rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Frau bekommt nen Frosch...!

Nach unten 
+24
eri
Bullhead
udito
Antholzer
CR-01
Kreison
molto picante
minusmann
CrawlingTim
--freeride--
Mexx
Andreas W
Gerry
everlast
mibaxx
mardin
greasypete
Supergreg
Woody
Spongebob
hagbard
Ralf_B
Hedgehog
misster.ti
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 22:21

Also mit nem 55T haste schonmal gute chancen, wenn das noch nich genügt, einfach n Vorbaugetriebe nehmen, gibts in 2:1 - 4:1. Dadurch kommt der Motor zwar was weiter raus, aber spätestens damit is der nur noch so schnell wie n Trialer.

Ach ja, falls du das nich eh schon gemacht hast, ich würd zumindest das Diff sperren, ohne wird deine Perle beim Scalerun garkeinen Spaß haben.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 01:08

misster.ti schrieb:
....die Verhandlungen sind gestartet....

hat jemand ne idee wie ich das ding deutlich langsamer kriege?

Was passiert wenn ich da nen 55t einbaue??


Thorsten

Der Subaru Brat (gleiches Chassis wie der Frog) wurde in der ersten Serie mit einem 380´er Motor ausgeliefert und hatte eine Adapterplatte (habe ich evtl. noch mit Motor& Ritzel) im Baukasten!

Oder aber einen Intengy 85T verbauen. oder aber den Fahrtregler neu programmieren und ihn keine 100% zuweisen Haken

... viele Grüße von Hello Kitty Thumb
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 01:42

Würde mir das mit 55t und 85 t mal jemand übersetzen vielleicht?

Mein Tamiya Ford F150 ist jetzt fertig. Also das Chassis. Und der erste Test im Keller war beachtlich fix. So schnell will ich den gar nicht haben.
Ich hab den Standard verbaut und da war der normale Tamiya Motor drin mit dem kleinen Zahnrad. 17 T glaube ich.

Wenn man also n größeres Zahnrad an den Motor schraubt wird der langsamer? Sorry für die doofen Fragen aber ich hab's noch nicht so drin. scratch

Und wenn ich das mache, bekomme ich den Motor dann auch wieder in das Getriebe rein?

Fragen über Fragen...

Greetz!
Frank

PS: Wie laufen die Verhandlungen zu den Farben? Was ist mit lila? Oder ein paar Pril-Blümchen. Smile
Ich hoffe deine Freundin liest das nicht und ich bring sie jetzt auf dumme Ideen. lol!
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 07:13

Moin,

also je weniger Zähne das Ritzel am Motor hat und je mehr Zähne das Hauptzahnrad, umso langsamer wirst Du. Ist wie beim Mountain Bike. Kleine Scheibe = Schongang, große Scheibe vorne fetzt headbang

55T bzw 85T bezieht sich auf die Anzahl der Wicklungen. Je höher die Zahl umso mehr Windungen sind am Anker (beim Bürstenmotor) gewickelt. Je mehr Wicklungen umso langsamer ist das ganze.

Wenn ich mich recht erinner kannst beim TA-02 Chassis bis auf ein 16er Ritzel runter gehen. Dann ist Schluß.

Hauptzahnräder gibts zwar auch welche, aber die sid kleiner als das originale, gehören zu einem Speedgetriebe um die ganze Fuhre noch schneller zu machen.


Hubert

p.s. weiß gar nicht was ihr habt. Ist doch mal was neues son pink weißes Hello Kitty Mobil headbang

Hab mal eins in nem japanischen Video gesehen, kommt gar nicht mal so schlecht.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 08:45

hello kitty ist toll Thumb toller aufbau Käfer sind klasse tolle lötarbeiten Haken


und wenn du george fragst? sind postautos nicht gelb? LOL scratch LOL LOL LOL
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 08:58

Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 14:03

Der ist ja süüüüß!
Na das wär doch was für die Freundin!!! Smile


Greetz!
Frank

PS: Danke Antholzer für die Info. Thumb
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 16:54

Mensch Jungens,....

jetzt hatte ich sie schon bei weiss - rot als Kombination, und jetzt dieses KLETTERBONBON Wut

Heute machen wir die überflüssigen Löcher zu und bereiten den ersten Anstrich vor.

Das dirr zu sperren wird nicht so leicht, dann muss ich die -kegelräder einkleben, oder???

Ich dachte ich nehme ein 55T, und wenn das Bauteil mit dem Ritzel aus dem Subaru Brat Baukasten zu verkaufen wäre, ich wär da interessiert!!!!!

FlüsterModusAn:
Ich geh nachher einfach, und mach ihn mattschwarz, und sag ich hab mich in der Dose vergriffen, was meint ihr??
Twisted Evil FlüsterModusAus

Thorsten
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 17:42

also wenn das so ein typisches tamiya diff mit den 3 kegelrädern ist musst du es nicht verkleben.
du kannst auch wenn du noch eins zuhause hast ein 4. mit reinstecken, das packst du dann zwischen 2 der verbauten Kegelrädern und das wars. und falls du kein anderes mehr hast, kannst auch eins der 3 von dem gestell abziehn und zwischen die anderen packen, punktioniert bei mir so prima.

gruß
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 13:20

HI
Wegen dem Diff ich lass bei mir immer das Fett drin und drücke das gehäuse mit Heisskleber voll
der geht dann schön wieder raus Jaja
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 13:30

hey

das mit dem heiskleber ist keine gute lösung hab das auch erst so bei meinen tlt achsrn gemacht und das hat sich dan mit der zeit gelöst, dan knte ich die ganze sch.......se wieder auseinander bauen No
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 21:41

Also so sieht das Diff aus:

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 04

also sollte ich doch die 3 kleinen Kegelräder irgendwie fest kriegen, oder wie soll das sonst gehen mit dem sperren.

Ich persönlich würde jetzt nix mit Heisskleber machen, aber mit 2 Komponenten Harz würde das schon fest werden, was sagt ihr??


Thorsten
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 22:42

hey

also mit harz ist das bestimt fest
aber auseinasnder bekommstes auch nimmer lol!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 22:47

Heißkleber, Powerknete, geht alles.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 18:35

so, ich hab die schei....e jetzt einfach zugeharzt.


das dürfte heben, und ein 55T ist auch geordert, dann könnte das schon Frustfrei gehen denke ich.

Heute gehts an den Paintjob, ich denke bis heut Abend sind wir weiter, SIE plant und ICH schwing die Dose... Knutsch


Thorsten
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 18:42

2wd mit gesperrtem Diff geht doch kaum noch um die Kurve Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 18:46

EGRESSor schrieb:
2wd mit gesperrtem Diff geht doch kaum noch um die Kurve Rolling Eyes

geht besser um die Kurve wie 4WD mit allem gesperrt, jedenfalls ist das in 1/87 so, denke mal das lässt sich auch auf 1/10 übertragen...
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 18:49

EGRESSor schrieb:
2wd mit gesperrtem Diff geht doch kaum noch um die Kurve Rolling Eyes

Quer schon lol!
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 18:52

GoOSe_1977 schrieb:
EGRESSor schrieb:
2wd mit gesperrtem Diff geht doch kaum noch um die Kurve Rolling Eyes

Quer schon lol!

mit 55t scratch lol!
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 19:52

Alles nur ein frage der Akkus ...
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 21:45

Also wir werden sehen, zur Kurvenfrage:

Habe vorher mal getestet im Heimischen Race Trek zwischen Küche und Balkon, und es geht um die Kurve.

Den 55T will ich einbauen um das Auto langsamer zu bekommen, mal sehen ob das funktioniert.


Thorsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 23:31

So, ich möchte euch den heutigen Stand der Dinge nicht vorenthalten.

Es wurde gelackt und abgeklebt, dann gepinselt und schließlich Scheiben eingebaut....

Und das ist das Ergebniss..... und......ES IST NICHT ROSA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cheers

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_3634343133346364

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_6362326164316465

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_6134666233393934

Im moment werden Decals und Feinheiten ausgesucht, und so kleinigkeiten wie Ersatzradhalter, Beleuchtung und anderes besprochen....(wo soll ich denn nur die Zeit hernehmen) scratch

Allerdings finden WIR, das es, obwohl es NON HELLO KITTY ist, ganz gut geworden ist.


So on

Thorsten
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 23:36

sieht geil aus
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 00:05

Sieht doch klasse aus. Auch wenn George immer noch skeptisch guckt. Smile

Ich find die Farbkombi sehr gelungen. Schicker Käfer! Thumb
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 21:14

...und auch dieser Flitzer ist nun fertig geworden.

Wir sind beide ganz glücklich mit dem Ergebniss, und eine knappe woche Bauzeit muss ich meine Freundlín echt mal loben.

Sie hat viel mitgeholfen, ich war oft nur Statist, und hoffe ich mein Schatz wenn Du das liest das Du viel spaß haben wirst mit Deinem ersten Modell, und ich hoffe inständig das Du Dich nicht ernsthaft ansteckst!!! lol!

Wir haben dann nämlich bald ein Platzproblem LOL


Aber hier nun die Bilder:

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_6530333438383635

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_3535323035363364

Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 1440_3830623339643862


Vielen Dank fürs lesen und eure Anteilnahme Männer....!

Thorsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Meine Frau bekommt nen Frosch...!   Meine Frau bekommt nen Frosch...! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Frau bekommt nen Frosch...!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine 2. RC-Leidenschaft
» XC- Chassis bekommt ein neues Gewand
» Meine aktuellen Fahrzeuge !
» voher bekommt man Reifeneinlagen aus memory foam
» oh... meine fresse :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: