleitung und ein super Fahrverhalten. Von der geilen Karo spreche ich erst gar nicht. Ich muss noch etwas mit den Driftreifen experimentieren. Motor ist ein GM brilliant 27T und geht sehr gut.

Nun die Bilder:

Datsun 510 - HPI Cup Racer 3974806704_7cbce8ab4f_o
Datsun 510 - HPI Cup Racer 3974039489_f62079047e_o
Datsun 510 - HPI Cup Racer 3974806284_eb5e44797d_o
Datsun 510 - HPI Cup Racer 3974038967_a2b90cd1ef_o

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 04 Okt 2009, 22:06

Thumb
Die Cupracer habens mir auch angetan. Nur crawle ich momentan zuviel...
Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:17

Uli schrieb:
Thumb
Die Cupracer habens mir auch angetan. Nur crawle ich momentan zuviel...
Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß, Uli

Hi Uli,

das Ding ist so ne geile Abwechslung - mein erster Drifter und es hat mich voll erwischt. Ihr hattet doch mit Eurem Darmdrift auch ne Menge Spass - macht Ihr das nicht mehr? Das Video von Peter hat mir dann noch den Rest gegeben.

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 22:22

Nee, ist momentan etwas eingeschlafen. Ich glaub der HPI ist aber eh noch schöner als son gammliger tt01 zu driften...
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
OlDayton69

OlDayton69


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Ort : Warstein
Anmeldedatum : 19.09.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 09:56

sehr sehr schick der Datsun, gefällt mir sehr gut, finde die HPI`s auch besser zum driften als die tt01èr.
Versuchs doch mal mit PE`s (Rohr) als Reifen, klappt sehr gut!
Gruss
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 20:48

So Freunde, mein erstes Youtube - Video ist auf dem Markt. Bitte seht es mir nach, dass es nicht geschnitten ist - ihr müsst also mal mit Kinderschuhen im Bild rechnen.

Ich bin nun im Driftfieber. Ich hoffe man kann sehen, dass die Kiste Spass bringt. Allerdings ist es für mich unerklärlich, wie jemand so driften kann wie auf den Hpchglanzwerbevideos von HPI, die beim Bausatz dabei waren. Das ist der Hammer - so genau und dann mit dieser Geschwindigkeit. Vielleicht weiß ja einer von Euch ja das Geheimniss.

Ich fahre die HPI T-Drift Reifen. Driften geht super, aber fürs Rausbeschleunigen nach dem Drift doch zu wenig Grip.

Aber nun bewegte Bilder:

Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 20:54

tolles vid!!! die stelle bei 1:15 ist am besten !!!
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 22:47

Mal ne frage geht das Driften nicht ziemlich auf die Radlager????


Musstet ihr die schon mal wechseln?


mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 23:02

RubenJD schrieb:
Mal ne frage geht das Driften nicht ziemlich auf die Radlager????


Musstet ihr die schon mal wechseln?


mfg rubenjd

Keine Ahnung - ich mache das erst seit 4 Wochen - aber ich glaube nicht, dass Driften einen besonderen Einfluss auf den Verschleiss der RL hat.

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 23:18

@Schossin, das kommt alles mit der Zeit, wichtig ist das man ne richtige
Strecke hat, mit Begrenzungen usw., wir fahren z.b. in einem Supermarkt-
parkhaus, da ergibt sich durch Inseln und die Verkehrsführung ne
richtig brauchbare Strecke.

Dann lernt man auch das genauere Driften, es kann auch sein das
der Untergrund wo du da gefahren bist etwas rauh ist, kann aber auch
täuschen.

Beim Driften machts die Übung Thumb

PS: es gibt aber auch viele Videos im Netz wo ich mich frag ob die
Typen überhaupt was anderes den ganzen Tag machen, stimm schon
Nach oben Nach unten
La_Ultima2005




Anzahl der Beiträge : 100
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 24.06.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 11:59

ist jemand schonmal auf die idee gekmmen irgend n kleinen rauchgenerator hinter die reifen zu setzen(gibts ja von der modelleisenbahn mit dem rauchöl) ist bestimmt nacher ein hammer show effekt
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 12:26

die Reifen sehen irgendwie so aus als hätten die viel mehr Grip als meine. hab hier die Tamiya Driftreifen auf einem TT01, und bekomme das überhaupt nicht vernünftig hin. Zwar ist unsere Straße leicht abschüssig, aber wenn er einmal quer ist, ist nichts mehr zu machen, wenn ich da vom gas gehe rutscht er einfach quer weiter...
Fahre einen TT01 und bin vorher schon mit einem MINI-Z AWD auf Teppich gedriftet und da hab ich das auch hinbekommen... vielleicht muss ich mal auf einem geraden Parkplatz üben...
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 13:01

--freeride-- schrieb:
die Reifen sehen irgendwie so aus als hätten die viel mehr Grip als meine. hab hier die Tamiya Driftreifen auf einem TT01

Ja also die Reifen scheinen mir das A und O. Auf den ersten Standfotos habe ich noch die Ansamann Drift Pellen drauf. Die waren auch nur mäßig. Die T-Drift von HPI sind schon ganz gut. Ich habe noch einen guten Vergleich zu den Super-Drift-Reifen von HPI. Die sind viel elastischer als die T-Drift, hat aber zur Folge, dass ein normaler Brushed-Motor die Dinger kaum noch durchdrehen kann. Mit dem VXL Set geht es wiederum, ist aber nicht so schön fahrbar und kontrollierbar, da mordsmäßig schnell.

Also es ist und bleibt eine Kunst - vorallem scheint mir hier die Fahrbahn auch einen erheblichen Einfluss zu haben.

Wenn ich sehe wie unsere Freunde in FernOst die Dinger um die Kurven bekommen wird mir schwindelig. Auch dieses WerbeVid ist unglaublich - diese Geschwindigkeit und Präzision - einfach nur geil:



Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 13:16

Also des Video find ich jetzt irgendwie garnicht dolle, schnell isses, aber schöne
Drifts vermiss ich da jetzt.

Wer mal richtig Bock auf driften kriegen will:
Das ist schon ganz ordentlich, gibt noch bessere, aber die D10 Videos
sind auch noch schön geschnitten... Und gerade mit 2 Leuten oder
gar mehr parallel zu driften macht richtig Bock, man freut sich
jedes mal aufs neue Jaja

Auch ganz interessant: ein Video vom RC-Drift.de Treffen diesen Sommer
in Sömmerda: http://videos.streetfire.net/video/Driften-in-Smmerda_699551.htm









Wir driften mit PE-Rohr, billig und rutscht gut, da kann man theoretisch sogar
mit ner Standardbüchse halbwegs vernünftig quer fahren


Zuletzt von Mexx am Mo 19 Okt 2009, 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 13:34

schossin schrieb:

Wenn ich sehe wie unsere Freunde in FernOst die Dinger um die Kurven bekommen wird mir schwindelig. Auch dieses WerbeVid ist unglaublich - diese Geschwindigkeit und Präzision - einfach nur geil:



Grüße Christian

Das Video finde ich super, der verhält sich wie ein 1:1 er total realistisch !!

Die Tamiya Reifen sind wie Plastikhülsen, bei mir ist die Straße etwas abschüssig, da geht mit denen garnichts. Aufreg
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 13:40

--freeride-- schrieb:

Das Video finde ich super, der verhält sich wie ein 1:1 er total realistisch !!

Nur kriegst das so mit mehreren Autos gleichzeitig nicht vernünftig hin,
der ist schon arg schnell unterwegs.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 17:42

das stimmt natürlich, mit mehreren wirds schwirig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Datsun 510 - HPI Cup Racer Empty
BeitragThema: Re: Datsun 510 - HPI Cup Racer   Datsun 510 - HPI Cup Racer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Datsun 510 - HPI Cup Racer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HPI CUP Racer - BRE Datsun 510
» Rock Racer Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: