rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reifeneinlagen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AC/DC

AC/DC


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 55
Ort : Rödermark
Anmeldedatum : 10.08.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 12:38

Hi ! Habe heute meine Reifeneinlagen zu einem Stern geschnitten muß ich oder soll ich noch Löcher in die Felge bohren ? Und wieviel Blei packt man da s ungefähr rein .Denn Akku setz ich auf die Vorderachse ist ein LiPO Kokam 2000 der hat ein Gewicht von 155 gr .Wäre ein kleinerer Akku sinnvoller ? ach viele Fragen ..ne ne ne
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 13:14

Hallo -

grundsätzlich solltest Du bei diesem Wetter und um diese Uhrzeit beim Crawlen sein! Very Happy

Der Starcut ist schon mal gut; Löcher in die Felgen sind ein zweischneidiges Schwert; zum einen gut zum Klettern, weil der Reifen schneller - und wie ich meine - schöner nachgibt und so mehr Grip aufbaut, aber auch unvorteilhaft, wenn Du mal eine Wasserdurchfahrt machst, denn das feuchte Nass bleibt lange nass.

Betreffend Blei kann ich Dir nur raten, dies sehr zuückhaltend zu tun; mit den 150 Gramm des Akkus hast Du den Schwerpunkt schon mal gesenkt und - wieder wie ich meine - in die korrekte Richtung verlagert. Ich würde das so mal testen, und dann - wenn von Nöten - mal ganz wenig bleien. Das erhöhte Gewicht der bewegten Massen wirkt sich nicht nur positiv auf Deinen Crawler aus.

Und ein leichter Crawler baucht weniger Grip. Ziel ist sicher, das für Deinen Fahrstil, Deinen Crawler und Dein Gelände idealen Mittelweg zu finden und da gibt's nur einen Weg: testen, testen, testen!

Da ja Crawlen Spass macht, macht ja auch testen Spass; ist also nicht schlimm und tut nicht weh!

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 17:11

Hi!

Das kommt sehr auf das Fahrzeug an! Und auf den Fahrstil...

Ich hab um die 140g vorne und hinten nur um die 40g.

Beim Axial...

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
AC/DC

AC/DC


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 55
Ort : Rödermark
Anmeldedatum : 10.08.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 18:50

Hi !Habe ich vergessen ist ein AX10 .Ich fahr erst mal so und probiere wie es geht .
Nach oben Nach unten
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 13:43

Hi AC/DC,

also besonders zurückhaltend mit dem aufbleien der Räder brauchst Du bestimmt nicht sein. Am besten Du besorgst Dir Walzblei vom Dachdecker. Das kann man schön exakt schneiden (19mm breit) und auf die Felge kleben. Möglichst ohne große Fuge am Stoß. Das verhindert eine Unwucht. Auch wenn unsere Autos langsam fahren, ist das nicht ohne Belang. Mit jeder Lage natürlich mit etwas größerer Länge, schließlich ändert sich der Umfang (wird gern vergessen Wink ).
Mir hatte man den Tip gegeben, daß man mit einem Verhältnis von drei (vorn) zu zwei (hinten) Gewichtsanteilen recht gut zurecht käme.
Ich bin mit vier Lagen Blei und achtzelligem Aukkusattelpack vorn, sowie hinten nix auf der Achse, auf eine Achslast von 1,6 Kg vorn und 1 Kg hinten gekommen und fahre damit tatsächlich sehr gut.
Mit einem Gesamtgewicht von 2 1/2 Kg habe ich noch ein vergleichsweise leichtes Auto. Meine Kollegen kommen zu Teil auf drei bis dreieinhalb Kg, je nach Auto. Soviel braucht man aber eigentlich nicht.
Merke: mehr Last = mehr Belastung = mehr Bruch.
So, und nun viel Spaß beim testen und fahren.
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 14:13

Erle schrieb:
Merke: mehr Last = mehr Belastung = mehr Bruch.
So, und nun viel Spaß beim testen und fahren.

Very Happy Meine Rede... Villeicht noch zu ergänzen mit = mehr Energieaufwand zum Klettern Smile

Viel Spass beim Testen, ist halt beim bleien etwas Aufwand, lohnt aber 100-Pro!

Gruss

Nico

PS: Von 2 - 3 kg Gesamtgewicht kann ich als Suprclasser nur träumen, aber träumen darf man ja...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifeneinlagen Empty
BeitragThema: Re: Reifeneinlagen   Reifeneinlagen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reifeneinlagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) weiche Schaumstoff-Reifeneinlagen...
» Zuschneiden von Reifeneinlagen (wie bzw. womit am besten)
» voher bekommt man Reifeneinlagen aus memory foam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: