rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Servo kaputt. Erstatzteile?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gohliat




Anzahl der Beiträge : 20
Ort : Bottrop
Anmeldedatum : 06.08.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 18:17

Hi,
ich fahre ein Hitec HS-645MG Servo, jedoch hatte ich von Anfang an ein Problem mit den Servohörnern.
Nachdem mir 3 Stück rundgedreht wurden, habe ich ein Aluhorn aufgesetzt.
Nach der ersten Fahrt jedoch, hat sich das Zahnrad am Servo verabschiedet.
Ist es normal, dass die Dinger nur so kurz halten?
Kann man das Zahnrad ersetzen?
Ich habe auf HitecRC nur einen Satz gefunden, jedoch ist dieser teurer, als das ganze Servo.
http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21301&cat=306&page=2

Kann mir jemand eine Alternative nennen, leider fehlt mir der Kassenbon, sodass ich erstmal versuchen muss, etwas zurück zu bekommen, bzw. ein neues Servo zu bekommen.

Danke
Christoph
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:00

Hi!

Mach mal den Servo auf, schau was kaputt ist und schreib an Multiplex/hitec ne nette Mail, ob die Dir sowas zuschicken können. Meist tut es ein 5er im Umschlag...

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
gohliat




Anzahl der Beiträge : 20
Ort : Bottrop
Anmeldedatum : 06.08.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:17

Hi und danke für die Antwort.
Es ist das Zahnrad, welches aus dem Servo rausguckt, ich weis nicht ob es da einen Namen für gibt.
Ich fürchte da war schon vorher etwas nicht in Ordnung, da ich doch mittlerweile recht viele Hörner verbraten habe dadurch.
Es sind eben alle gleich rundgedreht worden.

Gruß
Christoph
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:24

tach auch

das liegt eventuell an der qualität und der passgenauigkeit der servohörner.
wenn´s servo stärker ist helfen nur geklemmte (mit ner klemmschraube) hörner. die kosten halt mal 10 - 12 euronen. dafür ist es ne investition für´s leben. die 2 euro hörner kannste in den wind schieben.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
gohliat




Anzahl der Beiträge : 20
Ort : Bottrop
Anmeldedatum : 06.08.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:32

Hi,
Also ich hab jetzt für die Aluhörner (2x) 7€ bezahlt und die haben mir gleich das Servo geschrottet, da investier ich die 12€ gerne^^
Ist einfach schade, da ich ja jetzt beides brauche, Servo und nen neues und vor allem GUTES Horn.
Kann mir vllt jemand etwas empfehlen?
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:56

also ich hab welche vom größen C die halten gut!aber welche das genau sind kann ich auch nicht sagen...
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:59

Ich weiß nicht was alle schaffen! ich habe die Hitec plastic Hörner bis jetzt ohne Probleme! mann mus nur achten beim aufsetzen das es passt und nicht mit Gewalt draufdrücken! Ich habe 2x Hitec 5955TG ohne Probleme auch unter hartem einsatz mit 6 fachen rollen noch nichts passiert! Außer das mir ne Schraube abgebrochen ist die jetzt in meinen Achsschenkel Steckt! Wut
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gesponserte Inhalte





Servo kaputt. Erstatzteile? Empty
BeitragThema: Re: Servo kaputt. Erstatzteile?   Servo kaputt. Erstatzteile? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Servo kaputt. Erstatzteile?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was ist kaputT ???
» LiPo Akku kaputt?
» Servo ???
» servo BMS-660 MG+HS
» Servo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: