rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen

Nach unten 
+4
Tom
GoOSe_1977
everlast
--freeride--
8 verfasser
AutorNachricht
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 23:39

Was soll ich groß Sagen, bei dem ehemaligen Steinbruch von Uckersdorf bei Herborn kann man super MTB fahren.
Als ich Sonntag in Erinnerung dort ein paar Steine gesehen zu haben mit dem Crawler hingefahren bin, bin ich bald vom Glauben abgefallen.

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf1

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf2

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf3

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf4

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf5

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf6

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf7

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf8

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf9

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf10

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf11

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf12

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf13

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Steinburch_Uckersdorf14
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 00:57

Genial, und das in meiner 2. Wahlheimat!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 01:08

sehr nett headbang
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 10:27

Na das sieht doch gut aus.
Da kann man doch mal was organisieren.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 15:54

--freeride-- schrieb:
Was soll ich groß Sagen, ...

die Koordinaten fürs Navi, was denn sonst!!! :bounce:
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 16:06

In dem Steinbruch ist der See, von dem startet man und kann einen Biketrail neben dem Steinbruch hochwandern. Von oben hat man eine geniale Aussicht, da liegen überall Steine bis zum Abwinken und einen Grillplatz gibt es auch!

Denke da sollte man sich mal zusammenfinden, eine gemütliche Runde Crawlen gehen und anschließend grillen ;-)

Die Koordinaten für alle die ein Navi besitzen:

50°41'14.29"N

8°16'20.71"E

Die Anfahrt gestaltet sich momentan jedoch schwirig, da dieverse Baustellen zwischen Dillenburg und Herborn vorhanden sind.
Können gerne einen Termin zum gemeinsamen Crawlen ausmachen und wir Treffen uns irgendwo und fahren dann gemeinsam hin.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 09:09

Hallo,

na das sieht doch mal richtig gut aus.
leider sind das über 100km von hier im RM Gebiet.
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 13:29

Nach einer ersten Inaugenscheinnahme über die rechte Flanke des Steinbruchs bis zu den massiven Sperrgittern kann ich sagen, daß dieser Aufstieg auf jeden Fall für Scaler geeignet ist. Aufgrund der schon fortgeschrittenen Tageszeit haben wir nicht mehr Gelände unter die Räder genommen.
Um zum Steinbruch zu gelangen, sind wir die zweite asphaltierte Straße rechts vor Uckersdorf hinauf bis zum riesigen Verladeplatz rechter Hand gefahren, der Steinbruch liegt gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen 3643633886_f99ff13805
bei der Auffahrt zum Steinbruch konnten wir einen Mitarbeiter des nahegelegenen Vogelparks bei der Arbeit beobachten...

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen 3642830351_b92d3d700f
unser Sicherheitsbeamter Matthias vor dem steilen Aufstieg...

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen 3643634900_500a4ae8cd
Tamiya F350, Bauteil1 U406 und der unvermeidliche AX10
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 13:52

Sieht nach einer menge Spaß aus headbang
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 19:18

Der Aufstieg den ich gemacht und Fotografiert habe ist über die linke Seite, einen Biketrail hinauf. Da sind 1-2 stellen so Steil, dass man Winden oder schieben muss, weil der Erdboden nicht genug Grip bietet. Aber man kann bestimmt auch mal ne neue Spur suchen.

Da habt ihr die Richtige Straße für die Anfahrt erwischt, die Stahlgitter sind übrigens auf halber Höhe, es geht noch weiter ;-)
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 16:51

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Mein erster Post! Und dann auch gleich noch in die Nachbarschaft!

Ich habe beruflich oft vorne in der Junostraße zu tun und da ist das ja bis Uckersdorf nur ein Katzensprung!


...ich glaube, ich werde künftige Termine auf den Nachmittag legen, um danach noch ein bissi fahren zu können... ;-)



Gruß an alle Mittelhessen hier!

Dirk
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 17:27

dirchsen schrieb:
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Mein erster Post! Und dann auch gleich noch in die Nachbarschaft!

Ich habe beruflich oft vorne in der Junostraße zu tun und da ist das ja bis Uckersdorf nur ein Katzensprung!


...ich glaube, ich werde künftige Termine auf den Nachmittag legen, um danach noch ein bissi fahren zu können... ;-)



Gruß an alle Mittelhessen hier!

Dirk

Dann gib mal bescheid, da können wir uns mal zusammen finden ;-)
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 17:33

--freeride-- schrieb:
dirchsen schrieb:
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Mein erster Post! Und dann auch gleich noch in die Nachbarschaft!

Ich habe beruflich oft vorne in der Junostraße zu tun und da ist das ja bis Uckersdorf nur ein Katzensprung!


...ich glaube, ich werde künftige Termine auf den Nachmittag legen, um danach noch ein bissi fahren zu können... ;-)



Gruß an alle Mittelhessen hier!

Dirk

Dann gib mal bescheid, da können wir uns mal zusammen finden ;-)

Gebongt! ...hoffentlich bin ich in nächster Zeit auch mal wieder da oben!

Wenn es mal ein lockeres Treffen an einem WE gibt, bin ich auch gerne dabei!

Dirk
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 17:38

Na dann organisieren wir doch mal eins, wie sieht es bei euch dieses Wochenende aus? Sonntag?
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 09:56

--freeride-- schrieb:
Na dann organisieren wir doch mal eins, wie sieht es bei euch dieses Wochenende aus? Sonntag?

Hm. Das ist genau mein Problem. Ich bin grad zeitlich ziemlich eingeschränkt (Hausrenovierung) und hab Sonntags immer einen fixen familiären Termin und könnte nur bis 15h oder ab 17h wieder. Das schränkt bissi ein.

Bei mir wirds wahrscheinlich erst in den nächsten 3 - 4 Wochen was.

Aber andererseits: Wann dachtest du denn da hin zu gehen? Vielleicht so gegen 11 - 12h? Weil, so bissi neugierich bin ich ja schon... ;-)


d.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 11:04

Mh 11 am Sonntag ginge auch, Jerry, Boris, Traildriver währt ihr auch am Start?
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 15:53

traildriver wird nicht kommen da er bei den franzosen ist lol!


un ich weis nochnet wie ich zueuch kommen soll.


könnte mich vll. einer beim siegern hauptbanhof abholen`???

mus nurma schauen wan die züge fahren



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 16:09

Wenn dich da keiner holen kann könntest Du bis Dillenburg fahren, das dauert nur 25 Minuten mit dem Zug von da aus kann ich dich mitnehmen.
Von Siegen aus müsstest Du mal mit Boris oder Jerry verhandeln.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 09:20

Moin!

Wie sieht´s aus? Finden sich ein paar Leute für ein lockeres Fahren am Sonntach?

Also ich wär aus dem Raum Wetzlar dabei mit der Bitte, dass man sich spätestens um 12h trifft.

Kann erst morgen wieder hier reinschauen, vielleicht wird´s ja was!

Grüße,

dirchsen
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 10:38

Das wird klappen am Sonntag, sind dann schon zu sechst. Mit der genauen Zeit das kläre ich noch ab, wird dann aber nicht später wie 12Uhr werden
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 11:48

--freeride-- schrieb:
Das wird klappen am Sonntag, sind dann schon zu sechst. Mit der genauen Zeit das kläre ich noch ab, wird dann aber nicht später wie 12Uhr werden


...hab doch ma eben schon hier rein gelinst.

Das ist ja kuhl! Dann schaun mer mal!

:-)

d.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 19:26

also wann genau ist den das treffen morgen???


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Gesponserte Inhalte





Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Empty
BeitragThema: Re: Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen   Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geniale Location Steinbruch bei Herborn Nähe Gießen/ Siegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchhellertal/ Steinbruch Uckersdorf am So 23.8 Nähe Siegen
» Sonntag 28.06 11:30Uhr Steinbruch Uckersdorf bei Herborn
» kommt einer aus der nähe von lünen?
» Kommt einer aus der Nähe von Augsburg, Dillingen
» Diskussion: Location`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: