rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brauche Entscheidungshilfe !!!!

Nach unten 
+7
Leo82
zeck007
molto picante
--freeride--
U-MOG
ernie28ernie
Maddoc
11 verfasser
AutorNachricht
Maddoc

Maddoc


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Ort : Helmstedt
Anmeldedatum : 10.06.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 14:09

Hallo ihr alle !

Ich möchte mir einen Crawler kaufen weiß aber nicht welchen,hier mal meine vorstellungen Very Happy Er sollte ein wenig Scale sein (Tamiya??) möglichst billig (AX10??) welche gibt es noch ???? passt zur not auch eine Tamiya Karosserie auf einen AX10? welcher Motor (Truck Puller??) welcher Regler ??????.Also es sollte alles im bezahlbarem Rahmen bleiben,meine 1/16er Panzer fressen schon genug Kohle lol!

JAJA viele Fragen ich weiß.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

mfg Guido
Nach oben Nach unten
http://www.boards-4you.de/wbb12/33/
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 15:27

Hi!

Der CR-01 ist ganz nett, sieht besser aus wie der AX, ist teurer und doch nicht Scale (zu breite Achsen).
Wenn Scale wichtig ist, dann den SCX10 mit einer Tamiya Karo (Highlift/Clod). Ein echter Highlift kommt Dich teurer und fährt erst mal schlechter.
Wenn das grabbeln wichtig ist, dann Ax. CR-01 ist ein nettes Chassis, aber genau in der Mitte...

Günstig ist auch der Venom Creeper aus den Staaten, aber ich fürchte letztendlich wirst nicht glücklich. Kinderkrankheiten, wenig Tuningteile, Scale auch nicht....

Somit hast schon mal nen Überblick! Cool

Regler Graupner G4VR oder wie die heissen oder Novak Rooster Combo, dann hast erst mal Ruhe Smile

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 15:28

Achja, wenn damit auch öfters fahren möchtest, nimm keinen RTR oder RTC, die sind überteuert und schlechter...
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 16:12

Hallo Guido,
ich habe mit einem CR-01 Unimog angefangen.
Dann habe ich meiner Tochter nen AX10 RTR gekauft.
Und ich hab mir dann noch nen SCX10 gekauft.

würde ganz klar den SCX10 empfehlen ....
seit ich den SCX10 habe weiß ich nicht ob ich mir den CR-01 noch einmal kaufen würde ...
aber so richtig vergleichen kann man sie auch nicht

der kommt doch demnächst mit der neuen Karosserie .... sieht schon schön scalig aus ....

Wenn Du natürlich richtig crawlen willst brauchst Du schon nen AX 10 der dann aber auch noch getunt werden sollte ... wobei es in unseren Breiten mit dem richtigen Crawlen nicht ganz so einfach ist .... oder hast Du nen Steinbruch vor der Tür Very Happy

Motor: 55 Turns ... gibt es von verschiedenen Anbietern
Regler: GM V4R ... ist hier sehr verbreitet

na dann viel Spaß

Gruss
Holger
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 16:15

hol dir den SCX10, der ist richtig super vom Fahrverhalten und schön Scale (das Chassis von meinem Hilux ist fast genau wie das SCX10 und ich bin damit mit dickeren reifen beim Supercrawl auf Platz 20 gekommen), meiner Meinung nach fährt der besser als ein Cr-01, über das Highlift- Chassis von tamiya braucht man nicht zu reden, der fährt absolut bescheiden und ist auch noch viel teurer.

für den Anfang reicht ein Tower pro Servo und ein V4r+ Regler, Motor ist fast egal, je nach Vorliebe einen mit 35-60T (mit 55T-60T ist die Fahrzeit sehr lang ;-))
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 17:13

tach auch,

wenns was schmaleres werden sollte, so ala ford f150 oder jeep wrangler, beide von tamiya, da kannst du den losi mini rock crawler (MRC) nehmen und den rahmen stretchen oder gegen einen scale rahmen tauschen. allerdings musst du einiges verändern (modellBAU eben Jaja ). der losi mrc ist übrigends der einzige rtr, der mit vernünftiger elektronik geliefert wird, denn der regler hat ne dragbrake und die funke ist ne 2,4 ghz dsm. und das für ca. 240 euronen.

hier ist der umbau meines F-150 stepside


und hier der wrangler umbau von udito, den ich mir kürzlich gekauft habe cheers .

falls noch fragen sind, werd ich oder udito gerne weiterhelfen.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 17:53

stimmt der Losi ist ebenfalls super, der crawlt nicht ganz so gut wie der SCX ist aber umbebaut super scalig!!! ganz heißer Einstiegskanidat wenns ein schöner Scaler werden soll!!
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 18:33

also ax10 zum crawlern(natürlich mit umbauten!)
und scx10 als scaler und ein billes crawlern
habe bald beide headbang und mit dem ax10 bin ich hochzufrieden! aber erst mit ein paar umbauten wird er richtig gut!aber bauen muss man(n) ja eh immer...
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 20:17

--freeride-- schrieb:
stimmt der Losi ist ebenfalls super, der crawlt nicht ganz so gut wie der SCX ist aber umbebaut super scalig!!! ganz heißer Einstiegskanidat wenns ein schöner Scaler werden soll!!

da bin ich nicht ganz deiner meinung. der losi crawlt umgebaut auch ordentlich und mit sicherheit nicht viel weniger als der scx. nur die tuningmotoren fehlen noch, da es nur einen crawlermotor in dieser grösse gibt. hoffentlich ändert sich da bald was.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 00:34

molto picante schrieb:
--freeride-- schrieb:
stimmt der Losi ist ebenfalls super, der crawlt nicht ganz so gut wie der SCX ist aber umbebaut super scalig!!! ganz heißer Einstiegskanidat wenns ein schöner Scaler werden soll!!

da bin ich nicht ganz deiner meinung. der losi crawlt umgebaut auch ordentlich und mit sicherheit nicht viel weniger als der scx. nur die tuningmotoren fehlen noch, da es nur einen crawlermotor in dieser grösse gibt. hoffentlich ändert sich da bald was.

gruss
thorsten

Hey Torsten,

nicht ganz so gut bedeutet doch nicht, dass er nicht ordentlich crawlt, das tut er natürlich, werde mir auch auf jeden Fall einen zulegen, wenn Geld in der Kasse ist ;-)

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 00:52

Also deinen Wünschen zu folge sage ich nimm den Losi ist ein kommpetpacket was für mal zwischendurch Crawler gut geeignet ist.
Fahreigenschaften sind gut Folgekosten = null. Ne günstige Karo gibt es immer mal. Da du keine Wettbewerbsambitionen hast und nur Just 4 Fun mal in die Steine willst. Paßt im eventuell im Maßstab zu deinen Panzern (keine Ahnung wie groß nen Panzer in 1:16 ist)

Nen AX oder Scx sind zwar gut aber mit vernünftiger Elektronik Regler,Motor Empfänger locker um 300€ und wie immer nach oben offen.
Nach oben Nach unten
Maddoc

Maddoc


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Ort : Helmstedt
Anmeldedatum : 10.06.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 12:00

Hallo ihr alle !

Erstmal danke an euch für die vielen Antworten ! Könnt ihr mir auch Bezugsquellen für Zubehör und Bausätze usw. nennen? Ich finde bei Google nur Shops aus USA und GB oder gibt es in Deutschland keine guten Shops?

mfg Guido

@U-Mog: Ich wohne mitten im Wald und kann im prinzip vor der Haustür Crawlen LOL und Steinbruch(ehemalige DDR) ist auch nicht weit weg lol!
Nach oben Nach unten
http://www.boards-4you.de/wbb12/33/
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 12:54

Schau mal bei tgcs.de vorbei. Spongebob führt den Laden und das meiste Zeug was der hat ist nicht mal im Shop.

Einfach mal nachfragen Thumb
Nach oben Nach unten
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 16:40

Hallo Paradiso,
schau doch mal in der Bucht. Da findest eigendlich alles. Fuer Tuningzeugs kannst dich auch hier im Forum umsehn. Da gibts n paar Leute die dir ganz sinnvolle Sachen zukomkmen lassen koennen.

Zum Thema Bausatz kann ich dir den SCX10 bzw. AX10 empfehlen. Meiner Meinung nach n unsachlagbares Preis/Leistungsverhaeltniss und Tuning und Ersatzteile ohne Ende...

Tamiya...hat halt schoen scalige Karos. Vom Fahrwerk meines F350 bin ich ziemlich enteuscht. Da geht mal garnix...

Den CR01 find ich auch nicht besonders. Viel zu verbaut das Chassis...

Motor mit gutem PLV ist der LRP Crawler (ca. 30). Der Truckpuller hat bisschen wenig Drehzaht.

Regler LRP AI (ca. 50). Mit obigem Motor ne ganz gute Kombination.

Servo Hightech 645 ober besser eins dieser neuen digi Graupnerservos (irgendwas 707). Kosten beide ca. 35...

Damit hab ich auch meinen Senf dazu gegeben. Hoffe es hilft...

Gruesse

Bender
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 18:48

hm bender,

ich glaub der daniel (paradiso) ist schopn etwas länger (februar 2008) hier im forum und hat etliche (330 momentan) beiträge für das forum geleistet. ich denke, er kennt sich hier schon etwas aus Thumb .

du meist wahrscheinlich maddoc, als der, der die antworten will.

nur mal so am rande, gell lol!

gruss
thorsten Aetsch
Nach oben Nach unten
La_Ultima2005




Anzahl der Beiträge : 100
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 24.06.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 20:43

hey also ich hab mir den ax als ersten crawler geleistet weil es da viele teile gibt zum einfach slebst ändern oder zu kaufen und bin sehr zufrieden. wenn du da ne hpi karo(defender oder jeep) draufhaust und nicht ganz in die scalesache einsteigen möchtest jedoch n gutausehenden crawwler willst kann ich dir des empfehlen ist echt super und hält einiges aus.
jedoch ist der scx sehr nahe am ax dran der würde mir auch gefallen
auf jeden fall würde meine wahl auf einen der beiden gehen.
Gruß Timo
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 21:12

also hier mal mein senf . wie du gesagt hast tendierst du ja schon zum scaler also finger weg vom ax . Kauf dir wenn du ordentlich geld hast einen scx und baust dir ne scalige karo drauf.
wenn du nicht gleich 500 euro für einen gut aufgebauten scx mit karo ausgeben willst ( und keines meiner fahrzeuge voll aufgebaut hat weniger gekostet), dann kauf dir einen losi mini
rockcrawler , der ist top zum anfangen und eine tolle basis für einen scaler .


headbang headbang
Nach oben Nach unten
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 00:33

Olla Amigos,
mal ne doofe Frage. Dieses Loosi mini Dings hat doch zwei Motoren auf den Achsen oder...?

Mein Senf für den Fall das ja.
Für n Scaler find ich geht das gar nicht. Scaler braucht Kardans!!!

@ molto picante
ich glaub ich könnte mich da schon geirrt haben Embarassed . War schon an maddoc gerichtet...

@ paradiso
hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten...

Zu meiner Verteidigung. Ich bin gerade im Urlaub auf Grand Canaria. Mit All Inclusive bringt man vielleicht schon mal was durcheinander...

Viele Grüsse

Bender
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 12:42

na, wo mir schon mal bei all inklusive sind - der losi mrc hat eine all inklusive scale basis, d.h. scalig mit kardans und saumässig viel grip.

fürn schmalen scaler für mich die erste wahl. und nicht nur weil er trialmässig komplett ist, mit nem drehmomentstarkem motor und nem richtig guten regler.

gruss und schönen urlaub
thorsten
Nach oben Nach unten
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 14:04

Ich weis jetzt nicht was ich mal beim Händler meines Vertrauens gesehn hab, aber der MRC war das wohl nicht...

Also da musste ich jetzt doch noch mal nachschaun und muss sagen: Ein buzziges kleines Kerlchen, bei dem es mir schwer fallen würde es für einen Scaler zu zerrupfen... Aber das muss jeder für sich entscheiden. Denk es ist auf jeden Fall ne gute Basis für n Scaler...

Das mit Weihnachten wird ziemlich schwierig werden. Das ist jetzt Fzg. Nr.4 auf meiner Wunschliste, wie soll ich mich da entscheiden Wut ... Vielen Dank Thorsten Aufreg

Viele Grüsse

Bernhard
Nach oben Nach unten
Maddoc

Maddoc


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Ort : Helmstedt
Anmeldedatum : 10.06.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 15:12

Hallo ihr alle !

Nochmals danke für eure Antworten , ich habe jetzt den neuen SCX 10 TR im Auge der sieht schon nicht schlecht aus und mit ein wenig Zubehör könnt er fast Scale mäßig aussehen wie ich finde und das Fahrwerk scheint auch nicht schlecht zu sein.Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil ? Der kleine Losi ist mir zu klein Very Happy

mfg Guido
Nach oben Nach unten
http://www.boards-4you.de/wbb12/33/
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:06

Hi!

Wie nicht nur bei Axial üblich sind die RTR Fahrzeuge schlechter ausgestattet als die Bausätze.

Sprich einige Teile sind aus Plastik, die beim Bausatz aus Alu sind, z.B. die Links.

Wenn also nicht auf die Karo scharf bist, dann rentiert sich der Bausatz wohl eher...

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 17:24

und mit der karo die wird bestimmt iwann einzeln geben und wenn nicht von axial dann von verkäufern bei eab.... die die nicht wollen...
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Maddoc

Maddoc


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Ort : Helmstedt
Anmeldedatum : 10.06.08

Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 08:10

Hallo @ alle !

Dank eurer vielen Antworten ist die Entscheidung nun gefallen,es wird ein SCX 10 mit Proline Dodge Ram Body(hoffentlich bekomme ich die hier in Deutschland) der Motor soll ein Novak 55T werden,bei Regler und Servo weiß ich noch nicht richtig,ich hoffe das der Radstand des SCX zum Body passt weil ich keine Lust habe das Chassis zu ändern Very Happy

mfg Guido
Nach oben Nach unten
http://www.boards-4you.de/wbb12/33/
Gesponserte Inhalte





Brauche Entscheidungshilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: Brauche Entscheidungshilfe !!!!   Brauche Entscheidungshilfe !!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche Entscheidungshilfe !!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche Hilfe / Stabiele Antriebswellen fur Ax10 Scorpion ?
» brauche Streckentips Großraum Köln
» NRW Summer JAM 2008
» Brauche einmal Hilfe zu Getriebemotoren-Infos
» Brauche mal Hilfe beim Programmieren vom Ezrun Regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: