rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein Neuer aus Bonn

Nach unten 
AutorNachricht
anubis



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 68
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Ein Neuer aus Bonn   Mi 24 Jun 2009, 22:55

Hallo,

nach einem halben Jahr des mitlesens, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Hagen Burkardt, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, und wohne in NWR. Ich bin ein echter Frankfurter der durch den Umzug seines Arbeitgebers nun in Bonn ansässig ist. Von Beruf bin ich Handelsfachwirt und arbeite zur Zeit in einer Behörde im EDV-Bereich. Hobbys: Tanzen (Standard und Latein), Computer, Lesen, Fotographieren und natürlich Modellbau. Da ich vom RC-Segeln komme, habe ich natürlich keine große Erfahrung im Automodellbau.

Habe mir an Weihnachten den Conrad Crawler (Berg-Crawler) bestellt.

Nach der ersten Testfahrt mit dem Reely Crawler, war ich mit dem etwas schwachen Servo und dem nicht sehr genauen Regler unzufrieden. Was wohl auch so zu erwarten war. Habe dann mit der Zeit auf den Regler Profi V80R und das Hitec-Servo 5955 TG umgebaut. Mit den Leistungen des sehr feinfühlingen Regler, als auch des leistungsstarken Servos bin ich sehr zufrieden. Für den eingebauten C-Empfänger habe ich den Multiplex RX5-Synth IPD CAR bestellt, konnte aber bisher nicht geliefert werden. Möcht halt den Crawler an meiner Knüppel-Funke betreiben (reine Gewohnheit).


So das düfte wohl reichen

viele Grüße aus Bonn

Hagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patty

avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 01:30

Willkommen im Forum! Wie bist du denn vom Segeln zum Crawlen gekommen?
Hast du hier irgendwo zum Segeln schon ein Plätzchen gefunden?

Grüße aus Wachtberg,
Patrick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ironman

avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 08:06

Willkommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
desch

avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 56
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 12:16

Na dann willkommen in unserer Runde.

Ein schöner schwung vom Segeln....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
juantedo

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 19:52

Hallo Hagen,

wilkommen auch von mir. Dann mal viel Grüße von umme Ecke aus Kölle Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-maniac.de
udito

avatar

Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 51
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 21:10

willkommen und viel spass im forum headbang
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anubis



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 68
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 04.06.09

BeitragThema: Ein neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 21:52

Hallo,
vielen Dank für eure Willkommens Grüße.

Zum Thema Segeln, also ich bin für die Technik zuständig, das eigentliche Segeln ist das Hobby meiner Frau. Da schon einmal eine Fernsteuerung im Hause war, wollte ich mir eigentlich ein Trial-Truck aufbauen. Allerdings haben mir die Preise für die Einzelteile, doch dann das Wasser in die Augen getrieben. In einer Fachzeitschrift habe ich dann einen Test über den Axial AX10 gelesen und damit war eine neue Sucht geboren. Am Ende des Jahres habe ich mir dann den Conrad Crawler zugelegt.

Als Segelrevier wird in der Rheinaue am Böotchensee oder am Südsee gesegelt.

Viele Grüße aus Bonn

Hagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PWKB

avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 40
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Do 25 Jun 2009, 22:31

Wilkommen in FORUM aus Norden.Gruß Pawel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   

Nach oben Nach unten
 
Ein Neuer aus Bonn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Heli von E-Sky - Nachfolger für den Belt CP V2
» Mein neuer Sender
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» Besuche bei der KBE in Köln
» Feuerwehr - Nostalgie und Vergangenes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: