rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Moosgummi Slicks

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 23:47

Moin Moin

Da ich mit meinem Buggy auch mal ganz gerne auf dem Asphalt fahre, wenn gerade kein geeigneter platz da ist wollte ich fragen, ob es Moosgummislicks gibt, die die Größe eines Buggyreifens haben???

Diese Slicks sollte als Hinterreifen funktionieren für einen Asso B4. ich habe mir extra für mein Assomodell 12mm Sechs Kant mitnehmer Gefertigt, da Asso ja keine 6 Kant mitnehmer hat.


MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Re: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:42

Weis niemand ob es große mosgummireifen gibt???
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Re: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:34

hallo RubenJd !

Schau doch mal nach pro line asphalt reifen oder bei conrad,die sollten auch moosies haben,vor ein paar jahren hatten sie se noch ium sortiment,Du schreibst B4...isr das der 2WD Buggy von Asso? hast du dir auch mitnehmer für die va von kugellager auf sechskant angefertigt odewr nur für hinten...für die va hätte ich noch 4 stück unbenutzte Proline strassenreifen(Gummi) in schmal mit 12 mm sechskant,alternativ könnte ich noch 1 paar felgen für vorne dazugeben,allerdings für metrische kugellager,die reifen sind übrigens nihct verklebt,du kannst ja dann mal z. B. bei Spongebob nach den hinterreifen fragen in 2.2zoll,die vorderen haben 2.1 zoll.

Bei interess bitte einen PN Bier

Grüssle Thunderbolt

P. s. deiner ex-käfer-karo gehts gut,der grünen mit der fehlenden motorhaube lol! vielleicht setze ich sie beim Kalmit-Crawl am sontag ein?! Jaja
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Re: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 15:54

Ja genau das ist der 2WD Buggy. Für vorne würde ich mir keine extra Reifen holen, da ich mit den Vorderrädern aus dem Baukasten sehr zufrieden bin.

Es geht halt um die Hinterachse. Auf Grass oder hartem Lehm ist der Buggy spitze. Aber wenn ich den ein bissal zu schnell auf Asphalt durch die Kurve jage dann dreht sich direkt das Heck raus und dann hab ich erst mal einen Brummkreisel. Ich suche halt Heckreifen damit das Heck nicht immer ausbricht.
Zur Zeit fahre ich von Conrad Buggyreifen auf meinem heck, da diese billig sind und sich nicht so schnell abfahren wie die Proline Hole shot. Die Proline nehme ich nur auf Untergrund, wo die sich nicht so stark abnutzen, da 14eus für einen Satz reifen doch recht heftig ist... Ich besitze auch noch Straßenreifen von Tamiya aber die dinger sind der letzte Rotz die sind noch Rutschiger wie die Reifen vom Conrad....

Die 6 Kantmitnehmer habe ich nur für die Hinterachse gefertigt.

Es war eigentlich ganz einfach. Ich habe die Antriebswelle gemessen diese war ca 4,8mm dick und dann habe ich eine 5mm bohrung gewählt. Das passt wie angegossen. Kann ich nur Weiterempfehlen.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Re: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 16:47

Ich habe mir Moosgummislicks geholt und zwar die größten und breitesten die der Conrad hat. Naja der Grip ist bissal besser wie bei Offroadbuggyreifen. Aber das Heck dreht sich immer noch sehr leicht raus. Muss man bei Moosgummireifen etwas beachten oder so?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moosgummi Slicks Empty
BeitragThema: Re: Moosgummi Slicks   Moosgummi Slicks Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moosgummi Slicks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alus für 1:10er TW mit HPI Slicks NEU!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: