rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Green Toyota - Let the show begin!

Nach unten 
+2
Fireman
wahley
6 verfasser
AutorNachricht
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 20:11

Hallo zusammen

Nachdem ich seit Ende April auch im Crawling Fieber bin, möchte ich Euch nun auch endlich meinen Toyota Landcruiser auf CR-01 Chassi vorstellen.

Leider gibts in direkter Nähe zu meinem Wohnort nicht so viele Locations, bzw. noch habe ich nicht so tolle entdeckt, was sich in nächster Zeit aber bestimmt änder wird.

Bisherige Modifikationen:
- Tuningfedern, Fassform, USA (Danke an Michael (Mibaxx)!!)
- Alu-Öl Dämpfer von 3Racing (bestellt bei RCMart.com)

Was noch folgt:
- Lichtausstattung: Vorne & Dach, Rückleuchten - Alles über Fernsteuerung schaltbar
- Selbst gebauter Dachträger (Bericht folgt)
- Fahrerfigur
- Weitere Lackierung (Bericht folgt)
- Proline Flat Irons M3 mit Memory Foam (bestellt, warte auf Lieferung)
- Alu / Stahlfelgen

Die Antenne wurde bisher nur provisorisch innen verlegt. Genaue Verlegung innen folgt noch.

So, nun aber zu den Fotos:

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und sonstige Tipps natürlich erwünscht.

Green Toyota - Let the show begin! Fj40_01
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_03
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_04
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_05
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_06
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_07
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_10
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_11
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_12
Green Toyota - Let the show begin! Fj40_13
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 20:58

hi,

die karro wirkt ein wenig schmal auf dem chassis und vielleicht könntest du die karro noch ein bisschen runtersetzen.

Aber sonst siehts super aus. tolle Lackierung, tolles Auto.

Bin schon gespannt auf den Bericht vom Licht und dem Dachträger


Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 06:35

Das CR-01 Chassis ist halt jedesmal ein Gedicht Very Happy

Wunderschönes Auto, bin gespannt wies weitergeht, vorallem auf das Licht. Smile

Hubert
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 09:36

Kaum hab ich gestern davon geschrieben, dass es keine tollen Ecken in der Gegend gibt und schon wurde ich eines besseren belehrt.
Ca. 500 Meter von meiner zuhause weg liegen einige Steine rum, mit gut 2 Meter Höhenunterschied, steilen Ecken und viel zum Krabbeln. Ist direkt an nem Spielplatz gelegen (Huser Feld, Herdecke).
Fotos davon mach ich beim nächsten Ausflug. Das wird wohl meine neue Teststrecke werden.

Zur Karosse:
Tiefer legen möchte ich sie nicht, da so gerade die Verschränkbarkeit gegeben ist, ohne dass die Reifen an die Karo kratzen.
Und dass die Reifen soweit herausstehen, liegt wohl allgemein am CR-01 :-D...
Was für Karossen passen denn schon über die gesamte Breite, bei dem "kurzen" Radstand?

Licht ist gerade in Planung. Zuerst wird aber wohl der Dachgepäckträger folgen.

Was mir aber gerade gestern wieder aufgefallen ist, dass dier Schwerpunkt sehr hoch liegt.
Wieviel Gewicht in den Reifen (Wuchtgewicht vom Reifenhandel) ist wohl gut? Momentan wiegt ein komplettes Rad gut 150 Gramm.
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 11:51

Servus,

also der CR-01 verträgt schon Blei in den reifen. Bei mir wiegt momentan ein Rad 300g. Das gewicht ist schon spürbar, leider auch im negativen, des zieht an den Felsen schon gut nach unten Very Happy
Wobei ich keinen Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse gemacht habe. Durch die Akkuposition ist der CR-01 eh schon Kopflastig.
Gibt von Junfac eine Servo Plate und dazu passend ein Aufsatz für den Akku, dadurch schnallst den Akku tiefer und direkt über die Vorderachse. Mußt dann allerdings den vorderen Stabi ausbauen und die Akkuwanne.

Hubert
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 13:26

So, nachdem die ersten Ausfahren auf Proline Flat Irons erfolgreich durchgeführt wurden, folgt nun die nächste Phase:

Meine RC4WD Beadlock Stahlfelgen (BL77), in weiß, sind angekommen. Nachher gehts dann also ans montieren.
Halleluja, sind die schwer. :-D Glaub das Blei in den Reifen spar ich mir dann erstmal ;-)

Geil aussehen tun die Dinger übrigens auch. Zudem hat RC4WD das Paket im Wert von 10 USD deklariert. Sehr geil :-D... Also nichtmal Steuern die noch drauf kamen ;-)

Fotos folgen dann in nächster Zeit.

Nächster Schritt: --> Licht!
2 Kanal Memory Schalter ist bereits da, aufgebaut und warte darauf mit den Lampen verlötet zu werden.
Da ich aber grad auch im Short Course Track Wahn bin, wird diese Phase wohl noch ein wenig warten müssen ;-P... D.h. vllt bekommt der SC10 ja auch Licht :-D... you'll see!
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 22:58

So, Leute

Nach langer Zeit endlich ein Update von mir.

Nach unzähligen Ausfahrten habe ich es endlich geschafft ein paar Fotos mitzubrigen.

Was hat sich inzwischen getan:

Reifen:
Proline Flat Irons - M3 mit Memory Foam

Felgen:
RC4WD Steelys - White Editon

Hauptlicht:
Normales Licht vorne mit superhellen LEDs (gelb), Hinten mit hellen LEDs (rot).

Zusatzscheinwerfer auf dem Dach.
Bis jetzt aber nur provisorisch. Lackierung in Schwarz und Demontage der "Schutzgitter" folgt.

Fernsteuerung
Futaba FC16 ist mit 3-Positionen Kippschalter ausgestattet worden. Fahrzeug im Gegenzug mit 2 Kanal Memory Schalter, so dass die gesamte Lichtanlage sich über die Fernsteuerung schalten lässt. Ein Kanal belegt dabei das normale Fahrzeuglicht und die Zusatzbeleuchtung den anderen Kanal.

Was folgt als nächstes?
Dachgepäckträger, Innenverkleidung (um die vielen Kabel zu verstecken) und Fahrzeugbeschriftung.
Dazu aber in den nächsten Wochen mehr.
Versuche jetzt mal mehr zu Dokumentieren.

So, hier die Fotos:

Green Toyota - Let the show begin! Toyota10

Green Toyota - Let the show begin! Toyota11
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 09:26

Sehr Schicker CR01, könntest aber noch ein Bild von der Seite Posten, würde mal gerne die Felgen genauer sehen auf dem CR01, spiel ja immer noch mit dem Gedanken mit welche zu Ordern.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 10:22

Sieht schick aus der Toyota.

Welches grün hast du verwendet? Ist das das Tamiya PS-9 Green oder welches hast Du verwendet?

Meiner ist auch bald fertig (Baukastenfertig - wirklich "fertig" ist sowas ja nie :lol:). Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Smile

Sehr schick sieht die Lampenreihe auf dem Dach aus. Bin gespannt auf den Dachgepäckträger.

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 10:59

Foto von der Seite poste ich heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin.
Solltest Du mit den Gedanken spielen dir auch Flat Irons zu zu legen, würde ich dir von den Steelys abraten, da es echt ne Frickelarbeit ist die darauf zu montieren. Es geht zwar, auch mit dem Oringalring, aber perfekt sitzen tun sie nicht.

Das Look & Feel ist natürlich geil!

Zudem müssen die Felgen einlässe, da wo die Mitnehmersplinte der Achsen rein kommen, bearbeitet werden.
Die Einlassung, also der Schlitz, ist dort zu tief, so dass die Räder nicht frei drehen können. Zumindest beim CR-01 so. Ein kleinen Stück Draht (oder wie bei mir gecuttete Zahnstocher), helfen da aber ab. Das bringt diesen 3/4 mm wieder raus, so dass die Räder gescheit laufen.

Von der Lichterleiste habe ich noch eine, aber nur mit vier Leuchten (daher schmaler). Wenn Interesse besteht, bitte einfach ne PN mit Preisvorstellung.

Farbton muss ich nachgucken. Müsste aber PS-9 gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 11:25

Wollte Mudslingers drauf haben auf den Steelys. Und ja sie würden auf den CR01 kommen. Könntest auch noch ein Bild machen wie du es bearbeitet hat das es gescheit läuft, wäre nett von dir.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 49
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 12:53

Sehr schön dein CR-01! Smile Mit genau dem Modell hab ich auch hier angefangen. Smile Nun isser als solcher kaum noch zu erkennen...

Sauber verarbeitet und schön lackiert. Mit den Steelys und den Flat Irons wirkt er gleich mal viel besser. Weiter so... headbang
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 13:01

Hatte bei der Montage leider nur mein Handy dabei, daher ist die Auflösung der Fotos rech bescheiden. Aber besser als nix.

Zur Erklärung:

Die Rückseite der Felgen, also die Radaufnahme, zeigt die Schlitze der Splinte.
Green Toyota - Let the show begin! Image_10

Man nehme handelsübliche Zahnstocher und schneide Stücke in ca. 1 bis 1,5 mm mit dem Seitenschneider ab.
Green Toyota - Let the show begin! Image_11

Anschließend diese in die Spalte mit der Pinzette einsetzten und "festdrücken". Dadurch passen sich die Holzstückchen genau dem Spalt an.
Green Toyota - Let the show begin! Image_12

Wer auf Nummer sicher gehen will, legt anschließend in die Vertiefung den Mitnehmersplint rein und drückt diesen an.
Der Splint sollte nun noch minimal (< 1mm) aus der Vertiefung gucken.
Sollte das soweit passen, "einfach" das Rad wieder montieren und auf Leichtgängigkeit (also gewisser Spiel ist ja trotz Allrad immer da) prüfen.

Enjoy your Ride!
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 23:26

Also nen Foto in gescheiter Qualität, von der direkten Seite, hab ich jetzt nicht gefunden, aber dafür immerhin von schräg vorn.

Mach bei Zeiten aber noch eins.

Green Toyota - Let the show begin! Toyota12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Green Toyota - Let the show begin! Empty
BeitragThema: Re: Green Toyota - Let the show begin!   Green Toyota - Let the show begin! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Green Toyota - Let the show begin!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Toyota vs Rowenta ;-)
» Park Green Axial AX-10
» Green Chevy auf einem Trailfinder
» Toyota Hilux
» TOYOTA KARO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: