rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neueinsteiger Auflistung

Nach unten 
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Neueinsteiger Auflistung   So 05 Jul 2009, 23:43

Moin Moin ich habe in anderen Foren es schon öfters gesehen, das die User eine Teileliste für Neueinsteiger aufgestellt haben mit den Nötigsten Tuningteilen die Notwendig sind um ein Stabiles und Brauchbares Fahrzeug zu haben...

So etwas wäre doch echt Klasse für das Portal hier.


Z.B. könnte man für jedes Modell (AX10, RockForce...) einen Eigenen Threat aufmache wo jeder eine Antwort schreibt und diese immer Wieder erneuert, wenn er Neue Teile gekauft hat, Damit der Threat nicht so unübersichtlich wird.

Kleines BSP.

AX10: 220
Motor 55T Robitronic: 30
Regler Robbe 50
Metallkardans Mip 55
Reifen Mudslinger 40
Regler XY 40
Funke XY 100

Gesamt: 435

Wie fändet Ihr diese Idee???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 41
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Neueinsteiger Auflistung   Mo 06 Jul 2009, 00:05

Ich glaube das das keinen wirklichen Sinn macht, es gibt für die Fahrzeuge zu viele Variationsmöglichkeiten und dann kommt noch dazu das der eine dieses Setup gut findet, der andere das andere...

...genauso mit Reifen, Servo, Funke, Motor, Regler, ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbauland-andernach.de
JensR



Anzahl der Beiträge : 27
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 22.06.09

BeitragThema: Re: Neueinsteiger Auflistung   Mo 06 Jul 2009, 00:18

Spongebob schrieb:
[...]der eine dieses Setup gut findet, der andere das andere...

Denke ich auch. Ich meine, irgendwo ist das ja auch Teil der Faszination Crawler, oder? Jedes Fahrzeug ist anders Smile
Und auf dem Supercrawl hatte ich auch den Eindruck, dass sich immernoch keine "Ideal-Konfiguration" heraus kristallisiert hat. Und irgendwie wäre es auch schade, wenn sich die Fahrzeuge irgendwann nur noch in der Farbe unterscheiden.
Die Idee, Einsteigern eine Liste an die Hand zu geben, notwendig/sinnvoll/okay/sinnlos finde ich trotzdem gut. Aber wie das machbar ist, ohne wenigsagend oder superverzweigt zu sein, weiß ich nicht, dafür bin ich selber zu grün hinter den Ohren.

Tschöö
Jens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neueinsteiger Auflistung   

Nach oben Nach unten
 
Neueinsteiger Auflistung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: