rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alfa GTA Tamiya M-Chassis

Nach unten 
+3
molto picante
CR-01
Staabi
7 verfasser
AutorNachricht
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 00:32

Hi,

einer meiner (zu) vielen weiteren Hobbys neben dem Bewegen von langsamen Geländefahrzeugen ist hysterischer äh, historischer Motorsport. Wohne ja nicht so weit weg vom Nürburgring und bin da regelmäßig zu Young- und Oldtimer-Veranstaltungen anzutreffen. Ausserdem bewege ich gerne historische Pixel durch die Gegend, sprich fahre am PC den Histo-GT Mod für R-Factor. Früher bin ich Rennsims auch mal in einer Liga gefahren, habe das aus Zeitgründen aber dran gegeben, ist ab einem bestimmten Level einfach auch mit sehr viel Training verbunden. Heute fahre ich noch hin und wieder abend just for fun (speziell weil die Motorensounds so genial und realistisch sind). Dabei fahre ich am liebsten in der Tourenwagenklasse, entweder einen Lotus Cortina oder einen Alfa GTA.



Was lag da näher als RC-Cars mit diesem Hobby auch mal zu verbinden? Also habe ich mir den Alfa GTA von Tamiya gegönnt, bin gestern abend fertig geworden. Einiziges Problem ist im Moment noch, das die Vorderräder an der Karosse schleifen beim Einlenken, eventuell muss ich noch ein wenig runter mit der Karosse. Eigentlich möchte ich das aber nicht, die echten Historischen liegen auch nicht sooo tief.

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Dsc01312

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Dsc01313

Innenaustatttung wird wohl noch folgen, wird wahrscheinlich eh eine Vitrinen-Queen, bei der ersten Probefahrt eben dachte ich schon das mir so ein Auto eigentlich zu schnell ist, bin ja nur Crawler gewöhnt Wink

VG

Michael
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 01:05

Der sieht Klasse Thumb
Ich habe mir im Frühjahr einen aus 1. Serie M-Chassis, gebr. Tamiya Mini Cooper (Racing green) im An & Verkauf geordert. Dieser wird aber schon bewegt im Indoor Bereich und macht mächtig Laune mit Frontantrieb wie das original! headbang
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 14:07

schautsuper aus der alfa

bist du übernächstes (7. - 9. August) zur historischen F1 auch auf dem ring

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 19:42

Hi Michael,

neben Deinem GTA bin ich auch noch von dem Video fasziniert. Ist das ein reines Online Spiel oder ist das GT Legends?
Was den Alfa angeht... Absolut Thumb ---aber viel zu schade zum fahren! Ein Ein-oder Überschlag wäre unverzeihlich affraid

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeDo 30 Jul 2009, 22:41

Hallo,

@ molto picante: Der OGP ist für mich eigentlich immer ein Pflichttermin, leider werde ich es dieses Jahr wenn überhaupt nur zum Marathon am Freitag schaffen, da wir Samstag frühmorgens in den Urlaub starten.

@renegade: Die Geschichte basiert auf GT Legends, hat aber eine leicht andere Engine und wird in einer anderen Basis-Rennsim gefahren. Das ganze nennt sich R-Factor und es gibt unzählige Mods. Der Histo GT ist sicher einer der besten und fährt sich auch deutlich realistischer als GTL (und vor allem der Sound ist nochmal deutlich besser als in GTL). R-Factor wird überwiegend online gefahren, aber offline gegen die KI kann man auch Spass haben. Am schönsten ist es natürlich in einer festen Liga online gegen andere zu rennen, aber wie schon geschrieben, das erfordert dann auch regelmäßiges Training, was ich wegen anderen Hobbys, Haus, Kind und Beruf einfach nicht mehr investieren möchte. Da ich rennsimtechnisch aber durch die ganz harte Schule gegangen bin (mehrere Jahre in einer LAN-Liga mit Grand Prix Legends bei vollem Schadensmodell und 100% GP Distanz) komme ich bei den meisten anderen Rennsims auch auf Anhieb einigermassen klar, bei einem spontanem Online-Rennen reicht es eigentlich immer für einen PLatz im vorderen Mittelfeld. Nur zum Oval-Fahren mit NASCAR 2003 oder R-Factor Stockcar-Mods bin ich anscheinend zu doof Wink

VG
Michael
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 19:42

Schön gebaut, die Giulia! ich habe auch noch einen Bausatz rumstehen, den ich mal anfangen wollte (wie so vieles)...
Nach oben Nach unten
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: ...   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 21:24

Hallo,
schönes Modell.

Wir sind früher auch Alfa Cup gefahren.

Das ist mein Schönwetterauto:

Alfa GTA Tamiya M-Chassis M04%20alfa
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
schnellerfritz

schnellerfritz


Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 56
Ort : siegen
Anmeldedatum : 01.09.08

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 18:09

hallo ihr alfa fans,

dann will auch mal meinen zeigen zwar etwas kleiner als eure (1:24 slotcar) aber auch mein liebling.
karosse ist resine und das metallfahrwerk ist ein schöler,für die die sich auskennen.
Alfa GTA Tamiya M-Chassis Alfa_010
Alfa GTA Tamiya M-Chassis Alfa_011
Alfa GTA Tamiya M-Chassis Alfa_012

boris
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 00:37

Heiajei... der GTA reizt mich auch schon ewig -stellt bloß keine weiteren Bilder hier rein!!! Ich krieg schon wieder dieses "habenwill" Gefühl... lol!

@ Michael -vielen Dank für die ausführliche Info Thumb

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alfa GTA Tamiya M-Chassis Empty
BeitragThema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis   Alfa GTA Tamiya M-Chassis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alfa GTA Tamiya M-Chassis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (s) Tamiya xc chassis
» Tamiya TLT Carbon Chassis
» TAMIYA Hilux Chassis *NEU*
» Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis
» [V] Tamiya XC Chassis CC01 neu ungebaut 90€

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: