rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eckig Statt rund

Nach unten 
+2
bikerwolf
RubenJD
6 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:09

Moin Moin..

Ich hab bei meinem Crawler immer das Problem das sich die schraube in den Wellen los dreht nach etwas fahren und dann die ausgänge sich in der Welle drehen.

Bei meinem Crawler nach einem Crawl Tag (Was ok ist)

Bei meinem Rock Racer nach ca. 2min trotz schraubensicherung..

Weis jemand ob es Getriebeausgänge die nicht rund sind gibt und dazu die Passende Welle. Um es zu vereinfachen wie bei einer Ratsche wo man eine Nuss Drauf steckt.

Danke MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
bikerwolf

bikerwolf


Anzahl der Beiträge : 30
Ort : dortmund
Anmeldedatum : 19.03.09

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:11

Welche Schraubensicherung benutzt Du denn???
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:21

Mittelhart die von Conrad und ich hab noch die Original von Axial. Außerdem drückt sich die Schraube ins Alu rein und bekommt spiel
Nach oben Nach unten
bikerwolf

bikerwolf


Anzahl der Beiträge : 30
Ort : dortmund
Anmeldedatum : 19.03.09

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:29

Also ich benutze Loctite 270. Thumb
Das hält jede Schraube bombenfest.
In meinem Axial lösen sich zumindest keine Schrauben.....
Über die Qualität der Schraubensicherung von dem blauen C kann ich keine Beurteilung abgeben.
In der Industrie wird fast überall (wohl aus gutem Grund) Loctite verwendet.
Das 270er gibt es auch als Schnellfest (5 min).

Gruß
Guido
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:32

Ich hab mit der Schraubensicherung vom C auch eher schlechte Erfahrungen gemacht,- Loctite mittelfest (blau) nehmen und gut ist! Thumb

Grüsse,
Oli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:41

Aber ich will die schrauben auch ab und zu ma wieder lösen, ohne das die rund werden
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 23:54

Mit dem Loctite mittelfest kein Thema! Einfach nen gescheiten, intakten Inbus verwenden, dann gehen die Schrauben auch wieder raus. Dabei keinen Kugelkopf-Inbus (die reißen auch gerne mal ab...) verwenden und die Schraube mit langsam steigender Kraft wieder lösen,- geht, glaub´s mir. Haken
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 00:15

Ich glaub das sind nichtmal Aluteile sondern irgendein Druckguss. Was da helfen würde sind Stahlteile. Hast du die Schrauben und Gewinde richtig entfettet, bevor du Sicherungslack draufsemmelst? Das könnte es auch sein.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 15:10

Hi,
welche Größe sind die Schrauben.

Ich hätte hier Madenschrauben mit einer kunstoffähnlichen Beschichtung die ein Lösen der Verschraubung verhindern soll.
Wenn ich die richtige Größe da habe kannst ein Paar haben Thumb

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
La_Ultima2005




Anzahl der Beiträge : 100
Ort : Metzingen
Anmeldedatum : 24.06.09

Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 15:38

also des problem hatte ich nicht aber das problem beim öffnen hab es gut entfettet gehabt und dann mit der axial schraubensicherung wie in beschreibung festgemacht udn beim öffnen nimmer aufgebracht danach war die schraube rund und danach nach versuch es irgendwie mit nem tork reinzuklopfen auch der zapfen des ausgangs ab werd mir da jetzt stahlteile bestellen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eckig Statt rund Empty
BeitragThema: Re: Eckig Statt rund   Eckig Statt rund Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eckig Statt rund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich auch mal ax10
» treffen rund um leipzig!
» Statt Fingerhackeln, jetzt Reifen ziehen!
» suche gelände zum Bashen rund um 32120 in ca 100km umgebung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: