rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Official-Car-Feldjäger"

Nach unten 
+29
eidrien
Woody
Hedgehog
Sturmgesell
--freeride--
mattin
zeck007
Paradiso
dr.frank
opelfreak
CR-01
PWKB
gumimog
misster.ti
yeti69
Kreison
udito
everlast
CrawlingTim
GoOSe_1977
Bullhead
Spongebob
Hyper8Dn
Patty
ckdotnet
mibaxx
SCX10
greasypete
Rocker
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 21:19

PWKB schrieb:
Moin Jörg
...na dann vielleicht so was...KLICK Gruß Pawel

GEIL Haken Haken Haken Haken

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Sep 2009, 16:39

@ Thorsten (misster.ti): Eng in der Zeit wird es wohl bei den meisten von uns. Ich dachte anfangs, na da hab ich ja viiieeel Zeit...
Ha, von wegen. Bei den tausend Ideen, die ich noch umsetzen will...puh...das wird verdammt eng! scratch

Aber Jörg wird bestimmt wieder so´n obergeiles Gefährt abliefern und uns bis kurz vor Ende im trüben fischen lassen. Peter ist ja auch noch nicht mit seinem Build an die Öffentlichkeit gerückt! GELL PETER??? Mach ma´hinne... LOL Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 20:07

mibaxx schrieb:
n und uns bis kurz vor Ende im trüben fischen lassen

Es gibt immer aktuelle Informationen. Versprochen!
Nur werde ich Euch das Vorbild nicht zeigen. Dann wäre einfach der Spaß weg. Nein das gibt es zum Schluß!

Jetzt aber mal zum Update

Heute waren ein paar Karosseriearbeiten angesagt. Die Scheibenwischer sind ja nicht besonders scalig. Mussten schließlich dem Dremel weichen. Hier bin ich mit der Bindfadentechnik leider nicht weiter gekommen affraid Die Löcher und Pseudo- Luftschlitze werden noch verschlossen.

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0502x

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0506d

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0498s

Dann sind noch ein paar Kanten und Übergehängsel vom Gießen abgeschliffen worden. Um optimale Sicherheit zu gewährleisten ist der Türgriff an der Heckklappe entfernt worden.
Auch ist die Reserveradhalterung an dieser Stelle nicht mehr erforderlich. Es wird aber trotzdem ein Reserverad montiert. Thumb Auch ist die neumodische US-Nummernschildhalterung davon geflogen Eek Hier kommen ordentlich Kennzeichen nach Abnahme verschraubt!

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0508u

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0509f

Hat jemand Ahnung vom Spachteln? Womit geht es gut? Was empfiehlt sich?
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 21:12

Hallo Jörg,

ich würde die Löcher mit 1mm Polystyrol hinterbauen. Dann Passstücke zurechtschneiden und einkleben. Nun überstehende Kanten und Unebenheiten wegschleifen oder -feilen. Die übrig gebliebenen Schlitze und Löcher kannst du dann mit ganz wenig Spachtel zukleistern.

Schau mal in meinen Official-Car Baubericht, da siehst du ganz gut, was ich mit dem Hinterbauen und den Passstücken meine...

Als Spachtel hat sich für solche Feinheiten bei mir "Green Putty" von Squadron Tools bewährt. Spongebob hat bestimmt noch 'ne Tube. Das Zeug ist recht weich, lässt sich sehr gut verarbeiten, trocknet aber schnell. Kommt wie gesagt in der Tube und lässt sich so super dosieren! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 22:03

green putty oder white putty von squaredron

green putty
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Sep 2009, 00:01

Spongebob müsste noch zwei Tuben vom White Putty dahaben, die Dritte habe ich diese Woche gemopst Very Happy

Mh bei dir wird das ja eine sehr "cleane" Optik! Smile
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Sep 2009, 00:34

also großflächige Stellen spachtle ich mit Feinspachtel aus dem Baumarkt.

Den mus man zwar selber anmischen mit dem beiliegenden Härter, aber Feinspachtel lässt sich auch trocken so gut schleifen und in Form bringen.
Bei diesen Stellen würde ich auf jeden Fall von hinten mit Poly hinterlegen, dann die Spachtelmasse mit dem Finger aufbringen, damit du keine Luftlöcher einbringst.

Der Feinspachtel den ich benutze ist von AutoK, nach dem groben Feinschliff schleife ich noch mal trocken mit 600er Schleifpapier nach.

Schau in meinen Baubericht, da hab ich jüngst was dazu geschrieben mit Bildern. Auf größeren Flächen hinterlässt der Feinspachtel keine Poren, und was Du auf den Bildern siehst ist nur trocken geschliffen, also noch nicht nass, und schon ar...glatt.

Keine Revell Spachtel oder so benutzen, die "setzen" sich nach einiger Zeit und die verschlossenen Stelle wird sichtbar.

Spachtel aus der Tube nehme ich nur für kleinere Arbeiten, da hier der Härter schon beigemischt ist, und nach dem "ausgasen" die Masse schrumpft. Das ist ärgerlich wenn man zügig nach dem verschleiffen lackiert.

Hoffe ich konnte helfen.

Thorsten
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 18:43

Danke für Eure Spachteltips!


Heute bin ich mal durch die fiesesten Ecken Dortmunds gelatscht (zum Glück habe ich den Hund dabei gehabt) und habe mit in einem Laden Silberlot gegönnt.

Kurz drauf die ersten Tests, hier das Ergebnis der ersten Lötstelle

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0518nb

Rundum noch ein paar Rückstände aber ich bin zufrieden! headbang
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 18:44

Na also ! Sieht gut aus headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 18:57

Sauber! Wo bekommt man denn im Laden taugliches Silberlot zu kaufen? Habe bisher noch nichts gesehen, bei dem ich unbedingt zugeschlagen hätte...
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 19:04

Schweißbedarfsladen. Hat Mattin im Hartlöten Thread empfohlen.
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2009, 21:16

Hi

Deine Lötstelle sieht echt super aus.Wirklich die erste Naht Very Happy Thumb

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 14:34

Moin,

so..... der Postmann hat gerade mal wieder herrliches Material gebracht. Drei Pakete mit leckeren Sachen Very Happy
Einmal den super schönen Leiterrahmen aus Stahl. Der gefällt mir richtig gut. Und zu dem richtig schwer.
Der Ramen ohne Getriebehalterung wiegt 875g headbang
Die Kiste wird schußfest cheers

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0009ul[img][/img][img][/img]

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0002zn

Spachtelkram ist auch angekommen. Aber erstmal geht es jetzt weiter mit dem Rahmen.
Getriebeplatte machen usw...
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 14:53

viel hilft viel Very Happy

bin sehr gespannt!


Thorsten
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 15:02

Sieht ja echt massiv aus !! Wo hast Du den denn her ?? lol!

Bin mal gespannt was Du für Räder verbaust, die dann auch das Gewicht tragen können.

Oder bekommt er Ketten Confused Confused
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 16:06

Klasse geworden Thumb

...ich empfehle die neuen Woodinlays von Proline, gibt' in Buche und Eiche rustikal... Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 17:46

Leck mich fett! Alter, was für ein massives Teil! headbang Ist das auch Panzerstahl, so wie sich das für ein BW-Feld-Fahrzeug gehört? Wink

Der Rahmen sieht so lang aus auf dem Bild oder täuscht das nur?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 18:12

@ Opelfreak hier im Forum gibt es so einen Burschen der mit Laser- Zuschnitten handelt. Very Happy


@ Frank Thumb


@ mibaxx Richtig Panzerstahl der allerfeinsten Güte st37 cheers Und ja das Chassis ist noch zu lang. Steht so noch über die Karo hinaus.
Wollte mir die Option offen halten das was dran zu schrauben. Wird aber noch gekürzt...
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeDo 01 Okt 2009, 22:32

das wird klasse , bin gespannt
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 22:26

Die Karo ist angepasst und die Achsen sind mit provisorischen Links auch befestigt. Nummer 1 und 2 zeigen eine Halterung Behelfshalterung der Links. Eine ordentliche Heavy Duty Actionjackson Stahlplatte ist vermessen und sollte bald geliefert werden. Da kommt dann auch das Getriebe drauf geschraubt. 3 und 4 zeigen die Radstandundhalteschiene.

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0016bt

Löcher sind mit Polystyrol verklebt und warten darauf gespachtelt zu werden.

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0043b

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0042zt

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0040w

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Img0041w
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 22:34

....so neu und schon haben die Felgen verrostet lol!
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 17:44

Es geht weiter!


Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 18:22

Hollala... Du alter Hardcore-Mechaniker! headbang LOL Thumb Auch mal schön dir so richtig beim Arbeiten zuschauen zu können. Smile

Aber Jörg, Mensch, hör mal...Wo is´n da die Schutzausrüstung? No Da wären folgende Verstöße festzushalten:

  1. Keine Ohrenschützer!

    Bei dem Krach (Musik) im Hintergrund ist die hohe Konzentration, welche diese Arbeit erfordert schlichtweg nicht möglich.

  2. Keine Schutzkleidung!

    Um zu verhindern, dass man sich an dem Unrat auf dem Tisch nicht verheddert oder verletzt ist diese unabdingbar! Ach ja...Funkenflug, Metallspäne usw. kann man hier bedenkenlos außer Acht lassen.

  3. Keine Schutzbrille!

    Bei so viel Arbeitsmaterial auf und um den Tisch sollte die Schutzbrille unbedingt aufgesetzt werden. Hier bietet sich die uralte, total verschmutzte Variante besonders gut an um möglichst wenig von der Unordnung sehen zu müssen und sich dadurch ablenken zu lassen. Auch hier gilt: Funkenflug, Metallspäne usw. sind nicht sonderlich zu beachten.

  4. Keine Schutzhandschuhe!

    Vorsicht vor ungeschweißtem Metall! Dieses kann bei Berührung zu Kälteschocks in den Fingern führen Das gilt es unbedingt zu verhindern.

  5. Unbeobachtete Ablage sich noch drehender oder laufender Maschinen!

    Im Extremfall "rennt" so eine, sich noch in Betrieb befindliche Maschine einfach vom Tisch und verschwindet unter dem Ablageregal. Dadurch entsteht ein erheblicher Arbeitsaufwand, denn die Maschine muss für weitere Arbeiten erst wieder gefunden werden.


Jörg, du weißt, das gibt nachher bei der Gewinner-Auswertung deutlichen Punktabzug!













lol! Aetsch Finger Aetsch lol!

Jetzt mal im Ernst: Geile Sache dein BW-Jeep! Ich habe das Gefühl ich muss mich ranhalten...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 18:34

Geiler Scheiß headbang

Jetzt wollen wir das Teil aber mal auf Bildern sehen Thumb

Daniel
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Okt 2009, 18:37

tolles vid! schön mal anderen bei der arbeit zuzugucken Very Happy
aber mibaxx muss ich schon rechtgeben!
und zu 5. hab ich noch was hinzuzufügen:
... wenn eine laufende/drehende maschiene vom tisch "rennt" kann es passieren, dass man sich köperteile verletzt(dies ist nicht besonders zu beachten, da der materialschwund, wenn die maschiene herunterfällt schlimmer ist)
lol!
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Gesponserte Inhalte





"Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Official-Car-Feldjäger"   "Official-Car-Feldjäger" - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Official-Car-Feldjäger"
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Official Car - "Short Course / Baja Race Truck"
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» "Official Car Surf-Shop Blazer K5"
» "Official-Car-Hazzard-County-Garage"
» Official-Car - "LOST" Dharma Initiative

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: