rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 guuude aus frankfurt................

Nach unten 
AutorNachricht
BikoFfm



Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Frankfurt und hoffentlich bald Hamburg
Anmeldedatum : 06.08.09

BeitragThema: guuude aus frankfurt................   Do 06 Aug 2009, 20:10

........wollt mich nur mal kurz ankündigen.

guuuuude (uff hessisch bedeutet das "tachchen"),

ich bin der andré, komm aus frankfurt und ziehe hoffentlich bald nach hamburg sobald ich nen job drt habe. mit dem RC hobby habe ich vor ca 3 monaten angefangen, angefixt wurde ich von einem freund der sich bei mir rechen wollte. ich hatte ihn vor über 10 jahren mal einen micro sizer gekauft. das war sein finanzieller untergang seither ist er vom RC hobby infiziert, vor allem von selbst gebauten alu komponenten. na ja das war nur am rande ne info, jetzt hat er es jedenfalls geschafft mich zu infizieren

bin schon ne menge genld losgeworden in den letzten moaten. mein bisher einzistes und erstes RC modell ist ein LRP shark 18 RaceMonster, aufgebaut mit BL motor, lipo, 2,4 Ghz usw.

im gelände ist das kleine modell ja nun nicht der bringer und ich hab nicht lange bebraucht um zu egreifen, dass man um wirklich spaß zu haben ein größeres modell braucht. ich spielte also mit dem gedanken mir einen 1:8er bugy der so zuzulegen.

bis zu diesem wochenende, da hab ich das neue magazien "RC Crawler Aktion" gelesen und bin absolut sicher, dass das genau mein ding ist

ich weiß nur noch nicht, ob ich mit einem scaler oder einem crawler beginnen soll, ich tendiere ja zu einen crawler am anfang, da man den ja überall fahren kann. was meint hr?

also ein scaler muss unbedingt sein, aber aus finaziellen gründen lieber erst mal nicht. kann nicht alle paar monate ein neues modell kaufen.

da ich schon mal hier am schreiben bin sell ich gleich mal ein paar frage, ich bin nämich auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau

1. wo im Rhein Main gebiet oder in der hamburger gegend kann man in einem modellbaugeschäft crawler und zubehör erwerben? die meisten haben ja nur das übliche zeugs.

2. für selbige orte suche ich leute, denen ich mich anschließen kann um erfahrungen auszutauschen und ne menge fragen zu stellen.

3. worin liegt der unterschied zu den axial modellen ax 10 scorpion als "KIT (grün)" und dem "ARTR (orange)", welcher ist besser?

4. Welche motor und Elektrokomponenten würdet ihr empfehlen? die sollen einigermaßen zukuftssicher sein was den spaßfaktor angeht.

5. selbige rage habe ich bezüglich dem hersteller oder des modells. lieber gebe ich anfangs ein bisschen mehr aus alös es später zu bereuen und dann doch noch ne menge drauflegen zu müssen.
ich tendiere ja so zum axial ax10 oder dem neuen venom creeper.
gibt es alernativen dazu?
am liebsten wäre mir ja ein modell auf das ich eine käfer karosse machen könnte.

6. welche internet shops könnt ihr zu den modellen empfehlen? wenn dann will ich ja nach und nach ein wenig tuning betreiben

wie ihr seht, werde ich zukünftig mit meine fragen mächtig den nerv rauben und eure lachmuskeln überstrapazieren anfänger fragen halt komisch

ich habe die letzten beiden tage ja schon viel hier im forum gelesen, wollte die fragen aber dennoch noch mal aufreifen.

ich danke euch und freu mich auf die ultimativen antworten

André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas W

avatar

Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 29
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: guuude aus frankfurt................   Do 06 Aug 2009, 21:48

Hi,
ich komme aus Oberursel, wenn du willst können wir uns mal treffen. Dann kann ich deine ganzen Fragen beantworten und dir auch mal Crawler und Scaler in die Hand drücken damit du siehst was etwas für dich ist.

Ein Laden den man für Crawler empfehlen kann wäre das neue Modellwerk in Darmstadt, die sollten einiges haben falls Robitronic geliefert hat.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
molto picante

avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 49
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

BeitragThema: Re: guuude aus frankfurt................   Do 06 Aug 2009, 23:45

guude andre

auch hier im forum wilkommen

meine antworten hast du ja schon im anderen forum gelesen

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BikoFfm



Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Frankfurt und hoffentlich bald Hamburg
Anmeldedatum : 06.08.09

BeitragThema: Re: guuude aus frankfurt................   Fr 07 Aug 2009, 17:17

Andreas W schrieb:
Hi,
ich komme aus Oberursel, wenn du willst können wir uns mal treffen. Dann kann ich deine ganzen Fragen beantworten und dir auch mal Crawler und Scaler in die Hand drücken damit du siehst was etwas für dich ist.

Ein Laden den man für Crawler empfehlen kann wäre das neue Modellwerk in Darmstadt, die sollten einiges haben falls Robitronic geliefert hat.

Gruß Andreas

Vielen Dank, auf Dein Angebot komme ich nach meinem Urlaub gerne zurück. Das wäre so Anfang September.

Gruss
André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: guuude aus frankfurt................   

Nach oben Nach unten
 
guuude aus frankfurt................
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Rollbahn-Bezeichnungen in Frankfurt
» ANA new 777-300ER to Frankfurt Jun/Jul 2010
» AeroLogic Frankfurt-Bagdad u.a.
» Happy Landings Flightsimulations GmbH in Frankfurt
» SQ 380 nach Frankfurt/M.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: