rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?

Nach unten 
+14
U-MOG
nickrs250
eidrien
traildriver
mibaxx
Spongebob
Erle
mattin
Leo82
desch
BenF350
anndecke
Gerry
DJ-MCES
18 verfasser
AutorNachricht
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:14

Ich habe grade mal meine ganzen Rechnungen zusammen gezählt! Ich bin auf 1068€ gekommen affraid Und ich bin erst seid 3 Monaten in der Crawler Szene! Schon heftig wenn ich mir überlege das ich dafür 4 Monate schaffen gehen muss lol! Wut

Wie ist es bei euch so?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:16

Nicht drüber nachdenken lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:29

Da darfste keinen gedanken dran verschwenden....
Ich habe mich am 08.06 hier angemeldet. OHNE Kaufabsichten...einfach nur weil ich neugierig war.
Jetzt habe ich schon locker 900 Euro versenkt und mein AX wartet auf neue Teile Very Happy
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:40

Frauen können Teurer sein! heul



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:48

Wenn Du über Hobby anfängst nachzudenken dann solltest Du es besser aufgeben, dann ist es kein Hobby mehr.
Egal was für eines du betreibst. Aufreg
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:53

Ja da muss ich euch recht geben! Ist nur irgendwie komisch weil ich auch 1:1 Fahre und da kann man ganz schön viel mit 1000€ machen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:57

Beim Crawlen doch auch. headbang
Mit 1000€ hast du ein Topp Wettbewerbs taugliches Fahrzeug.
Du hast halt auch auf der teuersten Basis aufgebaut.
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 00:07

Haste Recht! Und ich würde es auch nicht anders machen.

Mir ist noch nichts Kaputt gegangen vom RF cheers Schnell auf Holz kloppen Thumb

klar und Hitec Servos und neue Funke kosten halt en haufen schotter! Aber die holt man sich ja auch eigentlich nur einmal und net jede woche! hoffe ich zumindest lol!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 00:22

ihr denkt zuviel über Geld nach

rechnet wenn ihr wollt doch mal aus was ein Raucher so in einem Jahr bezahlt wenn er aller 2 Tage ne Schachtel braucht dann relativiert sich das lol!

Also einfach Fahren spaß haben und das Leben geniessen der rest ist doch schon öde genug
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 00:50

anderer Job?

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 00:52

ich rauch nicht cheers lol! lol! lol!

ich habe halt meinen Modellbau Ordner mal aufgeräumt und da kammen die ganzen Rechnungen!

Naja ich habs ja ein gesehn, ich werds auch nie mehr ansprechen versprochen! Und Spaß habe ich genug ich will auch nicht mehr missen!


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 00:54

Na ja, teuer ist immer relativ. Von nix kommt nix, oder so.

Ich fahr meinen AX10 praktisch direkt aus der Kiste. Und ich habe alles in allem keine 500,- für hingeblättert. Und das gute Stück fährt sogar ganz passabel. Aetsch

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine nette Definition für Hobby gehört: Mit maximalem Aufwand, möglichts geringen Nutzen erzielen.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 01:04

FEHLER...

...GROßER FEHLER!!!

Die gedankliche Kombination Hobby und Geld geht nicht, bzw. das darf man nicht, denn ebgal welches Hobby du intensiver betreibst, es ist IMMER Teuer!

Es gibt kein Hobby das billig ist, nur teure und sehr teure.


Aber mach dir nix draus, das geht uns allen so, du bist also nicht allein!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 03:59

BenF350 schrieb:
Frauen können Teurer sein! heul

Hehehehe... Da hat Ben Recht! lol!

Ich hatte auch mal den Fehler gemacht und über die Kosten nachgedacht. Hab den Gedanken aber ganz ganz schnell wieder fallen lassen. heul Ging mir dann wieder besser, hehe...

Bin mit meinen beiden Modellen auch schon weit über den 1000 Mücken... Ist halt ein teures Hobby aber dafür bringt´s jede Menge Spaß!!! Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 07:16

Was hast du schon in deinen Proto gesteckt und der ist bis jetzt kaum gefahren worden,oder? Und dann mit dem normalen Suzuki was haben allein die Fahrten zu und in den Fahrgeländen gekostet? da kommste mit 1000 Euro nicht sehr weit! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 08:55

In meinem Proto Stecken Komplett mit jeder Schraube 3200€ scratch
Jetzt ist er ja Fahrbereit! Dämpfer sind drinne cheers

Ne ich meine Ja auch 1000Ocken beim Normalen Suzel oder opel oder was weiß ich! Für 1000 bekommt man schon ein schönes Fahrwerk!

Klar sind 1000 euro eigentlich nichts für en richtiges Auto! Das kost ja schon fasst unsere Trail Versicherung für beide Suzel! lol!

Aber das wichtigste ist ja das es einem Spaß macht! Und das machen mir meine Hobbies lol!

Also keinen Gedanken verschwenden und schnell den Topic löschen Aetsch

LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 10:39

Jaja, die Hobbies sind immer teuer - egal was. Sei es der Garten (auch da müssen Maschinen her), der eigene Fuhrpark (die Parkplätze vor dem Haus wollen schliesslich auch gefüllt werden), die Frau (kleine Geschenke erhalten die Freundschaft) und die kleinen RC-Cars. Habe soeben mal meine Orderhistory bei einem Crawler-Shop in den USA aus Neugierde angeschaut - ich bin erst jetzt wieder auf den Stuhl gekrabbelt, nachdem es mich da runter geschmissen hat: $2'700 stand da affraid

Aber eben, wie die Vorredner schrieben: Das Hobby muss jeden Cent wert sein, ansonsten kann man es lassen. Von daher: Kurbelt die Wirtschaft an Finger

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 00:58

wie war das noch:

ein HOBBY macht erst richtig spass wenn es viel geld kostet und keinen ersichtlichen nutzen hat. (ausser natürlich für uns!)he he

wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 20 jahren schon ausgegeben habe bin ich froh das ich meine rechnungen nicht mehr habe sonnst würde ich wohl das hier machen Wut

gruss Nick
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 19:24

ich habe im November nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Dafür darf ich ein Jahr lang 5 Euro in das Sparschwein stecken.
Naja .... die hol ich da natürlich regelmäßig raus und versenke sie im Hobby.
Meine Frau wird balb irre .... nach dem CR-01 kam dann die Chevy CGR Karosse für den CR-01 ... nun steht der SCX10 im Bastelschuppen und ich rede bereits von der Hilux Karosse
Mal sehen was ab November geht. affraid
Da ist dann steht dann weniger Geld für das Hobby zur Verfügung.
Okay .... damit Ihr nun nicht anfangt zu rechnen .....
nach einem Jahr Nichtrauchen bleiben 1795 Euro für das Hobby übrig
und ganz nebenbei sind das in in einem Jahr so ca. 10 000 Kippen die man sich nicht durch die Lunge gepfiffen hat .....
Nach oben Nach unten
anubis




Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 73
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 04.06.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 20:13

Hallo Fans,

es gibt teuere Hobbys. Ich habe 1978 mit Computern angefangen. Mein erste Maschine war ein Tandy Modell 1 ( Prozessor Z80)komplett mit Drucker, 2 Diskettenstation und 64 KB Speicher für schlappe 12000,-- DM. Was ich bis jetzt für dieses Hobby ausgegeben habe möchte ich nicht wissen.

Für meinen Crawler habe ich bis jetzt ca. 600,-- € ausgegeben. Es ist zwar kein ganz billiges Hobby aber man kann es seinen Finanzminister schon schmackhaft machen, vor allem wenn Sie selbst damit fährt.

Viele Grüße aus Bonn

Hagen
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 21:23

Also ich habe mir nur den AX10 gekauft und bin glücklich Aetsch
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 22:35

Oh ja, immer diese Finazminister Wut aber ohne geht es leider auch nicht lol!



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 15:31

besser so,als sinnlos in der kneipe das geld die kehle runter spühlen! m.M.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 00:33

macht ja auch mehr spass das geld die kehle runterspülen und gleichzeitig am neuen modell schrauben Bier Bier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Empty
BeitragThema: Re: Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?   Doch ein ganz schön Teures Hobby oder? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Doch ein ganz schön Teures Hobby oder?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nikolauscrawl in Castrop
» XC-Chassis oder doch...
» Ford-F150 oder doch Pajero?
» Klassische Rennwagen in 1:18: Mein ehemaliges Hobby...
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: