rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wer kommt von wo?!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Beton

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 43
Ort : Vogelsberg
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: Wer kommt von wo?!   Di 07 Okt 2008, 20:57

HAllo ich bin der Michael 33 Jahre jung.
Und komme aus dem Vogelsberg.
Das Liegt zwischen Gießen und Fulda.
Bis zum Felsenmeer sind es ca 120 Km für mich.
Modellbau mache ich jetzt seid ca 7 Jahren.
Bin halt eher der Bastler....... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Wer kommt von wo?!   Mi 08 Okt 2008, 22:07

Hallo ich bin der Harry 59 Jahre na ja jung und komme aus dem Schwarzwald.
In der nähe der Schweitzer Grenze bei Bad Säckingen.
Meine Hobbys sind der Modellbau und das sammeln von Siku Farmer Modelle sowie Eigenbau von Crawlern.
Wünsche eine schöne Zeit mit euch.


www.fendtcontrol1.de Grüße Harry
Nach oben Nach unten
Rock`n Crawl

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Ort : Osterholz-Scharmbeck(Bremen)
Anmeldedatum : 23.09.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Sa 18 Okt 2008, 21:01

Hi,

ich heiße Hans-Peter bin 35 Jahre alt und komme aus Osterholz-Scharmbeck(Bei Bremen).Zur Zeit betreibe ich RC-Flächenflug und RC-Drifting.Seit kurzem hat sich auch ein kleiner Losi MRC bei mir eingefunden der mir sehr viel Spaß bereitet cheers

Auf ne schöne Zeit mit euch.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KNUTHMUTH



Anzahl der Beiträge : 9
Ort : 96052 Bamberg
Anmeldedatum : 15.10.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 20 Okt 2008, 14:55

Hallo, dann muß ich mich auch ma vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin 34 Jahre und komme aus Bamberg.

Ich betreibe Modellbau seit ca. 18 Jahren und hab eigentlich schon alles durch was vier Räder hat.
Seit 5 Jahren bin ich in Kulmbach (MCT-Kulmbach e.V.) im Verein und fahre 1:8 Verbrenner OffRoad Wettbewerb.

Vor ungefähr 1 Jahr bin ich auf die Crawler gestoßen und es ging mir nich mehr aus dem Kopf.
Seit einigen Wochen lese ich schon in diesen Forum und hab mich inspirieren lassen bis ich mir jetzt einen AX10 gegönnt hab.

DANKE für alle die guten Tipps, auf die ich achten musste !!

Gruß Thomas (KNUTH)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eidrien

avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 41
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Einer aus der Schweiz...   Di 21 Okt 2008, 17:29

Hallo zusammen

So, nach langem mitlesen und mitstaunen will ich mich doch auch mal aktiv beteiligen und vorstellen. Mein Name ist Adrian, Baujahr 77 und komme aus der Schweiz - besser gesagt aus der Zentralschweiz.

Meine RC-Karriere ist nicht so spektakulär: Als kleiner Junge habe ich einen Nikko 4x4 besessen, aber aus Mangel an Spektakel diesen nur mit Frontantrieb und offenem Differential gefahren - auf Schnee das ultimative Feeling :suspect:

Nach langen Jahren der Abstinenz bin ich im grossen C... auf einen TA-02 Ford F-150 gestossen und habe den nach und nach zum Kriechtier umgebaut. So ausgerüstet hatte ich auch viel Spass. Weiter ging es dann als ich den CR-01 entdeckt hatte, da gab es kein Halten mehr. Und kurz darauf musste es ein Axial AX-10 sein - allerdings nicht Stock (aber den Stelle ich gerne mal noch vor).

Mir sagt halt das sich langsam und stetige Fortbewegen im Gelände mehr zu - da neben der Reaktion auch ein Wenig Geschicklichkeit vorhanden sein muss 🤡

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eidrien.ch
Supergreg



Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 30 Okt 2008, 11:04

Hallo zusammen,

mein Name ist Kai und ich wohne südlich von Brühl im Rheinland (zwischen Köln und Bonn). Ich bin 34 Jahre alt und habe das RC Hobby bereits in meiner Jugend schonmal betreiben. Damals hatte ich einen Hot Shot II von Tamiya, sowie einen Galaxy von Marui. Das einzige was damals "crawlte", war mein Graupner Pistenbully (eigentlich Blizzard DX von Kyosho). Fast alle Modelle von damals habe ich heute auch noch im restaurierten Zustand.

Ich bin 2004 wieder ins Hobby eingestiegen und erstmal hatte mich der vintage Sammel-Virus schlimm erwischt! Davon bin ich nun glücklicherweise etwas geheilt Smile Seitdem habe ich alles mögliche ausprobiert, aber immer Elektro und meistens Autos. Dann bin ich ein wenig ins Offroad-Wettbewerbsfahren eingestiegen und da liegt immer noch meine Passion. Allerdings sind durch eine Erkrankung die anstrengenden Renntage nicht mehr zu schaffen, daher fahre ich nur noch so zum Spass.

Dann passte das vermehrte Aufkommen der Crawler ganz gut, da man damit überall gut fahren kann (auch im heimischen Garten). Als alter Tamiya-Fan hat mich der CR-01 Unimog heftig erwischt und das war nun mein Einstieg in die Crawler-Welt. Vielleicht sitze ich ja auch in einem Jahr da und löte eigene Rohrrahmenkonstruktionen, aber so weit ist es noch nicht. Das schönste soll man sich ja auch bekanntlich aufheben Smile

viele Grüsse
Kai

mein RC Blog
mein Showroom bei Tamiyaclub
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
d_Brain81

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 37
Ort : Karlsbad
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Di 04 Nov 2008, 00:13

Hallo alle zusammen. Mein Name ist Kai und bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsbad ca 20 km. von Karlsruhe entfernt.. Bin seit 2 wochen erst auf die Crawler gebracht worden. Musste mein altes Hobby aus Gesundheitlichengünden leider aufgeben und bin über mein Schwager durch zufall auf diese neu erworbene Leidenschaft gestossen.

Bin also noch ein Green horn hier. :
Doch ich hoffe ich bekomm etwas hilfe, dass ich mich beim Crawlen gut zurecht finde.

Vielen Dank im vorraus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tommy lee jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 21 Nov 2008, 02:04

hallo ich bin der tom aus dem schönen lahn dill kreis bin 20 jahre jung oder alt wie auch immer bin auf grund meiner vorliebe für alles was überall hin fährt auch im kleinen zum crawler gekommen habe mir vor ein paar wochen den cr01 gekauft und bin sehr zufrieden aber eine frage bzw. 2 fragen hab ich noch :
wo ist denn das felsenmeer? und kommt vieleicht noch jemamd aus dem schönen lahn dill kreis?
weil es macht doch mehr spaß mit gleichgesinnten zu fahren wie immer alleine
schöne grüße aus donsbach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mountymudder



Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 28
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 21 Nov 2008, 02:26

@ tommy lee jones

wohnst ja grade mal 50km von mir entfernt da kann man sich gewiss mal zum crawlen oder scale fahren (mitn CR01 ja beides möglich) treffen.

sobald ich men führerschein habe (so januar/februar) bin ich dan auch mobil (mitn subaru justy lol! )



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/marcel51017
tommy lee jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Donsbach
Anmeldedatum : 19.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Sa 22 Nov 2008, 01:36

ja das hört sich doch gut an weil wie gasagt immer alleine fahrn is ja auch net es gelbe vom ei un vieleicht kann ich ja noch en bischen was lehrnen hihi weil bin ja noch neu im crawler sport gruß tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zivi

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mi 10 Dez 2008, 00:37

BigM schrieb:
Servus Crawlerkollegen!

Ich möchte vorschlagen, dass wir ein kleines Vorstellungs-Topic ins Leben rufen. Hier ist zwar immer von dem "Felsenmeer" die Rede aber das ist ja irgendwo in Hessen und damit für den ein oder anderen etwas weiter weg. Vielleicht können sich auf diesem Wege ja ein paar andere Crawler finden die über die BRD verstreut sind...?

Ich mach jetzt einfach mal den Anfang, hinter BigM steckt:

Markus, 29Jahre aus Rechberghausen, Landkreis Göppingen (ist zwischen Stuttgart und Ulm) - also an Schwob Very Happy


Ihr seid doch bestimmt nicht alle in der näheren Umgebung des Felsenmeers ansässig, oder?

Hey,
Also, ich bin der Zivi, Bj 76´ und komme aus Mainz!!!!

Habe gestern meinen Crawler (AX10 ARTR) bestellt und kann es kaum abwarten ihn zu fahren, wenn ich eure Berichte alle lese.

Wo geht denn hier was ab? Wann & Wo trefft ihr euch zum Crawlen?

Gruß

Robert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Verschrotter



Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Wiesbaden
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 11 Dez 2008, 20:27

Gude Crawlergemeinde!
Als fleissiger :study: aber fauler Schreiber,möchte ich mich nun auch einmal kurz vorstellen!
Mein Name ist Thomas,komme aus Wiesbaden`s Osten,bin 42 Jahre
mein Crawler ist ein AX10 Kit Version,als Funke benutze ich die Spektrum DX5e.
Gefahren wird ab u. zu im Feme oder vor den Toren Hochheim`s auf einem Abenteuerspielplatz.
mfg Thomas
PS. macht RIESIG Spass hier!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PWKB

avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 40
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 11 Dez 2008, 21:52

MOIN aus dem Norden !!!!

Ich bin Pawel ,komme aus Hamburg und bin neu hier.Bin 30 Jahre alt und fahre einen Toyota FJ 40,CR-01.Vor paar Wochen hat mich Crawlen so reingezogen das ich jetz langsam überlege mir enien zweiten Scale model zuzulegen,am besten umgebauten Hi Lux. cheers

Allen hier wünsche ich Froche Weinachten viele Crawlige Geschenke und Mega Silvester. 🎅

Gruss Pawel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jonas

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 25
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 11 Dez 2008, 22:02

hallo ich bin der jonas
hab mich vergessen vorzustellen .... das hole ich dann mal nach .

ich bin 15 jahre jung Wink habe einen Ax10 und bin absoluter Crawler fan
ich komme aus herford nähe Bielefeld / NRW.

habe hier ne gute location zum Crawlen xD undzwar ... unsern GARTEN lol!
haben nen paar kilo steine im garten rumliegen die ich nach lust und laune auch mal neu lege ( auf einen hauffen schmeisse )

nen bachlauf haben wir auch da kann man auch gut crawlen



ich bin seit ca.2 wochen vom crawler virus infiziert .
Sofort an den ax10 gedacht da er seh einsteiger und wettbewerbs fähig ist

momentan habe ich alles ausser nen ladegerät und funke die aber auf dem weg ist .


soooo .......... das wars dann mal von mir .

mfg jonas headbang
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
udito

avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 51
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 11 Dez 2008, 23:04

also ich bin schon länger im forum unterwegs habe mich aber noch nicht offiziell vorgestellt. also mein Name ist udo bin 41 Jahre alt und komme aus Süderlügum in nordfriesland das ist 4 km von der dänischen grenze entfernt , bin aber vor 10 Jahren nach Spanien ausgewandert und lebe an der Bizcaja zwischen Bilbao und San Sebastian in Vitoria-gasteiz welche die Hauptstadt vom Baskenland ist .Ich bin erst gut 1 Jahr als Crawler unterwegs nachdem mich ferngesteuerte Panzer nicht so recht befriedigten.Erst mit einem axial rtr und dann habe ich mich doch mehr zu den scalern hingezogen gefühlt und einen chevy scaler gebaut . danach kam der mercedes g-modell auf losi scale chassi und ein rockcrawltrailer in arbeit. jetzt ist auch schon ein toyota hilux auf dem weg der wieder sehr scalig werden wird. auch hier in spanien wächst die gemeinschaft der crawler stetig an und einige treffen wurden auch schon veranstaltet die sehr nett waren ,gruss udo


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PWKB

avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 40
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 11 Dez 2008, 23:21

"OLA " Udo

wo kann ich so schönen Chevi Pick Up Karo kaufen ????Vieleicht ein Tip.


Gruss nach Spanien Pawel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
molto picante

avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 12 Dez 2008, 03:18

jetz kann ich mich auch langsam vorstellen, da mein ax10 langsam fertig wird.

mann nennt mich thorsten, ich bin 39 jahre alt, habe 2 jung´s (einer 3 und der andere 8 Jahre alt) und ich komme aus dem schönen aschaffenburg am main.
angefangen hab ich mit einem rough rider, den ich zum 10., 11. oder 12. geburtstag (oder war´s weihnachten?) geschenkt bekommen habe. ein paar jahre später hab ich mir nen wild willy zusammengespart, den ich ziemlich geschunden hab Very Happy . als nächstes war mit 16 wasserfahrzeug, hydro-speed von graupner war das, dran, das ich bald wieder zum entenjagen benutzen werde.

im laufe der jahre kamen dann noch ein paar tamiya (tl-02, etc.) dazu, sowie einen f103, einen hpi rs4sport2, einen Tamiya Tyrell P34 (mein ganzer stolz), den Maverick vom hpi und jetzt ganz neu meinen ax10.

in aschaffenburg wird die crawler-szene langsam von meinem hmgm (händler meines geringsten misstrauens), die hobbytheke in aschaffenburg, aufgebaut und hoffentlich bald grösser.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
opelfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 12 Dez 2008, 08:54

Na dann werde ich mich jetzt auch mal vorstellen:

Ich heiße Alex, bin 30 Jahre, hab einen 15Monate alten Sohnemann und komme aus der Bierstadt Kulmbach in Oberfranken.

Modellbau betreibe ich schon seit meiner Jugend, nach einem Abstecher in die Nitroszene (Savage) und nach einiger Zeit 1:10 Elo Glattbahnrennen bin ich letztes Jahr bei den Scalern und Trialern gelandet und dort werde ich auch bleiben :-))

Mein Fuhrpark besteht momentan aus folgenden Fahrzeugen:
- Tamiya Pajero auf XC
- Ford F-350 high Lift
- Chevy auf Eigenbau Chassis
- Bauteil 1 Evo Chassis mit U2400 Karo
- AX-10 ARTR
- mein neustes Kind ist ein Tamiya Hummer mit Edlestahlchassis von Volker-P (hab ich diese Woche bekommen) Very Happy

Mein Projekte sind momentan:
- Neues Chassis für den F-350
- Tamiya Bruiser Karo mit neuem Eigenbau Chassis
- Umbau des Hummers

Mein zweitliebstes Hobby ist: andere Modellbauer mit Laserteilen glücklich zu machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rc-laserparts.de
schnellerfritz

avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 50
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 12 Dez 2008, 13:06

hallo alex,
na dein fuhrpark ist ja nicht gerade klein! mich würden ein paar bilder von deinem neuen hummer interesieren!
:bounce:

boris

ps. ja da machst du uns allen eine freude mit den chassis cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
opelfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 12 Dez 2008, 13:10

Danke!
Aber so ein großer Fuhrpark hat auch Nachteile. Es dauert immer ewig bis ich mich entscheiden kann welche Fahrzeuge ich mit in die Sandgrube nehme :-)

Der Hummer wird demnächst hier vorgestellt. Bis jetzt ist er bis auf das Chassis original.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rc-laserparts.de
udito

avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 51
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Fr 12 Dez 2008, 14:59

PWKB schrieb:
"OLA " Udo

wo kann ich so schönen Chevi Pick Up Karo kaufen ????Vieleicht ein Tip.


DAS IST DIE CLODBUSTER KARO KANNST DU IN MODELLBAU-SEIDEL ZB. KRIEGEN.GRUSS UDO Gruss nach Spanien Pawel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nickrs250

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 34
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Dortmunder   Fr 12 Dez 2008, 16:52

hallo gemeinde

ich bin der Nick (24) aus Dortmund und seit einem monat besitzer eines ax10,der leider nicht das passende (anspruchsvolle) gelände zur verfügung hat.

ich bin seit 1989 dem modellbau verfallen und habe bis jetzt 23 modell, vom boot bis zum flieger wobei ich eher ein bastler bin weil bei mir wenige modelle lange original bleiben!

mein crawler hat z.b schon 2 mini akkuschrauber motoren mit doppel planetengetriebe und die allradlenkung bekommen,wobei der lack noch auf sich warten lässt!

ach ja ich habe noch einen kyosho pajero bj.93 1/9 der glaube ich in die scale abteilung passt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ludwigsparky

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 58
Ort : Schongau
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Di 23 Dez 2008, 11:18

Hi zusammen,

bin nach langer "Abstinenz" wieder auf RC-Car gekommen. Einen Krabbler von Tamiya. Bin 48 Lenze "groß" und komme aus Schongau.

Von 1:8 über 1:10 und 1:6 Verbrenner/Glattbahn habe ich in den jüngeren Jahren so Alles bewegt, was auf einer Rennstrecke schnell war. Jetzt ist mir das zu hektisch.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
U-MOG

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 51
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   So 28 Dez 2008, 21:18

okay .....
habe zwar an anderer stelle eine vorstellung geschrieben.....
aber auch hier
bin holger aus burgdorf (östlich von hannover) und noch ganz frisch dabei ....
mal sehen wer sich noch so meldet aus dem norden ....

lets crawl together .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gerry

avatar

Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 34
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

BeitragThema: Grüße!   So 28 Dez 2008, 22:40

So, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, dachte ich, ich stell mich auch mal vor, damit nicht jemand glaubt ich wäre der Forengeist affraid Very Happy

Bin seit einiger Zeit dem Crawler-Fieber endgültig verfallen und komme aus dem schönen Österreich lol!

Ich hoffe ich darf mich trotzdem hier aufhalten Very Happy

Bin ganze 24 Jahre jung, hab Frau und Kind, und ja... öhm... ihr dürft Gerry zu mir sagen lol!

So , das wars mal von mir...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://modellsportkrems.at/start
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   

Nach oben Nach unten
 
Wer kommt von wo?!
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alter Handwerkerspruch: Nach fest kommt ab !!!
» Kristin Cashore - Die Beschenkte
» Kommt ein Vogerl geflogen ....
» Blade MSR X Lipo
» STAR WARS Schachspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: