rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 17:33

Hallo

hab ne frage

hat hier jemand schon einen slash in den USA bestellt?

wie ist das mit dem zoll ?scratch

hab dan nicht wirklich den burchblick Neutral

ich hoffe mir kan jemand weiterhelfen lol!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:42

Machbar is das und berechnen lässt sich das ganz einfach:

Du rechnest den Preis für alles zusammen, inkl. Versand, das is wichtig!

dann Rechnest du das um, z.b. bei Paypal, hier bekommst du aber nicht den Aktuellen Kurs, sondern einen etwas schlechteren weil die für die Umrechnung noch was kassieren.

dann kannst du auf den Gesamtpreis noch 19% Einfuhrumsatzsteuer Rechnen und dann noch 4,7% Zoll, die werden sicher erhoben denn das Modell ist aus Kunststoff.

Nun rechnest du i.d.R. noch nen Halben Tag ein um zum Zollamt zu fahren und die Zeit die du dort verplämperst.

Nächster Punkt:

Garantie.

Selbst wenn du Garantie gerwährt bekommst, musst du das Zeug in dir USA schicken und das kostet richtig Geld. Wenn du das dann zurück bekommst und es nicht als Reparatur mit Nachweis gekennzeichnet is, dann zahlst du dafür auch nochmal 19% Einfuhrumsatsteuer und 4,7% Zoll.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:52

Na das lohnt sich ja richtig lol! affraid lol!
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:05

hey

na das lohnt sich ja auch nur wen der versand umsonst ist scratch

dan kan ich ja nurnpch hoffen das ein deutscher händler noch welche gelagert hat No


Aufreg multiplex Der HAmmer
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:27

Ich hatte meinen damals mit als Erster bei Tower bestellt und es war gar nicht so teuer. Ich glaube der Preis war 199$ abzgl 20$ Rabatt plus um die 27$ Porto und einige Euros (7,4%) Zoll und Mwst. Wieviel genau ich jetzt letztendlich bezahlt habe... möglicherweise um die 170€. Der Wechselkurs war aber auch ganz gut.
Garantie spielt in meinen Augen keine Rolle, was soll schon sein? Fährst du die Kiste kaputt ist es dein Bier und Elektronikprobleme bei der beiliegenden Hardware wären auch kein Beinbruch. Die fährt ja sowieso kaum jemand...
Sollte wirklich ein Teil einen Materialfehler oder was auch immer haben, dann ersetzt man es für ein paar Euro. Auf eine Garantieabwicklung über bspw Traxxas Deutschland würde ich auch nicht warten wollen.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:48

@ Patty, leider is dein Beispiel kein gutes, denn:

- Du hattest n Rabattgutschein
- Nen $ Kurs von über 1,55 ( mom bestenfalls 1,32 im endeffekt )
- Simon braucht 2, d.h. Versand knapp 80$ ( 17,$ Versand haste nur wennde bereit bist 6 - 8 Wochen zu Warten bis der mit dem Schiff da is und dann kann er ihn auch bei mir Kaufen )

Garantie is in sofern interessant, das wenn der Regler, Motor , oder das Servo dir abrauchen.

Ich hatte das mal ausgerechnet was der Slash nach mom Kurs usw. bei Tower kostet und ich bin bei 2 St. auf über 470€ gekommen, 5€ billiger wie in DE und das ohne Garantie und nen Halben Tag den de beim Zoll verplämperst...

...einfache Rechnung, oder...?


@ Simon

Ich hoffe du kannst verstehen warum ich dir kein Glück wünschen kann...
...is ja nich bös gemeint.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 14:08

hey

@jens



na ich kans verstehen schon rein aus dem geschäftlichen sinne lol!
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 14:33

Oder aus UK .... großartig sparen geht da aber auch nicht. ca. 215 € (inkl. Mwst aufschlag) für 1 Fahrzeug ohne Versand.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 18:27

Klar war es günstig, sag ich ja! Aber bei manchen klingt es immer so als wäre der Eigenimport ein Buch mit sieben Siegeln. Von zwei Stück hatte ich jetzt nichts gelesen... aber bei dem derzeitigen Kurs würde ich mir auch keine teuren Sachen importieren. Soo teuer ist der Slash ja in DE auch nicht.

Vielleicht findet sich in UK noch ein extrem billiger Shop, aber da musst du mal suchen. Ich kenne keinen namenhaften...
Und spontan gesucht komme ich inkl Porto auf etwa 225€. Und das ist ja kein besonders guter Preis.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Empty
BeitragThema: Re: traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?   traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
traxxas slash im ausland bestellen erfahrungen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NRW Summer JAM 2008
» (s) Traxxas Slash Hinterachsradträger
» (S) traxxas slash
» Traxxas Slash 4x4 NEW!!!
» 1x Traxxas Slash 1:10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: